Kamera S20 I S20+ I S20 Ultra

Ich habe mal nach dem Mi Note 10 Pro gegoogelt das ja den gleichen Sensor hat. Dort konnte ich solch Probleme nicht finden, soweit mein Englisch es zulässt. Bedeutet, es wird tatsächlich ein Software Problem sein. Evl macht das jemanden Mut
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Zum Beispiel alle YouTuber, die das Ding getestet haben, loben es über den grünen Klee. Kann mir doch keiner erzählen, dass die den Pixelmatsch nicht gesehen haben...
 
@Stefan-Dus schrieb: Mich wundert, dass die Presse und Fachseiten bisher nichts dazu schreiben (außer zum pre Release im Februar wo das Fokus-Problem erstmals auftrat).
Mich wundert das auch...vor allem auch, dass keiner der tollen "Influencern" dieses Problem bemerkt haben! Die loben ja alle die Kamera...gut, würde ich vielleicht auch, wenn ich das Handy umsonst bekommen würde *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
L: @BRAINs Die werden, meine Vermutung, eine Beta installiert haben, wo das schon gefixt wurde.
ODER es ist eben doch ein Hardware Problem das nicht bei allen Geräten auftritt -.-.
Mutmaßungen helfen uns da aber auch nicht weiter, bis Samsung nicht selbst reagiert.
 
Von allabout samsung und swagtab sind auch noch keine reweivs veröffentlicht... Beim S10 waren die sofort nach dem Release online....
Warum wohl...?
 
Schaut Euch dies mal an zu dem Thema. Der ist schon ein Fairer Youtuber
Swagtab hat eins schon länger Online
 
L: @shustrik20
Steht da keine Adresse vom Verkäufer?
Entweder auf ein passendes Update warten oder halt Kaufvertrag widerrufen!
 
Da steht alles.
Es war ein Vertrag da steht der Name Adresse
Handy SN und Imei usw.
Meine Frage ist ja ob ich es dann zur Samsung einschicken kann da ich jetzt der Besitzer bin ?
Weil wenn es so weiter geht mit Kamera Akku usw will ich es auch einschicken.
 
L: @shustrik20
Okay.
Normalerweise müsste man es zum Händler senden.
Vertrag gehe ich mal Handy Vetrag von aus.
Mach mal das,
Members App
Hilfe holen klicken
Jetzt etwas weiter unten, Live Chat oder Kundenhotline.
Probiere es mal dort.
Viel Glück :great:
 
Ich hab meins über Vodafone bekommen und habe eben mit Samsung telefoniert, die mich freundlicherweise zurückgerufen haben. Bei mir ist es so, dass ich es über Vodafone einschicken könnte... aber eben auch über Samsung direkt. Wenn du das Gerät also ganz normal und legal erworben hast, gehe ich davon aus, dass du das Gerät direkt zu Samsung einschicken kannst.
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. *:winking-face:
 
Ja der hat es bei e**y verkauft wir haben uns getroffen und in bar bezahlt.
Er hat mir die Rechnung gegeben und das Gerät natürlich.
Ich werde mich noch bei Samsung melden was die dazu sagen werden.
 
L: @shustrik20
Prima, L: @ObiBenBinomi
hatte ja gerade ebenfalls dort angerufen.
Probiere es einfach.
Du hast ja die Rechnung.
 
mache ich später bin aufm weg und die Rechnung ist zuhause.
Aber danke für eure hilfe
 
Draußen war es zu laut..habe es wie die es mir geschrieben hat per Chat.
Der nette Man meinte es wäre kein Problem da ich die Rechnung habe usw *:smiling-face:
Also bin ich erstmal beruhigt
 
Hallo zusammen,
ich habe einige Threads zum gleichen Thema zusammengeschoben.
Bitte zeigt uns mal einige Beispielbilder und schreibt dazu, in welchem Modus ihr fotografiert habt, wenn ihr möchtet, dass wir Moderatoren uns das genauer anschauen.
 
