Galaxy S20 Fe Touchscreen Problem

Leute hört bitte auf zu streiten wir sind eine community wir sollten zusammen halten und uns gegenseitig helfen.
 
K
Kim
Hey,


*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
So Samsung,
Neustes Update drauf und immer noch Probleme. Und nun?
 
Hallo zusammen,
ich habe einige Off Topic Beiträge hier gelöscht und OhJaY wegen Beleidigungen für einen Tag gesperrt. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare, die sich hier nicht ausschließlich auf das Thema des Threads beziehen oder beleidigend sind werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Auch nachdem letzten Update immer noch keine Besserung. Und gefühlt hat sich auch die Akku-Leistung verschlechtert. Ich bin schwer enttäuscht und werde wohl auf mein S10 zurück greifen müssen. Schade Samsung. *1f614.png*
 
Die Kollegen sagten uns, dass bislang das Problem für DBT Geräte mit der Version ATJ5 behoben sein soll. Noch nicht für andere. Bitte guckt mal, ob ihr ein solches habt unter:
  • Einstellungen >
  • Telefoninfo >
  • Softwareinformationen.
 
Die Version ATJ5 ist vom 21.10.2020. Da wäre das Problem ja schon drei Wochen gelöst. Warum gibt es dann die Version ATK1 vom 10.11.2020?
 
so?
288411iC6790593472B4262?v=v2.jpg
 
Okay, Samsung benennt also seine Basisbandversion am Ende genau so wie die Buildnummer. Danke für die Info ich werde mein S10e dann noch etwas behalten und sehen ob für das Thema eine Lösung gefunden wird *1f642.png*
 
Obwohl der Support hier im Forum der Meinung war, das Problem sei mit der der Firmware vor 4 Wochen gelöst.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/galaxy-s20-fe-touchscreen-problem/td...
Das wurde am Mittwoch nochmals von @DavidB bestätigt. DBT Geräte mit ATJ5 wären vom Fehler befreit.
Leider ist das so nicht richtig. Mein Gerät wurde am 5. November produziert und hat die aktuelle Firmware ATK1 (ATK1 neuer als ATJ5) installiert. Ebenfalls wurde ein Werksreset durchgeführt.
291893iF8CDF97D8E16C0DE?v=v2.jpg

Es wäre daher wichtig, dass die technische Abteilung darüber Bescheid weiß um weiterhin an einer Lösung zu arbeiten. Sollte jedoch für Samsung der aktuelle Zustand ausreichend behoben zu sein wäre ein erneutes Statement hilfreich bei der Entscheidung.
Wie äußert sich das Problem bei mir?
Bei Pinch to Zoom Gesten werden nicht immer beide Finger gleichzeitig und gleichmäßig erkannt. Das heißt ein Finger wird für einen kurzen Moment nicht mehr registriert und springt dann nach kurzer Zeit zur eigentlichen Position. Dadurch kommt es beim Zoomen zu Ruckler.
Habe ein Vergleichsvideo zum einen Galaxy S8 aufgenommen. Man sieht da sehr deutlich wie geschmeidig Pinch to Zoom laufen sollte und wie die Eingabe beim Galaxy S20 FE immer wieder Sprünge machen.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Video alternativ auf Gdrive: Google Drive: Sign-in
Wieso ist der aktuelle Zustand immer noch unbefriedigend, obwohl es sich nur um Mikroruckler handelt?
Galerien und auch alle Social Media Apps nutzen Wischgesten (Bild nach unten swipen) um ein geöffnetes Bild wieder zu schließen.
Möchte ich in ein gerade betrachtetes Bild hineinzoomen wird sehr oft anstelle des Zooms, das Bild daher wieder geschlossen.
Ich bitte daher erneut darum, dass Samsung dieses Problem weiterhin im Auge hat und auch alle Nutzer, die von diesem Problem betroffen sind nicht nur mitzulesen, sondern es auch mitteilt. Sonst wird es immer unwahrscheinlicher, dass wir eine Lösung erhalten.
Ich bitte außerdem Leute die KEINE Probleme haben diesen Thread sauber zu halten. Es geht hier nämlich nicht darum das Gerät oder Samsung schlecht/gut zu machen, sondern weiterhin genug Aufmerksamkeit zu generieren, um den Betroffenen eine Lösung zu bieten
 
Zu dem Thema gibt es auf YouTube ein sehr interessantes Video von : "justChristian", Titel: "Samsung Galaxy S20 FE -Touchscreen Problem...
 
Ich besitze jetzt seit einigen Tagen ein S20 FE, mir ist dann aber nach einiger Zeit aufgefallen, dass mein Display manchmal nicht oder falsch reagiert. Nachdem das Problem nach einem Neustart nicht verschwand, machte ich mich im Internet schlau. Dort fand ich heraus, dass dies wohl ein sehr verbreitetes Problem ist. Als Lösung wird oft vorgeschlagen, ein Systemupdate zu machen, leider steht mir aber keins zur Verfügung. Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
Habe das gleiche Problem auch mit meinem s20 fe 5g !!!!!!
Wüsste auch gerne ob dies ein Software oder Hardware Fehler ist, denn wenn Hardware finde ich es inakzeptabel dieses Handy so zu behalten.
Habe das gleich wie beschrieben oder in dem Video auf Youtube zu sehen. Also die gohst Bewegung .
Meint ihr einschicken bringt was und es wird etwas als Garantie Fall gemacht??????
 
Das ist, meiner Meinung nach, eine klare Fehlfunktion. So etwas sollte bei einem Marktführer wie Samsung nicht vorkommen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Samsung sich kulant zeigen wird.
 
Was denkst du, was er hier mit seinem Post versucht. Also die Intelligenz mancher Leute hier...
 
Hallo David
Bedeutet dass das alle Handys, welche jetzt noch verkauft werden dass Problem immernoch haben oder haben diese nun alle die Version ATJ5?
Wäre super könntest du noch kurz sagen was DBT Geräte sind
Vielen Dank im voraus
 
Meins habe ich letzte Woche erhalten. Produktionsdatum ist der 5 November und habe das Problem trotzdem.
Es gibt sogar schon die Firmware Version ATK1 was neuer ist als ATJ5. Das Problem besteht also weiterhin und wurde noch nicht für alle gelöst
 
Hallo L: @INFOSCHALTER, das ist die zweite Beleidigung kurz hintereinander von dir. Uns ist hier in der Samsung Community ein freundlicher Umgangston sehr wichtig. Daher gönne ich dir mal eine Auszeit, damit du wieder runterkommst.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Beleidigungen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Hallo!
Seit letzter Woche habe ich Probleme mit Touchscreen. Hab jetzt endlich ein Video aufgenommen wo gut sichtbar ist die stelle in der mitte wo immer wider ohne funktion bleibt. Was kann ich hier machen? Ist es defekt ?
MfG*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 

Similar threads

R
Hey. Habt ihr auch Probleme beim S20 FE 5G mit dem Touchscreen? Der reagiert manchmal nicht oder zu spät. Des weiteren, ist die Kamera beim einschalten erstmal am ruckeln. Was ist das für ein Mist. Zumindest das Touch Problem ist nach dem Neustart erstmal weg. Kommt dann aber nach gewisser Zeit...
Antworten
33
Aufrufe
298
R
9
Hallo, ich habe gestern ein Galaxy S20 FE bekommen. Ich benutze es eigentlich nur um Musik mit meinen Buds2 Pro zu hören alles andere übernimmt mein Note9. Mir ist aufgefallen dass das S20 FE oft ruckler hat und nicht immer flüssig läuft. Beim entsperren per Fingerabdruck ruckelt es, auch beim...
Antworten
3
Aufrufe
424
9
L
Hey Leute, Undzwar habe ich vor 2 Wochen das Samsung galaxy s20 FE gekauft. Bin auch sehr zufrieden bis auf den Akku der einfach total schnell leer geht und auch wenn ich nichts damit mache, z.b lade ich mein Handy vor dem Schlafen immer auf Und nachts wenn ich sehe es ist voll mache ich das...
Antworten
33
Aufrufe
224
A
M
Hallo zusammen, vielleicht hat hier ja jemand dasselbe Problem wie ich. Erst seit Donnerstag besitze ich das S20 FE, davor hatte ich es mir im Laden angeschaut und war mit der Qualität und farbtreue der Frontkamera zufrieden. Allerdings fällt mir jetzt an meinem eigenen Handy auf, dass durch die...
Antworten
19
Aufrufe
155
H
M
Hallo, mein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-G781BZWDEUB) lässt sich nicht mit meiner Samsung Galaxy Watch (SM-R810NZKADBT) koppeln. Zuvor an meinem Motorola kein Problem und auch auf dem Samsung Galaxy S8 von meiner Freundin ohne Probleme. Ich starte den Kopplungsversuch auf dem Handy und...
Antworten
12
Aufrufe
141
U
Zurück
Oben