Samsung Galaxy S20+ Akkuverbrauch

Hallo,
Ich hab mir im Mai das S20 Plus gekauft.
Mein Akku hält keine 20 Stunden, bei einer Bildschirmlaufzeit von max 2 bis 4 Stunden.
Mir wurde gesagt, dass ich es einschicken soll aber wenn ich das hier so lese, scheint es normal zu sein.
Ich war noch nie so enttäuscht von Samsung.
Es ist einfach traurig, dafür dass es so teuer ist.
Ich überlege es wieder zu verkaufen.
Nur möchte ich nicht nochmal auf so einen Akku 'reinfallen'.
Hat jmd Tipps, welches ein guter Ersatz wäre? *1f614.png*
Liebe Grüße
Anna
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
L: @Chaoz_Queen Sei mir bitte nicht böse, aber, so wie du es beschreibst, sind 20 STUNDEN doch super. *1f62a.png*
Seit den S10 ist das doch eher ein Traum, zumindest aber "normal". *1f62a.png* Leider. *1f62a.png**1f62a.png*
 
Echt?
Na normal ist das nicht. Finde ich.
Mein S9 Plus hat am Anfang min 2 Tage durchgehalten.
Also hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es mir nicht gekauft.
Es ist so nervig, ständig mit PowerBank unterwegs sein zu müssen.
 
Naja, 20 Stunden ohne dass ich damit großartig etwas mache, dürften kein großes Problem sein.
Das Hauptproblem, was ich zwar selbst nicht wirklich nachvollziehen konnte bisher (Gott sei Dank), aber immer wieder berichtet wird, ist der hohe Stand-By Verbrauch des hierzulande verbauten Prozessors. Auf Updates braucht man da eher nicht hoffen, weil das Problem aus meiner Sicht hardwarebedingt ist.
Gerade wenn man Wert auf den Akku legt, sollte man sich meiner Meinung nach den Kauf eines S20 (egal welches) gut überlegen. Reviews zur S20-Reihe gibts auf YouTube zu genüge. Sonst find ich die S20-Reihe schon sehr nice, wenn da der Akku nicht wäre. Andere Hersteller haben dafür halt andere Baustellen, muss man fairerweise und zur Ehrenrettung von Samsung halt auch dazu sagen.
 
Das Smartphone an sich ist toll.
Nützt nur nichts, wenn man Angst haben muss es zu benutzen.
 
Moin
Ich nutze mein 20+ ganz normal, also ich habe es nicht durchgehend in der Hand und prüfe ob irgendwelche Leute ihre Essensbilder hochgeladen haben
Ich habe aber auch alle Apps die ich nicht nutze deinstalliert bzw deaktiviert desgleichen sind alle Apps, dessen Hintergrundaktivitäten nicht erforderlich sind, schlafen gelegt 70 Stunden
208361iD8C8EFD12B3ED761?v=v2.jpg


und mehr sind möglich
 
L: @netsrotmada
Wenn das stimmt, hättest du dir auch ein Galaxy A71 oder A51 holen können, statt das S20+.
Ich hab mir mein Gerät geholt, um mehr als nur keine Essensbilder anzuschauen und es für 70std lang schalfen zu legen.
 

Similar threads

U
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein A71. Aufgrund des 4500 mAh Akkus habe ich erwartet, dass die Standby Laufzeit zumindest genau so gut ist, wie beim Vorgänger Xiaomi Redmi Note 7 mit 4000 mAh Akku. Leider ist das aber nicht so. Aus meiner Sicht ist der Standby Verbrauch viel zu hoch. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
148
U
O
Hallo ihr, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe eine Galaxy Watch und diese nach deaktivieren aller Standbyfunktionen von Android für die Galaxy Apps auf dem S9 sowie meinem alten Huawei P30 bisher problemlos zum Laufen gebracht, ohne das die BT-Verbindung abbricht. Auf dem S20 habe ich...
Antworten
9
Aufrufe
86
O
Zurück
Oben