Akku Vergleich S21 Ultra zu Note 20 Ultra

D
D.
User
Hallo
Hat jemand den Vergleich der Akku Leistung der beiden oben genannten Geräte? Besitze jetzt das Note und frage mich ob die Leistung vom S21 ultra besser ist.
Vielen Dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Schau Dir mal die Testberichte bei notebookcheck.com an. Da gibt es relativ genau Angaben zur Akkulaufzeit unter verschiedenen Bedingungen beider Modelle.
Kurz gesagt:
Bei voller Last und maximaler Helligkeit läuft das Note 20U eine halbe Stunde länger als das S21U.
Videos abspielen schafft das S21U 5 Stunden länger als das N20U. Beim Internet Surfen läuft das S21U "nur" eine Stunde länger.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Soweit ich weiß, hat der Note 20Ultra einen kleineren Akku weil dort auch SPen im Gehäuse passen muss. Daher müsste der Akku im S21Ultra besser sein. Das gleiche auch mit dem Prozessor. Es ist besser und effizienter. Beim Displaytechnik ist es gleich geblieben. Beide nutzen LTPO. Unterm Strich sollte der S21 mehr aushalten, aus technischer Sicht. Ob es so ist weiß ich aber nicht. Ich habe nicht beide Geräte.
 
Unterm Strich ist aber bei über 1000€ der Upgrade nur minimal und nicht der Rede wert
 
Allerdings wird man dann WQHD+ mit 120 Hz nutzen wollen und das wird dann auch am Akku ziehen
 
Dann wahrscheinlich schneller als beim note mit 120 hz und fhd
 
Der Akku vom S21 Ultra ist zwar größer, aber der Unterschied sollte jetzt nicht so groß sein.
 
Bin vom S21 ultra auf das Note 20 ultra gewechselt. Der Akku ist definitiv besser beim S21 ultra.Hatte schon 2 bis 3 Stunden mehr DOT. Allerdings war mir das Handy zu schmal und viel zu dick. Mich hat auch gestört das ich den Stift nicht mehr im Gerät hatte. Mit dem Note komme ich locker auch über den Tag und das Note gefällt mir persönlich deutlich besser.
 
Das ist der Akkuverbrauch beim S21 Ultra mit 120hz, es ist erst seit Montag in Gebrauch. Das hatte ich beim Note 21 Ultra nur ohne 120hz geschafft
574596i0DAC68004D30B301?v=v2.jpg
 
Schau Dir mal die Testberichte bei notebookcheck.com an. Da gibt es relativ genau Angaben zur Akkulaufzeit unter verschiedenen Bedingungen beider Modelle.
Kurz gesagt:
Bei voller Last und maximaler Helligkeit läuft das Note 20U eine halbe Stunde länger als das S21U.
Videos abspielen schafft das S21U 5 Stunden länger als das N20U. Beim Internet Surfen läuft das S21U "nur" eine Stunde länger.
 
Das mit dem Stift ist bei mir auch ein Punkt der mir nicht gefällt
 

Similar threads

S
Wie hat sich die Kamera Qualität des S21 Ultra im direkten Vergleich zum S20 Ultra verändert, verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert? Besonders bei normalen Fotos 1x Bei Makros, die ja mit dem S20 Ultra nicht sonderlich gut gelangen. Bei den moderaten Zoom Stufen, bis 30x, aber...
Antworten
6
Aufrufe
266
U
R
Hallo Leute.Wie ist den beim s21 plus die akku Leistung Habe zur zeit das s20 ultra Überlege aber das s21 plus durch trade in zu ergattern.Vielen Dank im voraus 2818113
Antworten
6
Aufrufe
147
R
U
Offensichtlich hat Samsung auch hier einiges getan, um die Datenübertragung im WLAN zu optimieren. Im Vergleich zu meinem vorherigen S20 Ultra habe ich ca. 30 % mehr Leistung beim Downstream zum S21 Ultra. Die Leistung von meiner GigaBit Leitung an meiner FritzBox 9591 Cable kommt nun auch am...
Antworten
7
Aufrufe
109
A
U
Für Note 20 / Ultra User sind KEINE Trade-In Optionen beim Erwerb eines S21 verfügbar.Allerdings können alle S20 Modelle als Trade-Ineingesetzt werden . Ebenfalls ist das Note 10/+ verfügbar. WARUM wird das Note 20/Ultra hier ausgenommen ?? 2651817
Antworten
7
Aufrufe
138
D
Z
Hey Leute! Gibt es bei dem S21 einen normalen energiesparmodus, also einen der die Leistung für Akkulaufzeit reduziert? Bei mir schränkt der alles ein (bei anderen Geräten wäre das der ultra energiesparmodus) Gelöst! L: Gehe...
Antworten
4
Aufrufe
117
M
Zurück
Oben