Galaxy S21 Ultra WLAN Power

U
U.
User
Offensichtlich hat Samsung auch hier einiges getan, um die Datenübertragung im WLAN zu optimieren. Im Vergleich zu meinem vorherigen S20 Ultra habe ich ca. 30 % mehr Leistung beim Downstream zum S21 Ultra. Die Leistung von meiner GigaBit Leitung an meiner FritzBox 9591 Cable kommt nun auch am Smartphone an.
Habe im Laufe der Zeit diverse Messungen mit dem Ookla Speedtest gemacht und immer gute bis supergute Messergebnisse erreicht.
473509i3E47E9EC50795BC3?v=v2.jpg

473326iDFC25EEFD07BBBF3?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
L: @USflatliner
Ihr habt alle ganz tolle Wete, die ich auch gern hätte, jedoch nicht bekommen kann, weil die Telekom oder unsere Stadtverwaltung was übersehen haben bei uns.
Deshalb habe ich leider (Klage auf hohem Niveau vermutlich), nur einen VDSL 100 - Anschluss.
Und an diesem bekomme ich über die Fritz!Box 7590 immerhin auf dem S21 Ultra Down 97,3 MBit/s. und Up 40,1 MBit/s und da kann man sicher auch nicht gerade unzufrieden sein.
Und ähnlich sind die Werte auch im ganzen Haus (3 Etagen), dank Einsatz von 2 Repeatern (Fritz!Repeater 1750E und 2400), die beide Mesh können, so dass es egal, wo man sich befindet. Die Geräte wechseln ganz automatisch immer das bessere Gerät bezgl. Empfang.
Mit dem Note20 Ultra 5G und vorher mit meinem S10 Plus habe/hatte ich ähnlich gute Werte im WLAN.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wen wunderts?
Ist doch normal dass im Nachfolger bessere Antennen verbaut sind
 
Das liegt wohl eher am neuen BCM4389-Chipset der Firma Broadcom für das S21 Ultra, der auch erstmalig Wi-Fi 6E unterstützt und auch ermöglicht.
 
Mein S21 hat bei der Fritz!Box 6660 Cable als Download max. 1.096 Mbps und als Upload max. 52,6 Mbps.
 
Hallo, gemessenen am Smartphone direkt? Du hast schon die neuere Version der Fitzbox, die auch WiFi 6E ünterstützt. Das kann meine 6591 noch nicht. Deshalb wäre es wirklich interessant, wieviel tatsächlich bei Dir am Handy ankommt. Die maximale Leistung die bei mir über das Glasfaserkabel an der FritzBox ankommt, sind auch die 1096 Mbps Downstream und 55 Mbps Upstream. Die Vergleiche zwischen meinem alten S20 Ultra und meinem neuen S21 Ultra habe ich mit der Ookla App direkt am Smartphone durchgeführt, weil sie die genauesten Messergebnisse liefert. Würde mich echt mal interessieren.
473975iC6C7C96D41071216?v=v2.jpg
 
L: @USflatliner
Ihr habt alle ganz tolle Wete, die ich auch gern hätte, jedoch nicht bekommen kann, weil die Telekom oder unsere Stadtverwaltung was übersehen haben bei uns.
Deshalb habe ich leider (Klage auf hohem Niveau vermutlich), nur einen VDSL 100 - Anschluss.
Und an diesem bekomme ich über die Fritz!Box 7590 immerhin auf dem S21 Ultra Down 97,3 MBit/s. und Up 40,1 MBit/s und da kann man sicher auch nicht gerade unzufrieden sein.
Und ähnlich sind die Werte auch im ganzen Haus (3 Etagen), dank Einsatz von 2 Repeatern (Fritz!Repeater 1750E und 2400), die beide Mesh können, so dass es egal, wo man sich befindet. Die Geräte wechseln ganz automatisch immer das bessere Gerät bezgl. Empfang.
Mit dem Note20 Ultra 5G und vorher mit meinem S10 Plus habe/hatte ich ähnlich gute Werte im WLAN.
 
Gemessen mit dem Vodafone Speedtest.
S21 647 Mbit/s 54 Mbit/s 39 ms
S20 5G 501 Mbit/s 51 Mbit/s 34 ms
HP Spectre x360 13-aw2600 mit intel Wi-Fi6 AX201 160 MHz auf 802.11ax eingestellt.
471 Mbit/s 52 Mbit/s 19 ms
Kabel 982 Mbit/s 51 Mbit/s 21 ms
An der Fritz!Box 6660 Cable sind es Down 1096 Mbit/s und Up 55 Mbit/s.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, leider befindet sich die Telefondose im Flur, direkt neben der Eingangstür und das Wohnzimmer befindet sich ca. 5m weiter mit einer recht dicken Wand dazwischen. Das Wlan Signal im Wohnzimmer ist daher...
Antworten
4
Aufrufe
325
N
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
363
Z
Zurück
Oben