S20 FE Frontkamera unscharf / fokussiert nicht

L
L.
User
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit kurzem das S20 FE und leider fokussiert meine Frontkamera nicht und macht sehr unscharfe Bilder. Gerade wenn man von Nahem fotografiert ist es katastrophal. Mein S10 macht hingegen deutlich schäfere Bilder und auch ein Fokussieren ist möglich. Kann es an der Einstellung liegen?
Mein Freund besitzt das S21 und er hat dieses Problem auch nicht.
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo! Ich habe das S20FE jetzt seit 2 Monaten, und bei mir ist dieses Problem nicht aufgetreten. Vielleicht ist der bereich des Glases, unter dem die Kamera liegt verschmutzt, wenn nicht könnte es auch ein Defekt der Kamera sein
 
Wenn noch Garantie drauf ist kannste mal einen Samsung Store oder wo das gerät gekauft hast hin gehen mit deiner Rechnung das sie das mal kontrollieren wenn du das schon behoben hast.. *1f44b.png*
 
Vielleicht klemmt die Fokussier-Mechanik. Probiere:
* Mal leicht seitlich (neben den Linsen) an das Gehäuse klopfen, ob danach die Kamera scharf stellt.
* Test auch möglich in der Telefon-App: tippe *#0*# ein und schau dort bei …MEGA CAM nach, ob es dort funktioniert, wenn nicht, dann bedarf das Gerät wohl einer professionellen Überprüfung.
Sonst:
* Fokussiert die Kamera, wenn Du bei geöffneter Kamera auf das Display etwas länger tippst (bis gelber Kreis erscheint) und an dieser Stelle das Bild sich scharf stellt? Der Abstand zu fotografierten Objekt sollte mind. 10 cm betragen.
* Der Linsenbereich (Folie) ist sauber?
* Hilft noch folgendes: tippe auf die Kamera-App bis u.a. ein kleines i im Kreis erscheint, App-Info erscheint. auf das i tippen zu, zum Speicher. Da kann dann unten der Cache geleert werden und auch die Daten gelöscht werden. Falls eine SD-Karte verwendet wird, anschließend in den Kamera-Einstellungen (Zahnrad in der geöffneten Kamera) den Speicherort einstellen.
Wenn alles nichts hilft, nehme Kontakt zu Samsung auf -> Samsung Kontakt | Samsung DE ob z.B. ein Besuch eines Servicecenters in der Nähe zu empfehlen ist.
 
Hallo L: @LeslieSantos,
ich habe deinen anderen Thread gelöscht, da du hier das gleiche Anliegen formulierst und der Thread in diesem Board auch besser passt.
Liebe Grüße
 
Geht mir genauso *1f625.png* mein S8 hat bessere Bilder gemacht!
 

Similar threads

M
Hallo, meine Freundin hat das S20 FE in der 4G Version und ich das S20 FE New Edition mit dem Snapdragon Prozessor. Das Handy meiner Freundin macht viel bessere/schärfere Bilder mit der Frontkamera. Nach Absprache mit dem Samsung Support, wurde mein Handy umgetauscht, das neue ist heute...
Antworten
6
Aufrufe
145
M
K
Hallo, Mein Freund und ich haben beide das s20 FE, ich das 5g und er das 4g Modell. Uns ist aufgefallen das die Frontkamera unterschiedlich ist obwohl alles genau gleich eingestellt ist. Seine Bilder haben einen wärmeren Ton und ich finde auch die Qualität ist besser. Bei einem selfie erkennt...
Antworten
21
Aufrufe
214
M
M
Hallo zusammen, vielleicht hat hier ja jemand dasselbe Problem wie ich. Erst seit Donnerstag besitze ich das S20 FE, davor hatte ich es mir im Laden angeschaut und war mit der Qualität und farbtreue der Frontkamera zufrieden. Allerdings fällt mir jetzt an meinem eigenen Handy auf, dass durch die...
Antworten
19
Aufrufe
153
H
N
Hallo, bei meinem neuen S21 FE musste ich feststellen, dass die Selfie Kamera nicht fokussiert, sondern erst ab ca. 1 Armlänge scharf wird. Bei meinem s10e ist das nicht so, da kann man zB sehr nah ans Gesicht ran und dann fokussieren. Beim S21 FE bleibt es aber unscharf und antippen bringt...
Antworten
8
Aufrufe
253
E
P
Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt wieder...
Antworten
8
Aufrufe
117
M
Zurück
Oben