C
C.
User
Ich habe seit 2 Tagen eine Galaxy Watch Active2 und schaffe es nicht, eine Verbindung der Uhr mit dem heimischen WLAN (AVM FRITZBox 6660) herzustellen.
Da AVM Router zu den besten und kompatibelsten gehören und zudem mit Abstand Marktführer sind, gehe ich davon aus, dass seitens SAMSUNG ausreichend getestet und sichergestellt ist, dass die Uhr kompatibel zu AVM Routern ist und der 'Fehler' vielleicht doch bei mir liegt.
Gleich vorweg: Keine der hier verbreiteten angeblichen Lösungen ist tatsächlich eine Lösung. Ich habe weder mit - noch ohne aktivierter WLAN Synchronisation in der Wearable App eine Verbindung zum WLAN herstellen können. Stattdessen sehen ich eine ganze Weile den 'Verbinden...' Status auf dem Displeay der Uhr, bis diese anzeigt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Aaaaber:
Wenn ich versuche, z.B. eine WLAN-Verbindung zu meinem Smartphone (Samsung Galaxy S10 Lite mit Wifi-Tethering) herzustellen, funktioniert die Verbindung.
Mir scheint, ein Bug im Wifi-Stack der Software auf der Uhr führt hier zu einer Inkompatibilität mit AVM-Routern.
Bitte helft mir beim Beheben des Problems.
Vielen Dank.
Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Da AVM Router zu den besten und kompatibelsten gehören und zudem mit Abstand Marktführer sind, gehe ich davon aus, dass seitens SAMSUNG ausreichend getestet und sichergestellt ist, dass die Uhr kompatibel zu AVM Routern ist und der 'Fehler' vielleicht doch bei mir liegt.
Gleich vorweg: Keine der hier verbreiteten angeblichen Lösungen ist tatsächlich eine Lösung. Ich habe weder mit - noch ohne aktivierter WLAN Synchronisation in der Wearable App eine Verbindung zum WLAN herstellen können. Stattdessen sehen ich eine ganze Weile den 'Verbinden...' Status auf dem Displeay der Uhr, bis diese anzeigt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Aaaaber:
Wenn ich versuche, z.B. eine WLAN-Verbindung zu meinem Smartphone (Samsung Galaxy S10 Lite mit Wifi-Tethering) herzustellen, funktioniert die Verbindung.
Mir scheint, ein Bug im Wifi-Stack der Software auf der Uhr führt hier zu einer Inkompatibilität mit AVM-Routern.
Bitte helft mir beim Beheben des Problems.
Vielen Dank.
Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.