Akku S20 FE

A
A.
User
Hallo an alle,Ich habe das Galaxy S20 FE nun seit 2 Tagen, aber bin absolut unzufrieden mit dem Akku, die Displayzeit lag gestern bei 5 Stunden. Ich habe sogut wie alle Apps in den Standbymodus gesetzt und benutze auch nur die 60 HZ im Display.
Geht es noch mehr so? Ich finde das für so eine Preisklasse absolut inakzeptabel.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Anne89
Du tust mir leid.
Warum?
Bei der 5G Version gibt es ein besseren Prozessor, mit besserer Akkulaufzeit.
 
Das will ich ja gerade herausfinden, aber bisher hab ich noch keine Erfahrungen von jemandem der das 5g Modell mit snapdragon hat *:winking-face:
Daher bitte diese pauschalaussagen unterlassen
 
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache.
 
Gib dem Gerät ein paar Tage Zeit. Oftmals ist es so, dass sich die Laufzeit nach einigen Tagen noch verbessert. Das System arbeitet anfänglich sehr viel im Hintergrund und, so sagt man, der Akku lernt sich auch noch an.
Ich kann dir vom Note 20 Ultra berichten. Das war in den ersten Wochen eine Katastrophe, was die Laufzeit betraf. Jetzt kamen kürzlich 2 Updates und die haben die Laufzeit ordentlich gepusht.
 
Hast du denn in den Einstellungen, Akkuoptionen,alle ausprobiert?
 
Ja das Problem ist dabei natürlich das mein Widerrufsrecht nur 2 Wochen lang funktioniert. Ich dachte das ich vielleicht noch bis nächste Woche abwarte, aber ich muss sagen das mit dem Akku ist ein absolutes no go und inakzeptabel.
Seit halb 9 (nicht einmal 2 Stunden) sind schon wieder 16 % Akku flöten gegangen, ohne spielen, Musik oder ähnliches.
 
Puuh... Das ist viel. Ich kann dir aber natürlich nicht sagen, ob das für das S20 FE normal ist. Aber das ist schon arg wenig. Aber ich würde, wie du schreibst, noch ein paar Tage warten. Wenn es dir dann nicht reicht, gib es besser zurück, bevor du dich immer ärgern musst
 
L: @Anne89
Ich an deiner Stelle würde zum 5G Modell greifen, solange die 14Tage nicht vorbei sind.
 
Und bitte dann auch mal berichten wie die Erfahrungen sind damit ^^
 
Ich kann mich nur anschließen. Musste leider von Huawei P30 Pro (da war ich vom Akku mehr als verwöhnt), wieder umsteigen.
Da der Apfel für mich nicht in Frage kommt und Huawei durch die blöden Sanktionen auch nicht mehr, blieb nur Samsung.
Hab das S20 FE, 4G seit fast 2 Wochen. Fast alle Hintergrund Aktualisierungen ausgeschaltet. Nur 60 HZ und AOD auf kleinster Stufe.
Sonst WLAN, wenn Netz bekannt und Bluetooth. Heute morgen um 07:00 86%, jetzt nach einigen Bildern, die ich gemacht habe noch 39%. Beruflich benutze ich oft die Kamera. Zwar immer nur 2-3 Bilder, aber regelmäßig.
Was hat sich Samsung nur dabei gedacht? Ich kann doch nicht permanent mein Handy an den Strom hängen.
Die ganzen "Scherze" wie löschen und neu installieren habe ich auch schon hinter mir.
Alle Tipps und Tricks, die im Netz stehen, ebenfalls.
Ich frage mich, ob man das Handy noch zurück geben kann. Kann mir da jemand eine verlässliche Info geben?
 
