S20 FE - Touchscreen Probleme

M
M.
User
Hi liebe Community,
ich bin auch ein Besitzer eines S20 FEs Version 4G.Ja, ich habe auch Touchscreen-Probleme. Ich habe schon viele Beiträge gelesen, bei denen es noch schlimmer läuft als bei mir. Z.b das der Touchscreen ungewollte Eingaben macht. Bei mir sind es nur Probleme beim Tippen auf der Tastatur, dass ich ab und an 2mal drücken muss, oder ein Buchstabe da neben/drunter oder drüber wählt anstatt den gewollten Buchstaben. Bei mir hält es sich noch in Grenzen aber es ist halt dermaßen nervig.
So wie ich es verstanden habe ist das Problem softwareseitig. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Oder es liegt an meinem Panzerglas??? Ich möchte ungerne ohne Panzerglas rumlaufen. Gibt es da vielleicht geeignete Gläser?
Ich bitte um kurze aktuelle Berichte wie und was Samsung im Moment vor hat, bzw. ob da noch was gemacht wird bezüglich Fehlerbehebung. Gibt es eine Rückrufaktion? Ich finde im Internet einfach nichts darüber.
Vielen Dank im voraus! Und ein wunderschönen sonnigen Sonntag.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Sorry, hier ist ein Userforum. Von uns kann keiner beantworten was Samsung so vor hat. Frage doch bitte einmal direkt über Lob&Kritik bei Samsung nach. Zum Panzerglas könnte es hier allerdings durchaus eine Antwort geben.
 
Tut mir leid. Ich habe mich zu ungenau ausgedrückt.
Vielleicht weiß jemand über dieses Thema besser bescheid als ich und ist so nett um mir davon zu berichten.
 
1.
2.
Schau dir die beiden Videos in der Nummerierten Reihenfolge an. Dann weist du alles dazu
 
Danke für die Antwort.
Ich habe mir die Videos angeguckt und habe mal die vorgestellte App ausprobiert. Bei mir kommen die im video beschriebenen Probleme nicht vor. Bei mir merke ich es nur beim tippen auf der Tastatur.
Als wäre die Empfindlichkeit zu gering. Jagut..ich habe ein Panzerglas drauf. Ich habe jedoch zeit fast ein Jahr das S20 Fe mit Panzerglas und die Probleme habe ich merkbar erst seit ca. einem Monaten.
Hat jemand zufällig die selben Probleme?
Ich werde mich natürlich auch an den Support wenden:)
 
Ich vermute trotzdem, dass das Problem dann am Panzerglas liegt. Ich hatte das auch mal bei einem Smartphone.
Anfangs war mit dem Glas alles in Ordnung und nach ein paar Monaten kam es dann immer wieder zu Verzögerungen, anderen Eingaben etc. ich denke mal dass das Panzerglas dann einfach nicht mehr so aufliegt, wie es eigentlich sollte.
ich weiß, dass zu entfernen wäre blöd und würde einen Neukauf bedeuten. Aber ich denke, dass dürfte das Problem lösen.
 
Ich muss noch hinzufügen, dass ich vor 3 Tagen ein neues Panzerglas aufgesetzt habe, da ich vermutet habe, dass es am Panzerglas lag, welches ich seit fast einem Jahr drauf habe und es einfach nur abgenutzt war o.ä.
Jedoch macht das neue Glas die selben Probleme.
Ich habe sonst immer die Tastatur Gboard verwendet. Jetzt probiere ich es mal mit der Samsung Tastatur.
Wenn es wirklich an dem Panzerglas liegt, muss ich mit dem Fehler leben.
Nackig ohne Schutz ist für mich ein NoGo :D . Bin zwar versicherungsmäßig gegen Sturzschäden geschützt, jedoch hasse ich Kratzer. Die habe ich lieber auf dem wechselbarem Panzerglas als auf dem richtigen Glas *1f606.png*
 
Hast du Eingaben auch mal ohne Panzerglas getestet? Und wäre alternativ ein Robust + an den Kanten schön überstehendes Case in Kombi mit einer Displayfolie nicht die bessere Alternative dann?
Was für ein Panzerglas nutzt du den?
 
Nein, werde es aber wahrscheinlich demnächst ohne Panzerglas versuchen.
Ich habe die probleme aber erst sein ca. nen Monat und habe schon fast ein jahr ein panzerglas drauf. Wenn es am Panzerglas liegt, müssten die Probleme ja schon vorher auftreten.
Ich nutze jetzt mal die Samsung Tastatur. Jetzt in diesem text hatte ich gerade keine probleme beim tippen.
 
