S20 & Galaxy Watch inkompatibel? ständiger Verbiundungsverlust Bluetooth

O
o.
User
Hallo ihr,
vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich habe eine Galaxy Watch und diese nach deaktivieren aller Standbyfunktionen von Android für die Galaxy Apps auf dem S9 sowie meinem alten Huawei P30 bisher problemlos zum Laufen gebracht, ohne das die BT-Verbindung abbricht.
Auf dem S20 habe ich bereits der Galaxy Wearable App und dem Galaxy Watch Plugin die Akkuverbrauch-Optimierung unterbunden. Leider ohne Erfolg. Die Verbindung geht nach einiger Zeit wieder verloren.
Unter Gerätewartung/Akku/Energieverwaltung/nicht in Standbye versetzte Apps würde ich diese gerne auch einfügen.
Das S20 kennt diese Anwendungen dort jedoch nicht bzw. werden diese dann in der Auswahlliste nicht angeboten.
Ich habe das S20 und die Uhr beriets zurückgesetzt sowie Cache und Daten der Apps gelöscht.
Die Galaxy Wearable App ist die aktuellste Version, ebenso die Uhr und Android-Version.
Mein Auto verbindet sich problemlos ohne Abbrüche mit dem Telefon dennoch würde ich das Telefon selbst als Fehlerquelle einstufen da die Uhr mit den vorherigen Telefonen bestens funktioniert hatte.
Beim S20 verliert die Uhr die Bluetoothverbindung, bis ich das Display am Telefon einmalig aktiviere. Dann geht das Spiel von vorne los.
Da der Samsung-Support mMn erfahrungsgemäß noch nie der Beste war, erhoffe ich mir hier zwar wenig hilfreiche Tips.
Einen Top Support wie zuletzt bei Huawei würde ich mir wünschen aber das wird wohl nie passieren.
Nichts desto trotz hoffe ich, das jemand aus der Community einen hilfreichen Tipp parat haben könnte.
MfG
Stefan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
L: @oldi1000
Keine Ahnung, BT ist eh nicht das Beste.
Gehe nochmals Gerätewartung Akku, Nicht in Standby versetzte App.
Klicke oben auf das kleine Dreieck. Jetzt wäre bei mir NAME ausgewählt.
Dort solltest Du auswählen können. Schau mal, ob Du in den anderen Einstellungen diese Apps findest .
Letztendlich darf man nicht Adaptives Energiesparen an haben . Adaptiver Akku ist okay.
In der jeweiligen App muss Akku im Hintergrund eingestellt sein.
Gehe mal,
Einstellungen.
Apps .
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Gebe mal eben oben Bluetooth in der Suchleiste ein.
Es müssten jetzt drei oder 4 Apps mit Bluetooth angezeigt werden.
Suche mal Bluetooth aus.
Schau, was ist dort alles erlaubt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo und danke schon mal
Adaptives Energiesparen ist aus
Adaptiver Akku ist aktiv
Die Apps konnte ich hinzufügen wenn ich sie im einzelnen als optimierte App laufen lasse.
Wenn ich je App die Optimierung verhindere dann werden sie in der Liste für "nicht in Standby versetzte Apps" nicht gezeigt.
Hatte sie nun heute mit aktiver Optimierung und in der Liste "nicht in Standby" aufgenommen.
Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Das Bluetooth nicht die Beste Wahl ist ist mir durchaus bewusst, nur konnten die anderen Telefone alle sich wieder mit der Uhr verbinden, ohne das ich hierfür das Telefon einmalig betätigen muss.
Zu App Bluetooth
hier gibt es
Bluetooth
Bluetooth MIDI Service
Bluetooth-Test
Berechtigung sind in Bluetooth alle zugelassen "Version ist 10"
Hintergrundaktivität zulassen ist in Bluetooth, den 2 Galaxy Watch Apps sowie in Samsung Accessory Service aktiviert.
MfG
Stefan
 
Hallo,
Ich vermute mal das die App noch nicht ganz angepasst ist und das das mit einem der zukünftigen Updates wahrscheinlich behoben wird.
MFG
Sz
 
Ich hoffe und warte.
Vielen Dank für deine Hilfe
MfG
Stefan
 
L: @oldi1000
Wir hätten hier so einen Bereich. Schau mal, ob Du was passendes findest dort.
Irgendwann wirst Du wohl von den Mods verschoben.
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/bd-p/de-wearables
So wirklich weiter bis Du ja nicht wirklich gekommen.
Eigentlich ist es ja eine Samsung App und schon auf dem neusten Stand.
Du kannst eigentlich nur versuchen, Daten der App zu löschen, Deine Uhr komplett zurücksetzen oder die Uhr komplett neu zu verbinden.
Es sollte ja über diese App laufen.
Hast Du ein Antiviren Programm drauf oder Clean Master?
Wer ist unter installierte Dienste unterwegs?
Irgendwer muss ja die Verbindung kappen. Ich kenne es nur, wenn man zuviel im Sparmodus gesetzt hat.
Das wäre so nicht der Fall.
Mach mal das Bitte,
Einstellungen
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
Wer ist dort aufgeführt?
 