Merkwürdig. Da is jetzt nen Snappi drin und die Laufzeit wird net besser? Dann kanns ja net nur am Exynos liegen. Dann vielleicht doch auch schlampig programmiert das Ganze
 
Mein akkuverbrauch mit der 5g Variante. Selbst wenn ich es versuche, kriege ich den Akku nicht leer: 6 Stunden dot und noch 45 Prozent.
241588i8372B0513616111D?v=v2.jpg

 
Habe auch ein S20FE (4G) verschenkt, bislang ein S9+, S7, ... in Nutzung gehabt.
Erhalte gleiches Feedback - Akku hält kaum 10h - bei Nutzung wie zuvor. Meine Frage wäre, ob die Ein Problem (Fehler -> Tausch) ist oder leider bittere Normalität?
 
ch habe heute ab 14.00 Uhr mal einen Fotoausflug mit meinem S10 und dem S20 FE gemacht. Auch das Galaxy S10 hat das Update Android 11 März 2021. Beide haben OneUI 3.1. Es wurden immer exakt synchron die gleichen Motive und kurzen Videosequenzen aufgenommen und zwar kontinuierlich über 5 Stunden. Bei beiden wurde der Cache im Recovery vorher geleert. Wichtige Apps wurden mit der App Galaxy Labs -> Battery tracker auf Sleep gelegt (Facebook, Browser ,Kamera), dh. nicht im Hintergrund . Am Anfang hatte das Samsung S20 FE 92 % Akkustand, das S10 nur 32 %. Danach völlig identische Nutzung
Ich habe zunächst gedacht, ein paar Bilder, dann macht der Miniaturakku des S10 sowieso schlapp.
Nach knapp 5 Stunden unzähligen Fotos und Videos, dann die Überraschung. Dieses zierliche S10 mit dem geringen Horrorakku hangelte sich tatsächlich an 10 % herum, während die Akkuanzeige des S20 FE nur noch 30 % zeigte. Das S20 FE hatte mit Android sage und scheibe 62 % verbraucht und dies mit deutlich fetterem Akku.
Der Graph im Batterietracker bestätigt das - > Beim S20 FE findet sich eine regelrechte Steilklippe
 

Similar threads

M
Mein Galaxy S20 FE überhitzt sich ständig, wenn ich Videoanrufe tätige oder 2 Anwendungen gleichzeitig ausführe. Dann erscheint die Meldung " Whatsapp wurde automatisch geschlossen, da es eine Überhitzung Ihres Telefons verursacht". Ich denke ein modernes Smartphone sollte in der Lage sein, dass...
Antworten
1
Aufrufe
170
U
9
Hallo, ich habe gestern ein Galaxy S20 FE bekommen. Ich benutze es eigentlich nur um Musik mit meinen Buds2 Pro zu hören alles andere übernimmt mein Note9. Mir ist aufgefallen dass das S20 FE oft ruckler hat und nicht immer flüssig läuft. Beim entsperren per Fingerabdruck ruckelt es, auch beim...
Antworten
3
Aufrufe
405
9
F
Hallo an alle ,ich habe jetzt seid 2 tagen das S20 FE und benitze es ganz normal wie vorher mein altes Handy mein akku ist aber so schnell alle !! Woran könnte das liegen ?? wenn ich ein neues Handy hatte war der Akku am anfang nie so schnell alle !! 2113141
Antworten
12
Aufrufe
133
F
N
Hallo Community, ich habe seit das S20 FE 4G. Am Anfang war der Akku etwas schwach, das hatte sich dann aber reguliert. Seit ca. 1,5 Wochen rattert der Akku nur so runter. Ich habe alles, was ich an Akku-Verbrauch optimieren konnte, gemacht. Laut Anzeige würde der Akku für ca. 13 Stunden...
Antworten
3
Aufrufe
166
S
S
Moin Leute, ich bin vor kurzem auf das S20 FE umgestiegen. Dafür hatte ich ein S9. Die Akkulaufzeit des S9 es ja schon nicht gut, aber die des FE hat mich geschockt. Ich kriege am Tag vielleicht höchstens 3 Stunden Screen on Time. Ich habe keine Apps die im Hintergrund extrem eingreifen. Auch...
Antworten
15
Aufrufe
239
A
Zurück
Oben