Kamera S20 I S20+ I S20 Ultra

S
S.
User
Update:
Da ich noch auf Firmware ATB bin und mit ATC ein fix für die Kamera kommen soll, hoffe ich jetzt auf ein schnelles Release der Version für dtb.
---
Ich habe ein ernstes Problem mit meinem S20ultra.
Fotos sehen verwaschen, unfokussiert und extrem nachbearbeitet aus. Eigentlich ziemlich unbrauchbar. ALles auf Auto, einfach ein paar Schnappschüsse aus der Hand. IM Vergleich dazu bei gleichen Lichtverhältnissen mit S10+. Wenn das ist, was die Kamera des S20 Ultra so ultra macht, schicke ich das Teil ultraschnell vor Ende der Widerufsfrist zurück. AUf dem DIsplay / Vorschau sah das übrigens noch gut aus, erst das fertige Jpg ist unbrauchbar. Im Raw Modus tritt das ebenfalls auf, in den dng Fotos aber nicht so schlimm. Dennoch selbst bei Raw Fotos sieht es so aus, als sei die Linse unscharf. Details gehe nvollständig verloren, wo mit dem S10 noch ordentliche Fotos möglich sind.
Alle Fotos 16:9 Automatik.
138141i3186772D205D9619?v=v2.jpg

S20u 1,5x
138143iBD1E4FB33CB29FE9?v=v2.jpg

S20u
138142i3CFD40BF67C7AFE4?v=v2.jpg

S20u 1,5x
138145i17F1466188C5EE48?v=v2.jpg

S20u ca 4x
138146iBE1F5F085CC84CC2?v=v2.jpg

S20u ca 4x
138148i407BCCDC39250CD7?v=v2.jpg

S20u 5x
138147iA8F6281108CAA5FD?v=v2.jpg

S20u 4x
138149iFCA742FAD42D82DC?v=v2.jpg

S20u ca 15x
138153iFE36EEE1053C15E3?v=v2.jpg

S10+ 7x
138157i8FEE8B4144F3C991?v=v2.jpg

S10+ 2x
138158i655B75C52397F985?v=v2.jpg

S10+ 1x
138160i7BB142065A145A60?v=v2.jpg

S10+ 1x+.
Hier noch ein direkter Vergleich Pro 16:9 Raw>jpg.
138165i1F674C1BE4B45130?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Hallo!
Ich habe gestern zufällig gesehen, dass in unserem Elektronikfachmarkt ein S20 und ein S20+ angekommen sind und habe ein wenig die Kameras ausprobiert unter dem Aspekt, ob sich ein Wechsel von meinem S10e lohnt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Selfies bei den Hautfarben total "vermatscht" sind, wenn man nur ein wenig reinzoomt. Sie sehen aus, wie mit einer uralten VGA-Kamera gemacht. Habe auch geschaut, ob irgendwelche Beauty-Filter oder andere Filter eingeschaltet waren - aber nein! Da wird es mit einer Hautglättung sehr übertrieben! Oder gibt es tief in den Kameraeinstellungen noch etwas zu beachten? Da sind die Selfies mit meinem S10e viel besser, obwohl auch da nachgearbeitet wird. Welche Erfahrung habt ihr mit Selfies gemacht?
Gruß
Peter
 
Ich finde beim S20 die Foto Qualität in 64MP unter alles Sau. Uberbeluchtet und unscharf!
Oder hat jemand eine Idee dazu?
 
Warum nicht mal ein paar beispiel fotos *:winking-face:
 
Ihr könnt in den Kamera Einstellungen den Selfie Ton auf warm stellen. Dadurch wird es viel besser! Probiert es mal aus. Und sagt mir dann, wie ihr es findet.
 
Liebe Leute, bitte bedenkt, dass die Smartphones noch in den nächsten Tagen Updates erhalten werden. Noch sind die Geräte noch nicht auf dem Markt. Ich habe für alle Fehler momentan Verständnis. Ich Kritisiere noch nicht. Sage nur meine Meinung und gebe Feedback.
 
In 64MP finde ich die Bildqualität unscharf und jenachdem Überbelichtet. Das oben gepostet Bild ist in 64MP
 
L: @Rottenways
Mach dieses Foto nochmal an der selben Stellen.
Hab momentan auch bisschen Probleme mit der Kamera, aber das habe ich schon gemeldet und mir wurde gesagt, dass in den Nächsten Tagen ein Update kommt.
 
Ok, ein kleines kam ja schon aber besser wurde es nicht.
Dann warte ich mal noch etwas ab und kommentiere dann nochmal mit Material
 
Hi, das Problem ist bereits bekannt und es wird auch an einem Fix gearbeitet.
 
Ich war heute mal bisschen unterwegs und habe ein paar Fotos gemacht und mir dann zu Hause am PC angesehen. Durch die Bank weg unscharf und verwaschen. Echt total unbrauchbar. Selten eine so grottige Bildqualität in einem Smartphone gesehen. 108 MP 100x Space Zoom etc. Was für eine Werbung für so eine Schrottkamera. Jedes Bild mit bisschen Wiese, Gras, Wald etc. ist mehr Aquarell als Foto, wirklich grauenvoll *:face-with-rolling-eyes:
 
An einer Lösung wird gearbeitet? Über sehe ich Samsungs Ankündigung diesbezüglich?
 
Ja, ich habe jetzt auch noch ein bisschen draußen herumprobiert, die Ergebnisse sind weiterhin unbefriedigend. Und dann noch das Autofokus Problem bei Videos, man kann zB keinen Videoident machen, da vom Ausweis kein capture scharf genommen werden kann, denn die kamera fokussiert beim laufenden Video nicht neu. Müsste mein s10 dafür nutzen.
 
Die Fokosierung beim S20 mit der 64MB Auflösung macht auch Probleme.
Das Fokosieren dauert oder klappt gar nicht.
Dann sind die Bilder jedoch besser als beim S10 Plus
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
345
S
S
Wie hat sich die Kamera Qualität des S21 Ultra im direkten Vergleich zum S20 Ultra verändert, verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert? Besonders bei normalen Fotos 1x Bei Makros, die ja mit dem S20 Ultra nicht sonderlich gut gelangen. Bei den moderaten Zoom Stufen, bis 30x, aber...
Antworten
6
Aufrufe
265
U
H
Hey zusammen, ich habe jetzt nochmal ein etwas größern Kameratest gemacht und versucht mit dem S22 ein scharfes Foto von einem DIN A4 Dokument zu erstellen. Leider haben alle 42 Fotos (bis auf die 4 Stück mit dem Teleobjektiv) versagt. Es waren immer die gleichen Stellen unscharf (unten links...
Antworten
0
Aufrufe
271
H
Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
316
D
O
ich habe diesen Beitrag heute in einem Thread erstellt, der als gelöst gekennzeichnet war. Dies war glaube ich ein Fehler. Thread: Galaxy A 70 Keine 32MP Fotos. Bitte an den entsprechenden Admin diesen Beitrag von heute Nachmittag zu löschen, da ich jetzt hier ein neues Thema aufgemacht habe...
Antworten
12
Aufrufe
103
J
Zurück
Oben