S20 FE New Edition Frontkamera

M
M.
User
Hallo,
meine Freundin hat das S20 FE in der 4G Version und ich das S20 FE New Edition mit dem Snapdragon Prozessor. Das Handy meiner Freundin macht viel bessere/schärfere Bilder mit der Frontkamera. Nach Absprache mit dem Samsung Support, wurde mein Handy umgetauscht, das neue ist heute gekommen, die Frontkamera ist aber immer noch bescheiden. Hat jemand das selbe Problem? Bzw. eine Lösung dafür?
Gruß Dechant

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, ihr habt zwei verschiedene Prozessoren (Exynos- Snapdragon) bei den selben Handys, dann kommen automatisch auch zwei verschiedene Fotos bei raus, dass ist bekannt.
Der Snapdragon macht weichere Fotos, hingegen der Exynos guckt mehr auf Schärfe.
 
Danke für die Anwort, ja das ist korrekt. Zwei verschiedene Prozessoren, jedoch macht der Snapdragon Prozessor schlechtere Frontkamerabilder als mein altes Samsung Galaxy S10. Kommt da evtl. ein Update, weil es das S20 FE New Edition ist?
 
Hi,
da das Snapdragon Gerät noch ziemlich neu ist, hast du darauf auch noch nicht viele Updates.
Samsung verbessert die Kameras regelmäßig mit Softwarupdates.
Also ist davon auszugehen, daß deine Kamera noch besser wird.
Das Exynos Gerät ist schon älter, und die Kamera wurde sicherlich auch da, im Laufe der Zeit verbessert.
 
Ein Update wird immer etwas Veränderung hervorheben bei der Kamera, zum positiven.
Was den Snapdragon und Exynos betrifft mit dessen Kamera Qualität bei gleichen Handys, da würde ich dir raten es einfach erstmal zu ignorieren, da dies leider schon länger bekannt ist, weil es zwei Gehirne gibt, wird ein Foto durch zwei verschiedene Pipelines geleitet, und deshalb kommen zwei verschiedene Fotos raus.
Eigentlich macht der Snapdragon sogar bessere als der Exynos, aber das war bei dem S21 ultra.
 
Hat nichts mit den Updates zutun.
Der Snapdragon und der Exynos bzw. der "Bildprozessor" verarbeiten die Informationen der Kamera anders.
Heißt; Man kann da nur wenig mit der Software ändern.
Auch bei schlechterem Licht mit der Hauptkamera merkt man zwischen den beiden Modellen für gewöhnlich einen Qualitätsunterschied.
Da gibt es leider keinen Ausweg..
 
Alles klar, danke für die Antworten. Leider tatsächlich enttäuschende Qualität für ein neues Handy.
Schönen Tag noch. *1f642.png*
 

Similar threads

L
Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem das S20 FE und leider fokussiert meine Frontkamera nicht und macht sehr unscharfe Bilder. Gerade wenn man von Nahem fotografiert ist es katastrophal. Mein S10 macht hingegen deutlich schäfere Bilder und auch ein Fokussieren ist möglich. Kann es an der...
Antworten
6
Aufrufe
172
P
M
Hallo, Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt...
Antworten
1
Aufrufe
114
D
K
Hallo, Mein Freund und ich haben beide das s20 FE, ich das 5g und er das 4g Modell. Uns ist aufgefallen das die Frontkamera unterschiedlich ist obwohl alles genau gleich eingestellt ist. Seine Bilder haben einen wärmeren Ton und ich finde auch die Qualität ist besser. Bei einem selfie erkennt...
Antworten
21
Aufrufe
212
M
P
Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt wieder...
Antworten
8
Aufrufe
116
M
T
Samsung ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. :cool: Ab sofort ist (wie u. a. SAMMOBILE berichtete) zunächst beschränkt auf Korea ohne vorherige Ankündigung eine 2022er Edition des S20 FE (5G) - SM-G781NK bzw. SM-G781NK22 - verfügbar. Technisch wohl keine Unterschiede zum "originalen"...
Antworten
3
Aufrufe
119
T
Zurück
Oben