Weder Gear S3 noch Galaxy Watch verbinden sich mit Galaxy Watch Designer - früher rel. ...

N
N.
User
Hi Ihr,
ich habe seit heute ein grosses Problem.
Bislang haben sich meine o.g. Watches rel. problemlos mit dem Studio verbunden. Manchmal auch erst durch Eingabe der IP und ich konnte meine Watchfaces auf die Uhren laden.
Heute habe ich eine kleine Verbesserung an meinem Watchface gemacht und wollte dieses auf die Uhren laden.
Plötzlich sagte die Galaxy Watch App auf meinem Smartphone Huawei P30 Pro, dass die Uhren zurückesetzt werden und hat diess auch veranlasst.
Nach diesem Reset habe ich die Uhren wieder mit der Appp verknüpft, was auch problemlos klappte.
Aber Im Galaxy Watch Studio bekomme ich zu keiner der Uhren eine Verbindung.
Entwickleroptionen und Debugging im Smarty und den Uhren sind an, die Uhren sind über WLAN mit dem Router verbunden.
Habe sogar die im Studio gelieferte App sbdovverbt.apk in V 160523 ausprobiert - Anfangs wurde die Verbindung noch im Studio im Run on Device-Fenster gezeigt. Aber im Smmartphone konnte ich weder die S3 noch die Galaxy Watch koppeln.
Habe heute den anzen Tag herumgespielt und komme nicht weiter.
Kann mir jemmand von Euch vielleicht helfen, meine Watchfaces wieder auf die Uhren zu bekommen?
Bin kurz davor, die Uhren an die Wand zu pappen.
Beste Grüsse
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Geschafft!
Endlich ist auch die S3 wieder mit dem GWS verbunden. Und das geliebte WF darauf installiert.
Ich weiss nicht, was letztlich dieses Wunder bewirkt hat.
Habe zuletzt in der Fritzbox unter "Heimnetz"-"Netzwerk" den Eintrag der Uhrverbindung gelöscht, dann auf der Uhr die WLAN-Verbindung mit DYNDNS eingerichtet und als diese in der FriBo angezeigt wurde, in diesem Eintrag der Box die IP auf die bislang der Uhr zugeordnete geändert, da alle meine Geräte statische IPs haben.
Dann habe ich an der Uhr erneut einen Reboot ausgeführt, damit diese sich die korrekte IP der Box holt.
Anschliessend erneut im GWS die IP suchen lassen - und Erfolg! Endlich hat die Uhr die Bestätigungsfrage für den RSA-Key gezeigt. Nach dem Bestätigen dieser Meldung stand die Verbindung zum GWS.
Habe mich erinnert, dass ich dies gestern bei der Galaxy Watch auch gemacht hatte und daraufhin die Verbindung zu GWS klappte. Hatte den Erfolg da aber nicht auf die Setting der FriBo geschoben, sondern andere bzw. unbekannte Ursachen vermutet.
Vielleicht hilft dieser Beitrag dem Ein- oder Anderen, seine Uhr zu verbinden.
Sofern dies tatsächlich der Grund für die ausgebliebene RSA-Message ist...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sehr schwer nachzuvollziehen, da die meisten hier ein Samsung Handy haben, und es schon mit der GW4 und Huawei zu gewissen Problemen kam :embrass: , hast du irgendein update installiert Handy oder der App?
 
Hi,
danke Dir für Deine Response.
Klar, in der letzten Zeit kamen viele Updates auch EMUI-Updates. Die Smartys sind nach dem oben beschriebenen Effekt jungfräulich.
Das liegt nur an dem Sch... Einblendungs-Fenster zur Bestätigung des RSA-Key Fingerprints.
Die Coder von Samsung haben das all die Jahre nicht hingebracht, dass dieses Fensster erscheint und solange stehen bleibt, bis man "Ja" oder "Nein" antippt.
Habe nach ca. 20 x Reboot meine Galaxy Watch endlich dazu überreden können, dieses Screen einzublenden und konnte dann mein Watchface installieren.
Bei der S3 bin ich inzwischen bestimmt ma 50. Reboot - kein RSA-Screen.
Gibt es nicht irgendeine Anleitung, was man in welcher Reihenfolge machen muss, um dieses Sreen zu bekommmen.
P.S. Hier mein Watchface - das kann alless - nur nicht stricken :rofl:
1431713i7BCAF3420150301C?v=v2.png

