Galaxy Watch Active2 inkompatibel mit AVM-Routern!

Naja... Das Problem ist, dass WPA3 (und damit auch die zwingend geforderte Implementierung von PMF) bislang nur in teuren Business-Routern/APs vorhanden war und die Fritz-Box zu den ersten preiswerten Consumer-Geräten gehört, die das unterstützt. Für WPA2 war PMF nicht verpflichtend und wurde somit auch selten unterstützt (bzw. Out-of-the-Box deaktiviert).
 
K
Kim
Hey,


Hallo
Ich habe eine AVM FRITZ!Box 7590 ACH (20002814) Österreichversion und WPA2+WPA3 Verschlüsselung und
mit meiner Active 2 habe ich keinerlei Verbindungsprobleme mit 2,4 GHz zum Router.
lg
 
Hallo L: @CableGuy, meine Kollegin hat deine PN weitergeleitet. Ich bin heute für diesen Bereich zuständig. Das ist auch der Grund, warum wir darum bitten, dass technische Anfragen öffentlich gepostet werden: Nicht jeder Mod ist jeden Tag für jeden Bereich zuständig.
Wie du weiter an an L: @murli3s Antwort siehst, scheint hier wohl kein generelles Problem vorzuliegen. Meine Kollegin hat dein Anliegen schon weitergeleitet. Unsere Entwickler versuchen es nachzustellen, waren dabei bislang aber nicht erfolgreich. Bitte wende dich mal an unsere Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Bitte um einen Rückruf von der Fachabteilung und erkläre dieser dein Anliegen. Möglicherweise können die Kollegen dir auch behilflich sein, Logfiles zu ziehen, die an die Kollegen weitergeleitet werden können.
 
Hallo Zusammen,
Es gibt Neuigkeiten in dieser Sache. Gestern Abend wurde eine neue Software-Version an meine Galaxy Watch Active2 ausgespielt (5.5.0.1).
Im Anschluss des Updates konnte meine Uhr plötzlich das WLAN finden und sich anmelden - obwohl im Router 'WPA2+WPA2' (und somit auch PMF) aktiviert ist.
Mir scheint, es hat sich etwas getan diesbezüglich - zumindest kann es am Neustart nicht gelegen haben, den ich schon sehr oft versucht habe.
Leider sind die SAMSUNG-Release Notes für den Kunden sehr dürftig (da kann sich SAMSUNG bei anderen wie z.B. AVM noch etwas abgucken) - so dass es aus Kundensicht nicht möglich ist, irgendwo zu erfahren, ob das Problem tatsächlich adressiert wurde.
In jedem Fall würde ich aus diesem Grund dieses Thema jetzt schließen.
Viele Grüße,
Thomas
 
L: @CableGuy Nur mal ganz kurz, war das das zweite Update für die Bluetooth Version?
 

Similar threads

L
Hi, Meine galaxy active2 verbindet sich mit meinem S10 nicht mehr (Bluetooth). Nach der Bestätigung auf beiden Geräten bricht er ab. Ich habe schon alles versucht: - s10 neu gestartet - Uhr neu gestartet - die Uhr zurückgesetzt - App wearable neu installiert Offensichtlich kann er die...
Antworten
3
Aufrufe
143
L
F
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch Active2 Bluetooth 44mm Stainless Steel: Über das mitgelieferte Ladegerät lädt die Uhr bis maximal 87% und stagniert dann auf diesem Stand. Der Ladevorgang läuft weiter und es wird auch eine geschätzte Zeit (z.B. „1h 20min übrig“)...
Antworten
7
Aufrufe
104
M
M
Ich möchte mir eventuell die Galaxy watch Active2 kaufen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der Edelstahl mit dem auftretenden Schweiß beim trainieren reagiert, d.h. eine Art Rostschicht durch die Reaktion mit dem enthaltenden Chrom entsteht (nichtrostendende Edelstähle haben einen...
Antworten
13
Aufrufe
152
B
R
Hallo! Ich habe die Galaxy Watch und habe das Problem, dass GPS an sich zwar funktioniert. Heißt, ich erhalte Infos über Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke, allerdings wird der Weg nicht getracked. Ich habe GPS bei der Uhr aktiviert, habe GPS auch in Samsung Health für die Aktivität...
Antworten
5
Aufrufe
132
M
A
Hallo zusammen, meine Samsung Galaxy Watch Active2 ging trotz geladenen Akkus plötzlich aus. Seither kann ich sie nicht wieder starten. Lege ich sie auf die Aufladestation tut sich nichts (man kriegt keine Information, dass der Akku lädt). Hard Reset über die Watch funktioniert ebenfalls nicht -...
Antworten
5
Aufrufe
73
B
Zurück
Oben