L: @ErdbeerSchrippe
Hatte den Post absichtlich im S20 Forum gesetzt da ich keines der Probleme mit anderen Telefonen hatte und daher das Problem nicht der Uhr sondern indirekt eher dem S20 zuschieben würde.
Dennoch danke, werde mich mal einlesen.
Virenscanner oder ähnliches ist nicht installiert.
Uhr und Telefon bereits schon jeweils zurückgesetzt.
Daten der Apps auch bereits schon gelöscht und Uhr auch schon neu verbunden.
Probleme traten mit dem Wechsel zum S20 auf.
160452i4EB89F87F69A890B?v=v2.jpg
 
L: @oldi1000
Vielen Dank für Deine Antwort und Deine vorbildliche Mitarbeit.
Habe gerade dieses aodnotify gelesen.
Dieses hat schon bei eimigen gestört.
Kann es jetzt tatsächlich an dieser einen App liegen?
Wäre es möglich diese Mal zu deinstallieren und schau dann ,ob es besser wird.
Kann man ja wieder installieren.
Einiges klappt auch nicht mit dem Nova Launcher.
Aber ob jetzt Bluetooth, oh das wüsste ich nicht wirklich.
Das wäre dann mehr Tastatur oder Gesten.
Von daher, denke ich wohl nicht mit dem Lancher.
Aber die erstgenannte App hat bei einigen schon etwas ausgestellt.
Du könntest aber auch nächste Woche mal den Remote-Service in Anspruch nehmen.
Diese schauen auf Dein Handy und würden bestimmt aus der Ferne mehr sehen.
Dazu benötigt man diese Tutor App.
 
Hallo L: @oldi1000,
ErdbeerSchrippe hat Recht damit, dass dein Thread besser hier in unseren Wearables Bereich passt, auch wenn du das Verhalten nur beim Galaxy S20 beobachten kannst. Daher habe ich den Thread hierher verschoben.
Du hast ja inzwischen noch ein paar Tipps bekommen. Melde dich gerne zurück, sobald du diese ausprobieren konntest.
 
Das Problem besteht nun weiterhin, trotz weiterer Updates des S20 sowie der Wearable App.
Wenn ich das Telefon entsperre dann taucht im Wechsel mindestens 5x die Meldungen
Galaxy Watch Plugin wird ausgeführt & Samsung Accessory Service Daten werden übertragen
angezeigt.
Ich tippe stark darauf das die Apps in den Standby versetzt werden und da beide nicht in der Liste zur Standbydeaktivierung aufgelistet werden, kann ich diese leider auch nirgends den Standby unterbinden.
Anbei ein Bild
169329i45555090B744DC3B?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hi Folks, nach einem Android Update auf Andorid 11 lässt sich meine Galaxy Watch (Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch) nicht mehr mit dem Handy koppeln. Vorher waren Handy und Galaxy Watch bestens verbunden. Ich habe die Uhr zurück gesetzt (Mit einem anderen Telefon verbinden) um sie neu...
Antworten
9
Aufrufe
140
B
B
Ich habe eine galaxy watch 4 und ein galaxy s20. Wenn die Bluetooth-Verbindung unterbrochen wird, ertönt ein grauslicher Ton. Und das auch mitten in der Nacht. Den möchte ich gerne deaktivieren. Allerdings funktioniert dies nicht, trotz Einstellung auf der Uhr!?! Vielen Dank für Ihre Hilfe Bella...
Antworten
6
Aufrufe
121
S
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
131
J
C
Ich habe seit 2 Tagen eine Galaxy Watch Active2 und schaffe es nicht, eine Verbindung der Uhr mit dem heimischen WLAN (AVM FRITZBox 6660) herzustellen. Da AVM Router zu den besten und kompatibelsten gehören und zudem mit Abstand Marktführer sind, gehe ich davon aus, dass seitens SAMSUNG...
Antworten
25
Aufrufe
191
D
B
Hallo! Seit Kurzem habe ich die Galaxy Watch (LTE Variante). Ich wollte sie gerne mit dem Mobilfunk meines S20 verbinden. Die eSIM habe ich bei 1&1 geordert und den Aktivierungscode bekommen. Ich weiß nicht, ob ich bei der Einrichtung irgendetwas falsch gemacht habe. Fakt ist, dass die Uhr...
Antworten
9
Aufrufe
269
S
Zurück
Oben