Kamera S20 I S20+ I S20 Ultra

L: @Yannik1108
ohne Frage ist das Bild vom S10 Plus eindeutig besser. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man sich einfach nicht äussern will dazu und nur die vorgefertigten Standardfloskeln immer wieder kommen. Mein S20 Ultra liegt immer noch verschweisst vor mir und von einem Gerät in dieser Klasse erwarte ich etwas anderes. Ansonsten kann ich die 1400 Chf grad in den Ofen werfen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hey @MoSaeed95
Ich lade mal ein paar Fotos der Frontkamera hoch.
Ich bin aktuell auch etwas verunsichert und enttäuscht, da ich eben für das Geld mehr erwartet habe.
Die Bilder der Frontkamera sehen ganz passabel aus. Oder?
139108i87ADBDDD39CD4324?v=v2.jpg

139109i4ACD51919CF523E6?v=v2.jpg

139106i5C44755E0F8E42D7?v=v2.jpg

139107i95CF4C70B2931EA8?v=v2.jpg

139110i28800008F005E558?v=v2.jpg

139111i5934F10A190619BE?v=v2.jpg
 
Mein S20 Ultra ist auch Murks
Sollte Samsung das nicht in den Griff bekommen, war es das letzte Samsung Gerät. Selbst die einschlägigen Medien halten sich noch mit Testergebnissen zurück.
 
Also bei mir macht die Frontkamera einen ziemlich guten Job. Ich find sie Klasse. Diese ist auf jeden Fall deutlich besser als beim s10 Plus noch - Hoffentlich legt Samsung den Werbeslogan nicht so aus, dass es sich um die Frontcam bezieht *:face-with-tears-of-joy:
Nur der 40mp Modus schwächelt bei mir massiv. hier sind die Bilder wieder unscharf.
 
Ja bei 40MP hab ich auch Probleme da wirds auch unscharf mit der Frontkamera
 
@Yannik1108 schrieb: Wäre super, wenn sich ein Experte mal zu dem Thema ordentlich äußert. Wir kaufen ein Smartphone für über 1300 Euro und werden mehr oder weniger mit unseren "Problemen" im Regen stehen gelassen. Keiner sagt : Ja diese Probleme sind bekannt und werden mit einem Update behoben... Die Beispielbilder zeigen doch ganz klar die Defizite der Kamera. Das Ultra wird mit "Die Kamera die mehr sieht" beworben. Stimmt sie sieht mehr matsche und einen falschen Fokus. Ein Vergleich mit meinem alten s10 Plus ergab, dass die meißten Aufnahmen auf dem s10 Plus sogar deutlich besser aussehen - und nein der Kater hat sich nicht ruckartig bewegt. Urteilt selbst. Aufgenommen mit s20 Ultra, Automatik / AutofokusAufgenommen mit s10 Plus, Automatik / Autofokus
Es ist nicht nur der Kater der matschige texturen aufweist, sondern auch der Tisch, und die ganze Umgebung drumherum. Sieht man an Hand von Beispielbildern sehr gut.
Was für mich wirklich unverständlich ist, Samsung scheint keine Mühe und Kosten zu schonen und investiert massiv in die Entwicklung von bahnbrechender Hardware. Und die ingenieure von Samsung sind da wirklich Spitzenklasse. Ich mein die displays, der Speicher, und ja auch der neue Kamerasensor ist der absoluter oberhammer, und nicht nur Marketing bla bla wie so viele hier meinen. Nur scheinen die Programmierer von Samsung nicht wirklich zu wissen, wie sie die Hardware optimieren sollen. Ich mein andere Hersteller wären froh solche sahen ihr eigenes nenen zu dürfen, sind aber gezwungen aus viel weniger, viel mehr zu machen. Und was den Programmierer von anderen Herstellern manchmal so gelingt, ist einfach nur abgefahren. ( will hier jetzt wirklich nicht andere hersteller loben) Denk dass Samsungs in Zukunft besser weniger in neue Hardware investieren soll, sondern besser sich mit Hardwareoptimierung befassen soll. Dann bleiben solche Themen hier auch weg..
Schönen Abend noch allen!
 
Sorry, aber die Kamera von meinem S20 + ist das schlechteste, was ich in den letzten Jahren in den Händen hatte. Als Zahntechniker mach ich photos der Zahnsituation von fast jedem Patienten, Das heisst, Nahbereich und gegebenenfalls vergrößernd. Bei meinem S9 hatte ich wunderbare Bilder, die ich auch halbwegs aufziehen konnte, um mir die Details anschauen zu können. Jetzt bekomme ich nichtmals ein scharfes Bild, weil die Kamera zwar ein scharfes bild anzeigt, aber kein scharfes Bild aufnimmt . Dafür sind die Bilder irgendwie digital "nachgeschärft" und alle sind nur noch Matsche. und da spielt es keine Rolle, welche Auflösung ich nehme oder welche Linse. Landschaftsaufnahmen hingegen sind soweit okay.....
Ich werde noch mal andere Kamera apps ausprobieren und das nächste update abwarten. Bringt das keine Besserung, werde ich wandeln oder das ding fliegt in den Müll
 