Ich erkläre mir das so, dass durch den Alltäglichen Gebrauch das Panzerglas (je nach Qualität dessen) sich auf Lang oder kurz abnutzt.
Auf irgendeine Art und Weise, entweder an den Rändern geklebt, vollflächig angesaugt etc. Haftet ja das Glas am Gerät.
Mit der Zeit kommen Staub, Fusseln etc. Unter das Glas (Kleber löst sich stellenweise, Saugkraft lässt nach, winzige Lücken entstehen).
Durch Tippen etc. Wird es ja auch beansprucht.
Irgendwann dann kommt der Punkt wo es einfach an bestimmten Stellen nicht mehr so anliegt wie es soll. Es entstehen Lufteinschlüsse unter dem Glas und es kommt zu den genannten Ghost Eingaben.
Auch schwanken zudem die Qualitäten bei den Herstellern. War das eine von Anfang an Top, kann das nächste schon ein Flop sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Panzerglas (die Gläser) das Problem sind.
Natürlich können auch Software Probleme die Ursache sein, aber ich würde erst einmal alle anderen Möglichkeiten versuchen auszuschließen, bevor man sich eine eventuell teure Reparatur gönnt.
 
Da ich auch die vermutung mit dem abgenutzen Panzerglas hatte, habe ich vor 3 Tagen ein neues aufgesetzt. Die probleme sind trotz neuem Glas noch da. Leider habe ich nicht daran gedacht, bei dem wechsel, es mal ohne glas zu probieren.
Das ist das gleiche glas vom selben Hersteller. Und das davor hat nach dem aufbringen ohne probleme funktioniert.
Touchscreen test per app klappen immernoch reibungslos ohne ghosttouch.
Auch beim spielen nichts zu spüren.
Nur beim tippen auf der Tastatur gibt es probleme.
Bin ich zu blöd? :rofl: langsam vermute ich eher ein Bedienungsfehler. Wahrscheinlich habe ich zu dicke finger...keine Ahnung *1f606.png*
In den letzten stunden habe ich aber gemerkt, dass es mit der Samsung Tastatur besser hinhaut als mit der Gboard Tastatur obwohl ich mich noch an die Tastatur gewöhnen muss.
Ich werde es mal paar tage testen. Vielleicht habe ich ja den fehler gefunden :laugh:
Mal sehen ob man beiträge bezüglich der Tastatur findet.
 
https://www.google.de/amp/s/amp.netzwelt.de/news/182170-galaxy-s20-fe-untouchbar-so-loest-probleme-t...
Zunächst solltet ihr prüfen, ob für das Handy ein Software-Update vorliegt. Viele Nutzer melden, dass sich dadurch die Reaktionszeit des Bildschirms deutlich verbessert hat.
Weitere Lösungsmöglichkeiten, die im Netz zu finden sind, lauten:
Bildwiederholrate von 120 auf 60 Hertz drosseln.Handy von der Steckdose nehmen. Nutzt ihr das Handy während des Ladens, sollen die Probleme deutlich häufiger auftreten.Bildschirmschutzfolie entfernen.Sensibilität des Displays anpassen.Bei Spielen einen Bluetooth-Controller verwenden.
 
Mal eine Frage. Hast du bei deinem Gerät die serienmäßige vom Werk aus aufgebrachte Displayschutzfolie (die selbst auch über eine gewisse Härte verfügt) (noch) drauf? :think:
Wenn ja und du hast damit mit dem Panzerglas einen ZWEITEN ZUSÄTZLICHEN Displayschutz drauf, so könnte das die/ deine Probleme schon erklären. Auch wenn sie nicht von Beginn an aufgetreten sind, muss das noch nichts heißen.
Samsung "dreht" im Rahmen von (Sicherheits-) Updates gelegentlich auch an der Berührungs-Empfindlichkeit der Displays (OB das hier im konkreten Fall auch so ist/ war, weiß ich leider nicht. *1f62a.png* :think: ).
Wenn Versuche keine Verbesserung bringen, einfach mal den Support kontaktieren. :cool:
 
Vielen Dank!
Nein, ich habe die ab werk verklebte Schutzfolie vor der Montage des Panzerglas entfernt :D .
Solch ein Fehler wäre aber für mich selbst etwas zum lachen*1f606.png*
LG
 
Status update:
Ich habe eher das Gefühl, dass es an der Vibration beim tippen auf der Tastatur liegt, als wäre die Tastatur/der Touch ungenau im Zusammenhang mit etwas schnellem tippen.
Ich habe die Vibration abgeschalten und spüre seitdem weniger probleme.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung mit gemacht bzw. den selben Fehler?
Aktuell benutze ich die Tastatur Gboard von Google
LG und eine schöne Woche
 
Ich habe die gleichen Probleme wie Du.
Habe ein LK Panzerglas drauf und vermute das ist der Übeltäter. Problem ist nur beim Tippen, sonst nicht merklich, empfinde auch die Samsung Tastatur weniger fehleranfällig, damit kann ich aber nicht richtig tippen.
Werde mir bei Gelegenheit eine klassische Folie (also kein Glas) holen und versuchen ob es damit besser geht.
 
Na paast ja, ich habe auch ein Panzerglas von LK drauf :great: :rofl:
Vielleicht liegt wirklich der fehler daran
 
Probiere mal was aus: ich hatte bei meinem die Bildschirmempfindlichkeit auf hoch gestellt, da das ja bei der Verwendung von Displayschutz empfohlen ist. Das habe ich jetzt mal deaktiviert und seitdem ist meine SwiftKey Tastatur viel besser nutzbar trotz Panzerglas drauf.
 
Zurück
Oben