Galaxy Watch Active2 lädt nicht bis 100%

F
f.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch Active2 Bluetooth 44mm Stainless Steel:
Über das mitgelieferte Ladegerät lädt die Uhr bis maximal 87% und stagniert dann auf diesem Stand. Der Ladevorgang läuft weiter und es wird auch eine geschätzte Zeit (z.B. „1h 20min übrig“) angezeigt, die Akkuladung steigt allerdings nicht weiter. Ich habe die Uhr mehrere Stunden am Ladegerät gelassen, am Zustand hat sich nichts geändert.
Das gleiche Problem tritt in Verbindung mit dem Samsung Wireless Charger Duo Pad (Zugabe zur Vorbestellung) auf.
Merkwürdig ist, dass die Uhr komplett bis 100% lädt, wenn sie über ein Galaxy S10e Smartphone mit Wireless Power Share geladen wird.
Als ich die eingeschaltete Uhr einmal über das mitgelieferte Ladegerät geladen habe und bei 87% die Uhr einmal aus und wieder eingeschaltet habe, ist der Ladevorgang bis 100% durchgelaufen. Bei weiteren Ladevorgängen ist dann aber wieder das genannte Problem aufgetreten.
Ich habe des Problem bereits dem Samsung Kundenservice gemeldet.
Vollständiges Entladen des Akkus, sowie Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Änderung.
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Galaxy Watch Active2?
Infos zu meinem Gerät:
One UI-Version: 1.5
Tizen-Version: 4.0.0.7
Software-Version: R820XXU1BSI9
Viele Grüße
Felix

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @froth1309,
das ist wirklich skurril. Hast du auch mal andere Steckdosen versucht? *:thinking-face:
 
Ja, das ganze ist standortunabhängig.
Vom Supportmitarbeiter habe ich die Info bekommen, dass bereits ähnliche Probleme gemeldet wurden.
 
@froth1309 schrieb: Ja, das ganze ist standortunabhängig. Vom Supportmitarbeiter habe ich die Info bekommen, dass bereits ähnliche Probleme gemeldet wurden.
Ah, interessant. Wie bist du denn mit dem Kollegen verblieben?
 
Ich sollte das Problem schriftlich an [E-Mail von Moderator entfernt] mit dem Vermerk "z. Hd. MMT" zusammenfassen.
Dort wurde das Thema nun wohl an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet, weil ein Softwarefehler vermutet wird.
Ich stehe nun mit den Kollegen in Kontakt. Sobald sich etwas neues ergibt, melde ich es hier.
Mich interessiert trotzdem, ob wirklich auch andere Benutzer das Problem mit der Uhr haben.
Bis jetzt habe ich davon nämlich nirgends gehört oder gelesen.
 
Hallo L: @froth1309,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gerade mal die E-Mail Adresse aus deinem Beitrag entfernt, damit Spambots damit keinen Unfug treiben können. Wenn man das Formular "Lob & Kritik" verwendet, kommt man auch bei den entsprechenden Kollegen raus. *:winking-face:
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Nach weiteren Rückfragen vom Samsung Support wurde ich nun doch gebeten, eine Reparatur für das Gerät zu buchen.
Allerdings kann für die Galaxy Watch Active2 noch keine Samsung Reparatur gebucht werden ("Modell im System nicht bekannt").
Habe dann kurzerhand eine Reklamation über Amazon eingeleitet. Dort wurde ohne viele Rückfragen direkt die Reparatur/Austausch veranlasst.
Alles in allem eine schwache Leistung vom Samsung Kundenservice.
Es war wohl doch kein Softwareproblem, Reparaturauftrag war nicht möglich und der Supportmitarbeiter hat mich tatsächlich gefragt, ob ich nicht stattdessen in den nächsten Samsung Repair Store (ca. 200km von mir entfernt) fahren könnte.
 
Hallo zusammen,
wie ist aktuell die Situation bei euch?
Habe nun auch eine Active 2 44m Steel. Wenn ich Sie mit dem Handy zusammen auflade kommt Sie auch nur auf 87%. Nach erneuten drauflegen wird es dann 100% -> Handy ist dann nicht mehr drauf da bereits vollgeladen.
Bei ausgeschalteter und angeschalteter Uhr ohne Handy auf dem Duo kommt Sie auf 100%.
Danke im Voraus.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich habe die o.g. Ladegeräte für die Galaxy Watch in Gebrauch. Zwischenzeitlich ist aber auch eine Galaxy Watch Active2 im Haus. Das mitgelieferte Original-Ladegerät für die Active 2 ist im Büro und jetzt frage ich mich, ob ich die Active2 (zu Hause) auch mit den Ladegeräten der...
Antworten
10
Aufrufe
130
W
N
Hallo, ich hab mir damals vor circa 2 Jahren eine Samsung Powerbank gekauft, 10000mAh und wireless charging möglich. Hat bisher immer gut funktioniert mit meinem Handy das wireless charging, wenn ich nun aber meine Galaxy Watch 4 drauf lege dann lädt sie kurz für circa eine Minute und dann geht...
Antworten
6
Aufrufe
87
N
A
Hallo zusammen, meine Samsung Galaxy Watch Active2 ging trotz geladenen Akkus plötzlich aus. Seither kann ich sie nicht wieder starten. Lege ich sie auf die Aufladestation tut sich nichts (man kriegt keine Information, dass der Akku lädt). Hard Reset über die Watch funktioniert ebenfalls nicht -...
Antworten
5
Aufrufe
83
B
M
Hallo zusammen, ich wollte gerade auf meinem nagelneuen Samsung Wirerless Charger Trio ( EP-P6300TBEGEU ) meine Samsung Galaxy Watch ( SM-R810 ) laden. Leider fängt der Lader bei der Uhr ( auf der Uhrmulde ) hierfür nach ein paar Sekunden an rot zu blinken und lädt meine Uhr nicht. Das Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
149
B
J
Meine ca. 6 Monate alte galaxy watch läd nicht mehr. Manchmal wird der Ladevorgang gar nicht angezeigt, oder es steht 0% auf der Uhr. Habe sie schon versucht über nein Handy über wireless zu laden um ein defektes Ladegerät auszuschließen Dort reagiert das Handy so, als würde es die Verbindung im...
Antworten
1
Aufrufe
162
B
Zurück
Oben