Also, meine Meinung zu der ganzen Thematik:
Die Geräte sind in Deutschland offiziell erst ab morgen auf dem Markt & wir wissen, dass aufjedenfall noch ein Update kommen wird bzgl. der Kamera. Da das mit dem Update jetzt doch schon etwas länger dauert, gehe ich davon aus (bzw. hoffe es) dass Samsung da starke Änderungen vornimmt und dadurch die Kamera deutlich verbessert (Ja das hoffen wir alle)
Deswegen würde ich erstmal sagen, da es sich quasi noch um "Pre-Release" Software handelt: Erstmal zurückhalten und auf das kommende Update bzw. die kommenden Updates warten..
Ich fühle genau so wie ihr, aber Geduld ist die Tugend .. *:smiling-face:
 
Es kann aber auch passieren, dass Samsung das Update erstmal nicht ausrollt, und wirklich sich das ganze nochmal anschaut ( bezüglich den ganzen Beschwerden die sich jetzt vermehren) Und das Update umfangreicher macht, was aber mit mehr Wartezeit verbunden ist. Da aber bei vielen die 14 tägige Frist schon bald vorbei ist, werden sich viele mit der Entscheidung konfrontiert fühlen "sein oder nicht sein" Weil es wirklich sein kann, dass sie das Update erst mit dem April sicherheitspatch bringen werden.
 
@Wafi schrieb: Es kann aber auch passieren, dass Samsung das Update erstmal nicht ausrollt, und wirklich sich das ganze nochmal anschaut ( bezüglich den ganzen Beschwerden die sich jetzt vermehren) Und das Update umfangreicher macht, was aber mit mehr Wartezeit verbunden ist. Da aber bei vielen die 14 tägige Frist schon bald vorbei ist, werden sich viele mit der Entscheidung konfrontiert fühlen "sein oder nicht sein" Weil es wirklich sein kann, dass sie das Update erst mit dem April sicherheitspatch bringen werden.
Einerseits ist das gut, weil sich Samsung dann wirklich mit den Problemen und generell mit der ganzen Thematik befasst, was wiederum sehr gut für uns ist. Denn dann könnte Samsung tatsächlich einen großen Patch bereitstellen, was dann die meisten Probleme endgültig beseitigen könnte.
Andererseits wollen viele nicht warten und haben dann, wie du bereits gesagt hast, mit der Widerrufsfrist und der damit verbundenen Frage zu kämpfen, ob sie das Gerät behalten oder nicht, vorallem mit dem Hintergrund, das man nicht weiß ob die Patches überhaupt großartig was bringen.
Das ganze ist halt ein Dilemma..
 
Es wurde bereits in Korea ein Sicherheitsupdate ausgerollt am 6.3. Das gleiche Update wird ebenfalls in Deutschland ausgerollt in kürze. Da sollen Kameraverbesserungen sein. Ich vermute mal das Wochenende.
 
In Indien wurde das ATC Update ausgerollt. PDA ist G988BXXU1ATC1.
 
Danke für die Info. Bin sehr gespannt was sich nach dem Update getan hat. Wenn das Update ausgerollt wird werde ich vor der installation Bilder machen und nach der Installation zum vergleich. Denke mal das es Morgen oder am Wochende ausgerollt wird in Deutschland.
 
Ich bin eher gespannt, ob das auch wirklich alle Probleme löst. Aber warten wir mal ab. Fehler passieren und jeder hat die Chance verdient diese aus der Welt zu schaffen.
 
Leute, macht euch nicht verrückt. Ich habe das 512er und bin bzgl der Kamera extrem enttäuscht. Massive Probleme mit dem Weichzeichner und Autofokus funktioniert gar nicht oder träge. Ich habe seit dem S2 jedes Topmodel gehabt aber dieses mal bin ich bzgl der Kamera wirklich sehr enttäuscht.
 
Voll übelst das bild.
Links scharf, katzte mittig unscharf, rechts wieder etwas schärfer...
Geht mal garnicht
So sollte ein Autofocus aussehen,
der besser funktioniert *:i-love-you-hand:
139214iEFF7A07529E7F522?v=v2.jpg

139215i3C17C4D774FD2C2F?v=v2.jpg
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
348
S
S
Wie hat sich die Kamera Qualität des S21 Ultra im direkten Vergleich zum S20 Ultra verändert, verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert? Besonders bei normalen Fotos 1x Bei Makros, die ja mit dem S20 Ultra nicht sonderlich gut gelangen. Bei den moderaten Zoom Stufen, bis 30x, aber...
Antworten
6
Aufrufe
266
U
H
Hey zusammen, ich habe jetzt nochmal ein etwas größern Kameratest gemacht und versucht mit dem S22 ein scharfes Foto von einem DIN A4 Dokument zu erstellen. Leider haben alle 42 Fotos (bis auf die 4 Stück mit dem Teleobjektiv) versagt. Es waren immer die gleichen Stellen unscharf (unten links...
Antworten
0
Aufrufe
272
H
Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
323
D
O
ich habe diesen Beitrag heute in einem Thread erstellt, der als gelöst gekennzeichnet war. Dies war glaube ich ein Fehler. Thread: Galaxy A 70 Keine 32MP Fotos. Bitte an den entsprechenden Admin diesen Beitrag von heute Nachmittag zu löschen, da ich jetzt hier ein neues Thema aufgemacht habe...
Antworten
12
Aufrufe
104
J
Zurück
Oben