Wireless Charger EP-P3100 / Induktive Ladestation für Galaxy Watch kompatibel für Galaxy ...

F
f.
User
Hallo zusammen,
ich habe die o.g. Ladegeräte für die Galaxy Watch in Gebrauch. Zwischenzeitlich ist aber auch eine Galaxy Watch Active2 im Haus. Das mitgelieferte Original-Ladegerät für die Active 2 ist im Büro und jetzt frage ich mich, ob ich die Active2 (zu Hause) auch mit den Ladegeräten der Galaxy Watch aufladen kann, ohne dass es irgendwie schadet? In der Produktbeschreibung der älteren Ladegeräte steht natürlich nichts zur Kompatibilität, weil es die Active2 ja damals noch gar nicht gab und im Samsung Shop wurde diesbzgl. leider auch nichts ergänzt.
Den mitgelieferten Wireless Charger EP-OR825 kann man auch für die Galaxy Watch nutzen - deshalb denke ich, dass es eigentlich auch umgekehrt gehen müsste.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Hallo L: @frosch_nr2,
du kannst deine Galaxy Watch Active2 auch mit dem Ladegerät von der Galaxy Watch aufladen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @frosch_nr2,
du kannst deine Galaxy Watch Active2 auch mit dem Ladegerät von der Galaxy Watch aufladen.
Viele Grüße
 
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen und ich kann mir ein zusätzliches Ladegerät sparen *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Danke für die Info
 
Hallo L: @JudithH ,
jetzt wollte ich die Active2 erstmals auf Arbeit laden, da fällt mir auf, dass die Ladestation EP-3100 beim Laden der Active2 blinkt und die Uhr meines Erachtens auch gar nicht lädt (im Gegensatz zur Galaxy Watch, das hatte das tadellos funktioniert).
Ich weiß nicht, was das Blinken bei der Ladestation bedeutet - ist die irgendwie defekt oder funktioniert das Laden der Active2 mit dieser Ladestation entgegen o.g. Aussage einfach nicht?
 
Hallo L: @frosch_nr2,
liegt denn die Galaxy Watch Active2 auch gut auf der induktiven Ladestation auf?
Viele Grüße
 
L: @JudithH
ja, genau in der Mitte vom kleinen Kreis
PS:
was bedeutet denn das rote Blinken an der Ladestation?
 
Hallo L: @frosch_nr2, eigentlich sollte sich deine Watch Active2 mit der Ladestation gut vertragen. Bitte starte deine Smartwatch einmal neu und nimm auch das Charger Pad vom Strom. Dann versuche es noch einmal und gib uns bitte Rückmeldung, ob es danach klappt.
Viele Grüße
 
Ich freue mich, das zu hören :)) Ich werde berichten, sobald die Active2 wieder mal Strom braucht, während ich auf Arbeit bin.
 
L: @JudithH , L: @SinaR
Nach mehrfachen Versuchen muss ich Euren Aussagen widersprechen, dass die Galaxy Active 2 mit der Ladestation der Galaxy Watch oder dem Wireless Charger EP-P3100 aufgeladen werden kann. Es funktioniert mit beiden nicht, sondern sondern beide blinken nur rot.
Bei näherer Betrachtung ist das sogar klar, weil beide Ladestationen eine kleine Mulde haben, die genau für die Galaxy Watch passend ist. Bei der Active2 hat die Wölbung auf der Rückseite einen größeren Durchmesser, deshalb kann das gar nicht passen, weil dadurch der Abstand zwischen "Ladefläche" und Uhr zu groß ist und die Uhr über der Ladefläche sozusagen in der Luft hängt.
 
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Geht leider nicht. Es kommt zeitweise auch die Meldung "Original Ladegerät verwenden".
Sehr seltsam, dass dies Samsung Mitarbeiter nicht wissen. (oder es gab den Textbaustein nicht)
 

Similar threads

M
Hallo, ich kann meine Galaxy Watch 3 Titanium nicht mit der Ladestation EP-YO805 aufladen. Es wird angezeigt, dass ich das original Ladegerät verwenden soll. Bei der Uhr war der Wireless Charger EP-OR825 dabei, aber ich würde gern auch weiterhin meine vorhandenen Ladestationen nutzen. Hat das...
Antworten
5
Aufrufe
126
M
E
Hi zusammen, Kann man mit dem wireless Charger von Samsung auch die Galaxy Watches laden? Wireless Charger Pad EP-P2400 dark-gray | Samsung Deutschland Danke und Grüße *::smiling-face: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7719829
Antworten
6
Aufrufe
166
M
K
Hallo Zusammen, Weiß einer von euch, ob ich die Galaxy Watch 4 mit dem Samsung Wireless Charger Trio Pad EP-P6300 laden kann?Auf der Samsung Hompage steht "Nur kompatibel mit folgenden Smartwatches: Galaxy Watch3, Galaxy Watch Active2 und Galaxy Watch Active".Vielleicht würde ja nur die...
Antworten
14
Aufrufe
165
M
S
Guten Tag, ist die Galaxy Watch induktive Ladestation EP-YO805BBEGWW kompatibel mit der Galaxy Watch 3 ? Wenn ja, welche Netzteil empfiehlt sich für diese Ladestation? 1949727
Antworten
2
Aufrufe
114
S
F
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch Active2 Bluetooth 44mm Stainless Steel: Über das mitgelieferte Ladegerät lädt die Uhr bis maximal 87% und stagniert dann auf diesem Stand. Der Ladevorgang läuft weiter und es wird auch eine geschätzte Zeit (z.B. „1h 20min übrig“)...
Antworten
7
Aufrufe
104
M
Zurück
Oben