Kamera S20 I S20+ I S20 Ultra

Ich habe jetzt mal auf dem Tisch einen Gegenstand fotografiert bzw. hab es versucht. Die Kamera schafft es einfach nicht da scharfe Bilder zu machen. Fokusieren ist ein riesen Problem, das Ergebnis grauenvoll. Unscharf und verwaschen, mit dieser Kamera halbwegs gescheite Fotos zum Beispiel für eBay zu machen ist fast nicht möglich.
Ein Kumpel, der sich ebenfalls das S20u gekauft hat schrieb mir vorhin: "Dafür, dass das halbe Handy aus Kameras besteht, ist das Ergebnis echt enttäuschend"
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hallo,
Bis wann soll das denn passiert sein? Ich habe mir dieses teure Gerät auch geleistet besonders wegen der tollen Ausstattung. Die Fotos sind aber eine Katastrophe. So, wie von dem anderen User beschrieben. Ich war noch nie so unzufrieden mit einem Handy. U d das ist mein teuerstes. Da sind die Fotos meines S9 wesentlich schärfer u.besser.
 
Wieso gilt dieser Beitrag als gelöst?
Weil ein Update angekündigt ist, wo niemand die Verbesserung kennt....?
Hinhaltetaktik. Wetten das am 15. TAG das Update kommt...
 
L: @Stefan-Dus
Da du ein S20 hast.
Wie sieht das den aus wenn sich deine Tiere schneller bewegen ?
Bekommst du die Scharf oder sind die da wie bei dem S10 auch nur verwaschen ?
 
Ich habe die Lösungskenneichnung gelöscht- das Update ACB istnicht in Sicht und solange ist das Problem nicht gelöst...
L: @oODraCulaOo Videos sind, wie bei vielen auf YT auch zu sehen, unfokussiert, unscharf. Man muss den Fokus immer selber nachsetzen durch Fingertippen, außerdem in 4k und 8k Ruckler. In FullHD verwaschen. Alles eine Softwarekatastrophe.
 
Hallo
Ich habe mein Galaxy S20 gestern erhalten und ich muss sagen Ich bin mit der Kamera vollkommen unzufrieden. Die Qualität der Bilder lässt zu wünschen übrig und das Fokusieren ist der Horror. Ich hoffe dass es Software ist und nichts anderes. Ich habe mir sehr viel erwartet was die Kamera betrifft aber wenn ich heute mit meinem Galaxy S8 bessere Fotos schießen kann hätte ich mein Geld woanders sinnvoller investiert...
 
Dann hoffe ich mal, dass das Update verdammt schnell hier ausgegeben wird. Die Kamera ist unterirdisch. Hilfe
 
Ja genau das was ich meine gibt es auf YouTube nicht.
Zb ein Haustier das springt oder so.
Das 10 ist da zu langsam. Sport Modus hat es kein, so wie das S20.
Deswegen die Frage on das S20 das auch so gut wie das S10 kann *:face-with-tears-of-joy:
 
L: @oODraCulaOo Bewegung unscharf als wenn die Verschlusszeit zu lang wäre (wenn es ein Foto wäre, die sind aber tatsächlich dann auch unscharf, wenn der Hund auch nur den Kopf dreht draußen beiTageslicht).
L: @Mauty1977 Die Nachricht einer neuen Firmware (die ATC) ist schon fast eine Woche alt, seitdem nix passiert, bei den üblichen Firmwareanbietern auch nicht gelistet.
 
Irgendwie bin ich nun froh das die 512GB Version vom S20U noch nicbt Lieferbar ist. Sonst hätte ich mir in den Hintern gebissen. So bin ich gezwungen zu warten und kann dadurch sehen, ob Samsung das Problem in Griff bekommt. Mich Wundert es, das selbst das erste Update keine Verbesserung ergeben hat. Ist nicht wirklich ein gutes Zeichen. Ich bin gespannt wie sich das nun entwickelt. Danke für die Info
 
Na ja, ich hab halt auch keine Lust, mehrfach alle Daten neu einzurichten, Pushtan und anderes muss per Brief gemacht werden etc. Sonst würde ich das schon an Tag 1 zurückgesendet haben. :confused:
 
Danke L: @Stefan-Dus.
So is das Gerät keine 100 Euro Wert.
Gut zu wissen. Im Sommer wolle ich mir nen neues Gerät kaufen.
Wenn es bis dahin kein Sport Modus gibt lasse ich von dem Gerät die Finger.
 
