Galaxy Watch 3 Titanium & Induktive Ladestation EP-YO805

M
M.
User
Hallo,
ich kann meine Galaxy Watch 3 Titanium nicht mit der Ladestation EP-YO805 aufladen. Es wird angezeigt, dass ich das original Ladegerät verwenden soll.
Bei der Uhr war der Wireless Charger EP-OR825 dabei, aber ich würde gern auch weiterhin meine vorhandenen Ladestationen nutzen.
Hat das selbe Problem noch jemand? Oder muss ich etwas anders machen oder einstellen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Dein Problem ist das die Galaxy Watch wohl noch nicht komplett dem QI Standard entsprochen hat, hier gab er einen Thread in dem hinterher vom Support bestätigt wurde das der umgekehrte Weg auch nicht wirklich funktioniert, also Watch mit einem der neuen Multilader zu laden. Genauere Auskunft musst Du Dir ggf. über den Support holen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf der Internetseite zur Ladestation oder auch sonst kann ich nirgendwo eine technische Information zur Kompatibilität finden. Auch im Handbuch zur Uhr steht nichts.
Wenn man nach Zubehör für die Watch sucht, wird die Ladestation einfach nicht mehr angezeigt, aber man kann sie noch bei vielen Händlern kaufen. Einen Hinweis darauf, dass es nicht mit allen Uhren kompatibel ist, sehe ich einfach mal nirgendwo.
Richtig doof finde ich aber vor allem, dass ich jetzt zwei Ladestationen habe, die ich nicht mehr benutzen kann.
Und richtig dreist finde ich, dass beim Wireless Charger EP-OR825 nicht mal mehr ein Netzteil dabei ist.
Ich muss also jetzt zwei neue Charger UND zwei neue Netzteile kaufen, obwohl ich zwei funktionstüchtige Geräte habe ?!?!?
 
Kannst Du denn nicht das Netzteil der Watch nutzen oder hat das einen anderen USB Standard? Laut der Gerüchteküche hier im Forum werden die neuen Smartphones von Samsung auch kein Netzteil mehr beigelegt bekommen, das ist der neueste Trend. Wenn Du ein induktiv ladbares Smartphone hast wäre ein Multicharger eine Überlegung, ich habe da die zweifach Ausführung und bin zufrieden.
 
Die Ladestationen EP-YO805 wurden mit Travel-Charger geliefert, bei dem das Kabel nicht getrennt werden kann.
Der Charger EP-OR825 ist fest mit einem USB-Kabel verbunden und hat nur das USB-Ende für PC oder Ladegerät.
Für das Smartphon habe ich auch eine Ladestation. Das Charger Pad und Duo Pad kann man für die Watch 3 Titanium nicht verwenden, da die Uhr mit einem geschlossenen Armband ausgeliefert wird. Ich habe zwar mein Armband von der vorherigen Uhr übernommen, aber auch das ist geschlossen. Man kann die Uhr also nicht auf das Pad legen.
Der Charger EP-OR825 ist schon die beste Lösung, nur muss der dumme Kunde der nach nicht mal zwei Jahren eine neue Uhr für über 600€ kauft, auch noch mal Zubehör für fast 100€ DOPPELT kaufen.
 

Similar threads

S
Guten Tag, ist die Galaxy Watch induktive Ladestation EP-YO805BBEGWW kompatibel mit der Galaxy Watch 3 ? Wenn ja, welche Netzteil empfiehlt sich für diese Ladestation? 1949727
Antworten
2
Aufrufe
120
S
F
Hallo zusammen, ich habe die o.g. Ladegeräte für die Galaxy Watch in Gebrauch. Zwischenzeitlich ist aber auch eine Galaxy Watch Active2 im Haus. Das mitgelieferte Original-Ladegerät für die Active 2 ist im Büro und jetzt frage ich mich, ob ich die Active2 (zu Hause) auch mit den Ladegeräten der...
Antworten
10
Aufrufe
130
W
F
Hallo zusammen, ich habe mir für die Arbeit die induktive Ladestation EP-3100 geholt, damit ich sowohl das Handy als auch die Galaxy Watch auch dort geladen werden kann, wenn der Strom mal knapp wird. Auf der Samsung-Seite steht, dass diese Ladestation mit der GW kompatibel ist. Jedoch wird...
Antworten
13
Aufrufe
144
F
F
Hallo, Ich will mir eine Galaxy watch 3 bestellen. Ich weiß, das die Watch induktiv geladen wird. Ist bei der Uhr ein Ladekabel/Ladestation dabei? LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4025040
Antworten
4
Aufrufe
120
U
M
Hallo zusammen, ich wollte gerade auf meinem nagelneuen Samsung Wirerless Charger Trio ( EP-P6300TBEGEU ) meine Samsung Galaxy Watch ( SM-R810 ) laden. Leider fängt der Lader bei der Uhr ( auf der Uhrmulde ) hierfür nach ein paar Sekunden an rot zu blinken und lädt meine Uhr nicht. Das Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
149
B
Zurück
Oben