L: @JunoK ... btteschön .... auch wenn sich jetzt Texte und Bilder von mir wiederholen ... hier mein erster Post
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S20-S20-S20-Ultra-5G/Erste-Eindr%C3%BCcke-vom-Galaxy-S20-...
ach ja, die Vergleichsbilder stammen von einem 5 Jahre alten Gerät mit EINER Linse und 16MP ... genannt 950XL
schlimmer sind allerdings diese hier ...
bin ja auch eher frustriert als begeistert ... Ich wiederhole es gerne noch mal, ich gehe davon aus, dass die verbaute HARDWARE super ist (sieht man in Teilbereichen einer Aufnahme) aber was da die Software draus macht, ist unterirdisch ... ich habe mir das Ultra zugelegt, weil ich gerne und viel fotografiere ... seit Inbetriebnahme des Ultra habe ich weitestgehend damit aufgehört. Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn man im Nachhinein den größten Teil der Aufnahmen wieder löschen muss, weil sie unmöglich aussehen ... vom "ärgern" über verlorengegangene Momente mal ganz abgesehen. Anbei mal zwei Bilder von Sonntag bzw. heute ... einfach so im Automatikmodus --- auf dem Phone sieht es ganz gut aus ... auf einem Monitor dagegen ... der Bereich im Ohr ist Matsch ... die Behaarung auf der Oberseite der Nase ist unsichtbar und der "bokeh effekt" ... ich sag mal nix ...
im 3 Bild eine Aufnahme mit dem LumiaXL (aus dem Jahre 2015) ... geschossen 2018 ... ebenfalls einfach so mit Automatik ... ist natürlich nen anderes Licht und Hintergrund ... aber schaut in das Ohr und auf die Nase ... DAS ist eine Bildqualität, die ich MINDESTENS erwartet hatte, wenn ich das modernste Camerahandy der Welt kaufe ... Slogan "die Camera die mehr sieht" ... spätestens am 20. muss ich es zurückschicken (14 Tage rum) ... und nun hoffe ich noch auf ein Kameraupdate ...
139032i38094D3C0FE0CBD4?v=v2.jpg

Automatik - 16:9 - Schnappschuss
139033i735D49B85E7E9C48?v=v2.jpg

Automatik - Weitwinkel- Schnappschuss
139034iBDA8223678B64F0C

mit 950XL - Automatik - 16:9 - Schnappschuss
das Schlimmste ist mMn einfach die Software die da rumwerkelt.
Was mich aber auch noch nervt, ist diese unsägliche Kompression der Bilder. Bilder mit dem Ultra in den beiden Modi aind im Schnitt um die 2MB groß ... das dritte Bild hat dagegen fast 7MB ... dann ist natürlich auch klar, dass im dritten Bild extrem mehr Bildinformationen vorhanden sind als in den fürchterlich berechneten des Ultra.
hier ma nen Link zu einer *zip ... https://1drv.ms/u/s!Aklb6ePJ9Ltx2ulTXibEoRcZewSpGA?e=LhRveV
zum Schluss noch 5xZoom - alles andere Automatik ... einmal 16:9 und die letzte Aufnahme mit dem 108MP ... auf dem Phone ein netter Anblick ... aber die letzte Aufnahme darf man sich NICHT am Monitor ansehen und reinzoomen ... einfach unterirdisch
139036i240D0CFB573A4557?v=v2.jpg

16:9 - 5xZoom - Rest Automatik
139038i02E36D4367033041

108MP - 5xZoom - Rest Automatik - Ausschnitt
die obere 5xzoom ist Qualitativ derzeit das BESTE mit Zoom und ich bin davon echt begeistert ... das war es dann aber auch derzeit mit der Cam ... Videos KANN ich keine hochladen, da ich diese entnervt wieder gelöscht habe
 
L: @JunoK Es macht keinen Sinn, Threads zur speziellen S20Ultra Kamera mit welchen zu den "normalen" kameras der anderen Modelle zusammenzuschieben.... Die meisten Beschwerden kommen zum 20Ultra!
 
Dass das Ultra noch weitere Updates bekommt ist schön und gut aber ich frage mich ob noch etwas am der Kamera des S20 geändert wird? Kundenservice hat nichz wirklich ausdrücklich gemeint dass Probleme bekannt sind an denen auch gearbeitet wird. Hat Samsung bis jz was veröffentlicht?
 
Das S20 S20+ mit dem S20U zusammen zu stecken bringt nichts ausser Chaos, Missverständnisse und ungewollte Gleichsetzung der Hardware. Gerade die sich nicht so gut auskennen werden Informationen annehmen die garnet zu Ihrem Gerät passen
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
348
S
S
Wie hat sich die Kamera Qualität des S21 Ultra im direkten Vergleich zum S20 Ultra verändert, verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert? Besonders bei normalen Fotos 1x Bei Makros, die ja mit dem S20 Ultra nicht sonderlich gut gelangen. Bei den moderaten Zoom Stufen, bis 30x, aber...
Antworten
6
Aufrufe
266
U
H
Hey zusammen, ich habe jetzt nochmal ein etwas größern Kameratest gemacht und versucht mit dem S22 ein scharfes Foto von einem DIN A4 Dokument zu erstellen. Leider haben alle 42 Fotos (bis auf die 4 Stück mit dem Teleobjektiv) versagt. Es waren immer die gleichen Stellen unscharf (unten links...
Antworten
0
Aufrufe
272
H
Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
323
D
O
ich habe diesen Beitrag heute in einem Thread erstellt, der als gelöst gekennzeichnet war. Dies war glaube ich ein Fehler. Thread: Galaxy A 70 Keine 32MP Fotos. Bitte an den entsprechenden Admin diesen Beitrag von heute Nachmittag zu löschen, da ich jetzt hier ein neues Thema aufgemacht habe...
Antworten
12
Aufrufe
104
J
Zurück
Oben