akku S20 FE

F
F.
User
Hallo an alle ,ich habe jetzt seid 2 tagen das S20 FE und benitze es ganz normal wie vorher mein altes Handy mein akku ist aber so schnell alle !! Woran könnte das liegen ?? wenn ich ein neues Handy hatte war der Akku am anfang nie so schnell alle !!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Naja das S20 FE hat mehr Akku fressende Sachen wie zb. das 120 Hertz Display und wenn es die 4g Variante ist, kommt es eh zu einer schlechteren Laufzeit da der Prozessor im Standby viel verbraucht.
 
Hast du sehr viele Apps drauf (Speicherplatz)?
Wie viele Stunden nutzt du das denn pro Tag?
Hast du bei Samsung Members schon einmal die automatische Überprüfung gemacht?
Hast du vielleicht zu viele Hintergrundprozesse?
Zur Not einfach einschicken und checken lassen.
 
Die AI lernt noch deine Gewohnheiten. Nach einer Woche wird der Akkuverbrauch um einiges besser sein. Hab mein S20+ 5G seit knapp einem halben Jahr. Hab sogar die 120 Hz eingeschaltet und der Akku hält locker 24 Stunden durch. Und ich dadele ca. 2 Stunden am Tag. Dazu noch alles andere, wie Facebook und WhatsApp.
 
speicherplatz bei 49,1
ich benutze es schon sehr offt !! och hab beo den members die überprühfung nicht gemacht !! ich mach alles aus wenn ich fertig bin mit benutzung !! also ich muss das handy jeden tag laden wie als wenn ich das handy schon 1 jahr hätte was sonst bei den neueren handys nicht der fall war da musste ich alle 2 tage mal laden !!
 
Danke für die tips hab jetzt die überprühfung gemacht und hoffe das es besser wird !! danke euch
 
musst du wissen was für eine Variante du hast entweder Exynos 4G oder Snapdragon 5G
 
Hey L: @Funki,
damit die Community übersichtlich bleibt, habe ich mal deinen Thread hierher verschoben. ;)
Achte darauf, dass der Akkuverbrauch deines Galaxy S20 FE von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst wird. In erster Linie hängt es aber vom eigenen Gebrauch ab.
Der Akku wird bei neuen Geräten in der Regel stärker beansprucht, wegen der Einrichtung des Smartphones, der Installation von Apps und Updates und einem zu Beginn häufig stärkerem Nutzungsverhaltens.
Die angegebene voraussichtliche Akkulaufzeit in der Gerätewartung wird anhand des bisherigen Nutzungsverhaltens hochgerechnet. Ein aussagekräftiger Wert sollte einige Zeit nach dem Beginn der alltäglichen Nutzung gegeben werden können.
Prüfe außerdem, ob sich dein Gerät softwareseitig auf dem neusten Stand befindet. Weitere sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten findest du unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Mehr (drei Punkte oben rechts) > Einstellungen".
In dem Artikel findest du noch viele weiter Tipps zum Akku.
Liebe Grüße
 
Ich habe gelesen, dass man das Smartphone nach dem Laden hin und wieder noch einige Zeit am Ladegerät lassen soll, damit die Android Optimierung abgeschlossen werden kann. Das hilft ebenfalls beim Akkuverbrauch.
 
Ich habe ebenfalls das S20 FE 5G und das selbe Problem. ich komme bei normaler Nutzung auf 5 h On Screen Time,dann ist der Akku bei 20%. Es werden keine besonderen Apps angezeigt welche viel Akku verbrauchen würden. Habe extra die 5G Snapdragon Version gekauft,da laut sämtlichen berichten der Akkuverbrauch deutlich besser sein sollte. Dies ist leider nicht so. In anderen Foren könnten User,dass dies erst seit One Ui 3.0 der Fall ist. ich habe da sgerat erst seit einer Woche und kann deshalb nicht sagen ob es unter One Ui 2.5 besser war.
 
hey Funki hab mit Samsung Telefoniert das Problem ist bekannt und ein neues update soll dann für gute laufzeit sorgen wann das kommt könnte die nette dame mir jetzt nicht sagen aber es wird auf jedenfall bald gefixt noch etwas geduld ^^
 

Similar threads

F
Hallo Ich mache mir Sorgen um mein Handy. Weil mir aufgefallen ist ,dass ich die Umrisse meines Akkus an der Rückseite spüren kann. Vom Akkuverbrauch ist soweit noch nicht viel unterschied zu spüren. Muss ich meinen Akku tauschen oder ist dass beim S20 FE normal. Ich bitte um einen Rat : ) 7915720
Antworten
8
Aufrufe
100
F
S
Ich hab vor kurzem einen 65 Watt Adapter gekauft und wollte den an meinem S20 Fe ausprobieren aber es lädt nicht schneller als sonst den Standard 18 Watt die ich hatte. Woran kann es liegen? 2311529
Antworten
32
Aufrufe
230
R
G
Ich habe eine Frage woran ich erkennen kann ob ich auch wirklich das Samsung Galaxy s20 FE als 5g bekommen habe . bei mobil Netzwerken steht kein 5G. Auch ist der Akku nach nur einem Tag platt, kann das sein? 2118085
Antworten
9
Aufrufe
208
R
S
Guten Tag liebe comunity die Akku Laufzeit hat sich in 2 Jahren wo ich mein Samsung galaxy s20 fe gekauft habe stark reduziert ist das normal grüße an alle 5991419
Antworten
3
Aufrufe
160
J
V
Hallo Zusammen, habe seit knapp 3 Wochen das Galaxy S20 FE 5G und bin soweit auch zufrieden. Allerdings hat sich letzte Nacht der Akku vollständig entleert. Hatte Flugmodus an und AOD aus (wie jede Nacht) und der Akku war vor dem Schlafengehen bei etwas über 60 %. Dann erfolgte die schnelle...
Antworten
6
Aufrufe
123
V
Zurück
Oben