S20 FE - Bilder werden direkt nach dem Laden unscharf/leicht verschwommen in Chrome, Opera und ...

P
p.
User
Moin,
habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt wieder unscharf, wenn die komplette Seite geladen ist.
Das Problem tritt auch im Samsung Browser und in Opera Touch auf.
Im direkten Vergleich mit meinem P30 Lite New Edition kann ich sehen, wie scharf die Bilder sein müssten. Hat jemand das selbe Problem?
Ich habe schon quer durchs Netz gesucht und nicht gefunden, woran es liegt. Ist es Android11? Ist es das S20 FE? Gibt es noch irgendeine tief versteckte Funktion, die dafür verantwortlich ist?
Es ist wirklich frustrierend. Die Schrift in Texten wird klar und scharf angezeigt. Schrift in Bildern wird ebenfalls unscharf.
//Update: Die Problematik mit unscharfen Bildern nach dem vollständen Laden der Website tritt nur auf bild.de auf. Bei Amazon.de ist umgekehrt: Bilder sind zuerst leicht unscharf und werden dann scharf. Auf einer Hand voll anderer Websites sind alle Bilder scharf.
Gruß
Danny

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich würde den fehler, dann den Websites in die Schuhe schieben, wenn es an den Browsern liegen würde müssten ja alle bilder unscharf sein :embrass: .
 
Es ist merkwürdig, da ich auf meinem P30 Lite das Problem nicht habe.
Werde wohl morgen mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen, bevor ich jetzt noch alle Apps einrichte.
 
Ich würde noch bis morgen warten, du hast es ja erst seit heute, möglich das da noch nicht alle Updates eingetrudelt sind :embrass: . Waa du mal machen könntest wäre dies :
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
Den Wipe nicht unbedingt, da du es ja erst seit heute hast, schaden kann es trotzdem nicht ;) , aber Repair Apps, das wäre möglich das es dann besser wird.
 
Gehe mal,
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Verbesserung für das Sehen.
Was ist da erlaubt?
Du musst irgendwie etwas verstellt haben.
 
Habe ich natürlich alles bereits gecheckt, bevor ich diesen Beitrag eröffnet habe.
Hätte ich irgendwas verstellt, müsste es überall auftreten. Es tritt aber nur auf bild.de auf.
 
Wipe Cache Partition und Repair Apps durchgeführt. Problematik besteht auf bild.de immer noch.
Morgen mal den Factory Reset durchziehen und wenn ich innerhalb der nächsten zehn Tage keine anderen Probleme feststelle, werde ich mich damit arrangieren.
 
Bin ja auch der heimliche Bild leser.
Was ist beim Browser erlaubt.
Dann müsste es eigentlich eine Einstellung am Browser liegen.
Deinstalliere mal den Browser und installiere es erneut.
 

Similar threads

M
Hallo, Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt...
Antworten
1
Aufrufe
114
D
Zurück
Oben