S20 FE Kamera Nachtfotos / Lampen (Aussenlicht) mit langen Lichstreifen

T
T.
User
904459iB420CC8121921C20?v=v2.jpg


904457i2AAA3D76DD9F872A?v=v2.jpg


Ich habe mir im Juli 2021 ein S20 FE gekauft, weil ich dachte damit kann ich schönere Nachtfotos als mit meinem S8 vorher machen.
Solange es nur Dunkel ist sehen die Fotos im Normal und Nachtmodus gut aus, Belichtung wird erhöht und alles ist gut. ABER sobald ich Nachts Lampen, Reklame oder sonstige leuchtende Lichtquellen habe sind auf den Fotos immer lange Lichtstreifen zu sehen. Vor allem bei Laternen, das sieht furchtbar aus. Ein Freund von mir hat das gleiche S20 FE und bei ihm ist in der gleichen Situation alles klar zu sehen, wir haben alle Einstellungen exakt gleich eingestellt.
Anbei 2 Fotos, das erste mit dem Handy meines Kumpels, das zweite mit meinem. Bei Lampen siehts noch schlimmer aus, richtig lange Lichtstreifen. Ist die Kamera kaputt oder ist das eine Einstellung?!
903734iF6040FB04E7B7D2C?v=v2.jpg

903733iEE3E50F779E933D8?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hmmm das wäre ja dann extra unter dem ProModus einzustellen nehme ich an. Bei ihm ist das einfach unter Standard alles in Ordnung. Aber das ist schon mal eine gute Idee, muss ich mich mal mit dem ProModus beschäftigen, da war ich noch nie drin. Ich dank dir schonmal sehr.
 
Nein, hat nichts mit dem Pro Modus zu tun.
Es gibt einen Nachtmodus Bereich.
903746i63E6212FA3E484F8?v=v2.jpg
 
Bin grade im Nachtmodus, aber dort ist die Belichtungszeit leider nicht einzeln einzustellen, auch nicht in den Einstellungen des Nachtmodus *1f61e.png* unten rechts erscheint "2 s", "5 s", 14 s" wenn ich das Handy in versch. Lichtrichtungen bewege, sieht aus als wenn er das automatisch macht
 
Mögliche Ursache könnte sein.
Das du ein Equinox und dein Kumpel ein Snapdragon Model besitzt.
 
Aber auch der Winkel ist entscheidend.
Man müsste da 2 gleiche Perspektiven haben um das genau vergleichen zu können.
 
Hmmm erkenn ich das irgendwo in der "Telefoninfo" oder generell in den Einstellungen? Dann könnte ich das mal checken...
 
Die beiden angehängen Fotos mit der Leuchtreklame vom Alexanderplatz haben wir zusammen exakt aus der gleichen Perspektive gemacht, hab erst meins benutzt und dann seins in die Hand gedrückt bekommen.
 
Telefon Info. Model Name
Hm ok sieht aber nicht exakt gleich aus
Da da kann das Licht schon anderes auf die Linse treffen
903773iDDA1EC470A387BCF?v=v2.jpg

 
Die Fotos sind nun auch nur 1 Beispiel. Auch wenn ich allein unterwegs bin und was fotografiere wo Lampen drauf sind ziehen ich lange Lichtstreifen von den Lichquellen weg, das sollte nicht sein, sieht auch furchtbar aus. Ich werd das mit der Belichtungszeit mal checken.
Unter Modelname steht bei beiden Galaxy F20 FE und Modellnummer bei beiden SM-G780G/DS...leider nix mit Equinox oder Snapdragon. Danke dir trotzdem vielmals
 
Hast du mal versucht von der Kamera App den Cache oder die Daten zu löschen?
Du hast im übrigen ein Snapdragon Modell. Man darf nicht vergessen es gibt 2 Snapdragon Modelle einmal 4G und einmal 5G Variante.
 
Das mach ich gleich mal zum testen, danke. Hab das Handy erst seit Juli. Bin echt unzufrieden mit dem Handy wegen den Nachtbildern, das ist echt schade.
 
Cache und Daten löschen wird nichts bringen.
Kleinen Frage noch. Hast du eine Schutz Folie auf der Linse ?
Bzw mal Linse Reinigung.
 
Das waren tatsächlich die ersten beiden Sachen die ich gecheckt hab lol manchmal isses ja wirklich so doof dass man an die Folie nicht denkt.
 
Wars leider nicht. Hab noch 2 bessere Fotos angehangen wo man sieht was ich meine. Vielleicht ist meine Linse kaputt?
 
So Streifen sind bei Gegenlich normal.
Hat man auch wenn man gegen die Sonne Fotografiert.
Je nach Lichteinfall auf die Linse.
Hallte einfach mal dein Smartphone gegen die Sonne und Kippe es ein wenig, je nach Winkel hast du so Streifen mehr oder weniger drauf.
Und schau dir mal deine andern 2 Bilder an, es ist nicht die gleiche Position.
Der Winkel und Höhe is nicht der selbe, sieht man ja schon an der Schrift.
 

Similar threads

S
Update: Da ich noch auf Firmware ATB bin und mit ATC ein fix für die Kamera kommen soll, hoffe ich jetzt auf ein schnelles Release der Version für dtb. --- Ich habe ein ernstes Problem mit meinem S20ultra. Fotos sehen verwaschen, unfokussiert und extrem nachbearbeitet aus. Eigentlich...
Antworten
99
Aufrufe
820
J
T
Grüß euch! Ich habe folgendes Problem. Am 29.07.2021 habe ich mir nach langer Huawei-Nutzung ein Samsung Galaxy S20 FE gekauft. Da das Handy ziemlich teuer war, habe ich darauf aufgepasst als wäre das Handy mein eigenes Kind. Gestern (10.08.2021) habe ich beim Putzen der Kamera mit einem...
Antworten
2
Aufrufe
164
T
M
Hallo, ich habe ein S20+ (nicht 5G), welches ich im Rahmen einer Vorbestellungsaktion gekauft hatte. Das Gerät läuft auf Android 10 und UI 2.1. Ich fotografiere in 3:4 nicht 64MP. Beim Fotografieren eines Sonnenuntergangs fiel mir erstmalig ein kleiner runder Lichtpunkt auf, der sich mein...
Antworten
19
Aufrufe
143
E
B
Moin! Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2. Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein. Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten...
Antworten
1
Aufrufe
117
A
M
Schönen guten Tag, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Marc, wohne an der Bergstraße, gehöre der Generation 50+ an (kenne also noch Zeiten wo es kein Mobiltelefon gegeben hat) und bin nun hier auf der HP gelandet, da ich mich mit dem Gedanken trage ein neues 'Handy' zu kaufen. Derzeit...
Antworten
34
Aufrufe
240
M
Zurück
Oben