Wie fällt Eurer Urteil zur Kamera des S21 Ultra im direkten Vergleich zum S20 Ultra / Note 20 ...

S
S.
User
Wie hat sich die Kamera Qualität des S21 Ultra im direkten Vergleich zum S20 Ultra verändert, verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert?
Besonders bei normalen Fotos 1x
Bei Makros, die ja mit dem S20 Ultra nicht sonderlich gut gelangen.
Bei den moderaten Zoom Stufen, bis 30x, aber vielleicht sogar darüber.
Wie ist der Eindruck bei der Detailzeichnung, der Abbildungsleistung?
Wie sauber werden Landschaftsdetails, Gräser, Sträucher etc. herausgearbeitet, gibt es da Unterschiede?
Wieviel hat sich da beim S21 Ultra im Vergleich zum Vorgänger, oder sogar zum Note 20 Ultra bei der Kamera zum positiven getan?
Dieser, Eurer Eindruck, ist von Interesse.
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Also mich hat die Kamera im Vergleich zum S20Ultra schon sehr positiv überrascht. Ich finde die Bilder selbst sehen schon einfach besser aus und auch der Laser Fokus ist absolut super. Auch die Zoom Kameras haben mich positiv überrascht. Als Beispiel hier mal ein Bild wo links ein Foto mit meinem S21 Ultra und rechts mit meinem S20 Ultra gemacht wurde. (Beide Fotos entstanden in der gleichen Nacht. Einfach überwältigend. Aber wie gesagt, auch abgesehen vom Zoom ist die Kamera in meinen Augen einfach nochmal besser und fast mehr als letztes Jahr.
424950iE9BAB27C724D0B79?v=v2.jpg
 
Ich weiß, istn bisschen allg. geschrieben, aber leider kann ich noch nicht viel mehr zu den Kameras sagen, da ich noch nicht die Zeit hatte die Kameras mal richtig zum Limit zu bringen. Sobald ich das getan habe, werde ich hier nochmal eine genauere Analyse posten.
 
Mein erster Eindruck nach wenigen Tagen des Testen ist durchaus positiv. Im Vergleich zu meinem vorherigen S20 Ultra wurden beim jetzigen S21 Ultra viele Details durchaus erheblich verbessert. Im normalen Modus und das mag ein subjektiver Eindruck sein, empfinde ich die Fotos noch detailreicher, von den Farben her ein Tick brillanter und neutraler als beim Vorgängermodell. Der Makrobereich ist einfach nur vorbildlich und der Zoom hat wohl den größten Sprung nach vorne gemacht. Der optische 10x Zoom ist ohne Makel. Scharf und detailreich. Selbst bei höherem Zoom, bis hin zum 100 - fach übertrifft es das S20 Ultra in allen Bereichen. Da vor kurzem geunkt wurde, dass Samsung bei einem Foto vom Mond ein manipuliertes Foto in einer Werbung für das S21 Ultra gebracht hat, habe ich das selber heute Nacht ausprobiert. Aus der freien Hand und mit 100x Zoom. Das hatte ich mit meinem S20 Ultra nie geschafft. Siehe Foto, der Mond über Köln...Vielmehr bin ich aber beeindruckt vom Foto Editor in der Galerie. Die nun vorhandenen Möglichkeiten liegen doch weit über denen des S20 Ultra. Durch AI ganze Objekte aus Fotos entfernen zu können, ist schon beeindruckend. Die Möglichkeiten der Nachbearbeitung sind schon faszinierend. Aber das ermöglichen eigentlich nur die vom Cameramodul gelieferten Basisfotos. Also ich bin der Meinung, dass sich Camera deutlich verbessert hat. Dies wird auch in verschiedenen Tests, die ich mir angeschaut habe, bestätigt. Aber es gibt noch viel auszuprobieren.
425003iAFA9F27446773867?v=v2.jpg
 
Hallo Admins....
Ich hatte hier vorhin eine recht umfangreiche Antwort zu meinen eigenen Erfahrungen nebst einem eigenen Foto von mir gepostet. Wo ist ein Antwort geblieben? Wurde sie entfernt? Wenn ja warum?
 
Hallo L: @USflatliner ,
dein Beitrag ist in den Spamfilter gerutscht und wurde wieder befreit.
 
Hatte mich schon gewundert. War ja nichts gegen die Regeln drin. Danke..*1f917.png*
 

Similar threads

U
Für Note 20 / Ultra User sind KEINE Trade-In Optionen beim Erwerb eines S21 verfügbar.Allerdings können alle S20 Modelle als Trade-Ineingesetzt werden . Ebenfalls ist das Note 10/+ verfügbar. WARUM wird das Note 20/Ultra hier ausgenommen ?? 2651817
Antworten
7
Aufrufe
139
D
D
Hallo Hat jemand den Vergleich der Akku Leistung der beiden oben genannten Geräte? Besitze jetzt das Note und frage mich ob die Leistung vom S21 ultra besser ist. Vielen Dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3305007
Antworten
12
Aufrufe
166
D
A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
438
C
M
Habe das Note 20 Ultra seit ca einer Woche. Gleich mit einer original Samsung Schutzhülle benutzt. Heute sehe ich im Kamera Glas einen riss unterhalb. Ohne fremdeinwirkung ohne Sturz etc. Ist das jetzt der gleiche Müll wie beim s20 Ultra? Wer hat noch Probleme? Wer übernimmt jetzt die Kosten...
Antworten
9
Aufrufe
152
M
S
Update: Da ich noch auf Firmware ATB bin und mit ATC ein fix für die Kamera kommen soll, hoffe ich jetzt auf ein schnelles Release der Version für dtb. --- Ich habe ein ernstes Problem mit meinem S20ultra. Fotos sehen verwaschen, unfokussiert und extrem nachbearbeitet aus. Eigentlich...
Antworten
99
Aufrufe
813
J
Zurück
Oben