138850iA4C23700DECF9666?v=v2.jpg

Das ist die Antwort vom Samsung Support.....
 
Ich habe am ersten Tag schon mit Samsung Zwecks Kamera Problem bei s20 u telefoniert.
Aussage laut Samsung Mitarbeiter es liegt an meinen Apps sollte den sicheren Modus aktivieren und noch mal testen.
Gemacht getan keinerlei Besserung der Kamera.
Ist extrem schwach laut Samsung was Kamera angeht.
Meiner Meinung nach hat Samsung mit alles Gewalt versucht die Kamera Software hoch zudrehen was nach hinten los ging.
Werde mein s20 u zurück schicken und mein s10plus wieder aktivieren da es 1tsd mal besser ist wie die s20 Serie.
 
Ich werde den Kauf auch widerrufen, mit der Rücksendung kan man sich dann ein bisschen Zeit lassen. Habe keine Lust (mit in meinem Fall o2) über Mängelhaftung etc. zu diskutieren wenn ich der Meinung bin, dass ein Produkt, bei dem die Kamera als Treiber im Vordergrund steht, unbrauchbar ist, wenn die eben genau keine guten Resultate erzielt.
Ich hoffe aber noch auf zwei Dinge: a) ein Software Fix die Tester hatten ja offenbar größtenteils eine funktikonierende Software) und / oder b) dass es sich evtl. um eine Marge mit defekter Hardware handelt.
 
Hallo Leute:)
Also ich habe bemerkt das fast jeder der s20..s20ultra besitzt diesen Problem hat *1f61e.png*
Was soll ich den dann machen Wenn es durch die Software nicht gelöst wird?!
Ich habe es privat gekauft versiegelt mit Rechnung.
Danke
 
Ich bin auch am überlegen, meinen Kauf bei Samsung zu widerrufen!
Habe heute Fotos bei Tageslicht gemacht...ja sie sind brauchbar, aber man darf auch nicht genauer hinschauen bzw. in die Bilder zoomen.
Sobald man hineinzoomt fragt man sich, wo eigentlich genau der Focuspunkt sitzt. Keine Stelle im Bild ist wirklich 100% focusiert und scharf abgebildet!
Bis jetzt kann man nur hoffen, dass dieses Problem durch Softwareupdates gelöst wird...aber was passiert, wenn die Updates keine gewünschte Verbesserungen bringen?!
 
L: @Sportflyer Was dann passiert? Widerruf bzw. wenn die Frist abgelaufen ist, Gewährleistung einfordern.
AAABER ich bin NOCH guter DInge, dass Samsung nachbesert, umgehend. Das ist DAS Prestigemodell und die Hauptfunktion - Kamera - geht nicht richtig. Das wird Samsung nicht lange unkommentiert so laufen lassen können.
Mich wundert, dass die Presse und Fachseiten bisher nichts dazu schreiben (außer zum pre Release im Februar wo das Fokus-Problem erstmals auftrat).
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
353
S
S
Wie hat sich die Kamera Qualität des S21 Ultra im direkten Vergleich zum S20 Ultra verändert, verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert? Besonders bei normalen Fotos 1x Bei Makros, die ja mit dem S20 Ultra nicht sonderlich gut gelangen. Bei den moderaten Zoom Stufen, bis 30x, aber...
Antworten
6
Aufrufe
271
U
H
Hey zusammen, ich habe jetzt nochmal ein etwas größern Kameratest gemacht und versucht mit dem S22 ein scharfes Foto von einem DIN A4 Dokument zu erstellen. Leider haben alle 42 Fotos (bis auf die 4 Stück mit dem Teleobjektiv) versagt. Es waren immer die gleichen Stellen unscharf (unten links...
Antworten
0
Aufrufe
273
H
Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
326
D
O
ich habe diesen Beitrag heute in einem Thread erstellt, der als gelöst gekennzeichnet war. Dies war glaube ich ein Fehler. Thread: Galaxy A 70 Keine 32MP Fotos. Bitte an den entsprechenden Admin diesen Beitrag von heute Nachmittag zu löschen, da ich jetzt hier ein neues Thema aufgemacht habe...
Antworten
12
Aufrufe
108
J
Zurück
Oben