Mein Spezial-Watchface
 
Geschafft!
Endlich ist auch die S3 wieder mit dem GWS verbunden. Und das geliebte WF darauf installiert.
Ich weiss nicht, was letztlich dieses Wunder bewirkt hat.
Habe zuletzt in der Fritzbox unter "Heimnetz"-"Netzwerk" den Eintrag der Uhrverbindung gelöscht, dann auf der Uhr die WLAN-Verbindung mit DYNDNS eingerichtet und als diese in der FriBo angezeigt wurde, in diesem Eintrag der Box die IP auf die bislang der Uhr zugeordnete geändert, da alle meine Geräte statische IPs haben.
Dann habe ich an der Uhr erneut einen Reboot ausgeführt, damit diese sich die korrekte IP der Box holt.
Anschliessend erneut im GWS die IP suchen lassen - und Erfolg! Endlich hat die Uhr die Bestätigungsfrage für den RSA-Key gezeigt. Nach dem Bestätigen dieser Meldung stand die Verbindung zum GWS.
Habe mich erinnert, dass ich dies gestern bei der Galaxy Watch auch gemacht hatte und daraufhin die Verbindung zu GWS klappte. Hatte den Erfolg da aber nicht auf die Setting der FriBo geschoben, sondern andere bzw. unbekannte Ursachen vermutet.
Vielleicht hilft dieser Beitrag dem Ein- oder Anderen, seine Uhr zu verbinden.
Sofern dies tatsächlich der Grund für die ausgebliebene RSA-Message ist...
 
Dann erst mal Glückwunsch, das du es wieder hinbekommen hast :great: . Da muss man erst mal drauf kommen :embrass: . Du kannst deine Antwort, als Lösung akzeptieren markieren, dann sehen andere, die das gleiche Problem haben, das es eine Lösung gibt :embrass: .
Dann wünsche ich dir noch spass mit deinen Watches :embrass: :great:
 
Gracie mille *1f603.png*
Ich habe einfach nach dem Ausschlussverfahren gewerkelt und dabei alles entfernt, was mit der Uhr zusammenhängt, um dieser einen Status wie einer neuen und erstmalig zu verbindenden Uhr zu verschaffen.
Ich mag die Samsung Watches wirklich. Aber die Probleme, die diese Uhren beim Verbinden machen und die mangelnden Infos zur Fehlerbehebung, kosten einfach zu viel Zeit, diese einzurichten.
Ich wollte halt ein WF, das alles anzeigt, was mir wichtig ist, also Weltzeit, Mondphase, Sonnenauf- und untergangszeiten, Sportfunktionen usw.
Leider hat Samsung den Developer-Zugang zum Shop derart verkompliziert, dass ich das WF nicht mehr anbieten kann.
Früher konnte ich noch meine WFs leicht in den Shop stellen - heute brauchst endlos Nachweise und fast noch ein Führungszeugnis dazu.
Da spiele ich aber nicht mehr mit.
 

Similar threads

A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
G
Ich besitze die Galaxy Watch 42mm in Verbindung mit einem iPhone X. Leider bekomme ich keine richtige Verbindung hin. Ich bekomme zwar Benachrichtigungen auf die Uhr, die Uhr ist auch mit dem Wlan und dem Bluetooth vom iPhone verbunden. Möchte ich nun Apps auf der Uhr direkt installieren...
Antworten
4
Aufrufe
119
G
N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
168
N
S
Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Gear Watch Designer und meiner Gear S3 Frontier. Habe mir ein Ziffernblatt erstellt und möchte das nun auf meine Gear S3 Frontier übertragen und dabei habe ich folgendes Problem. - Ich führe "Run device" -> "scan devices" aus. - Debug Modus ist...
Antworten
15
Aufrufe
131
S
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben