Keine Verbindung zur Gear S3 über "Smart Watch Designer"

S
s.
User
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit dem Gear Watch Designer und meiner Gear S3 Frontier. Habe mir ein Ziffernblatt erstellt und möchte das nun auf meine Gear S3 Frontier übertragen und dabei habe ich folgendes Problem.
- Ich führe "Run device" -> "scan devices" aus.
- Debug Modus ist aktiviert.
- Auf meinem Laptop (Win10 64bit) funktioniert der Scan und die Gear wird "meistens" erkannt aber auch hier wird die Gear manchmal nicht erkannt.
- Auf meinem Desktop PC (Win10 64bit) wird die Gear überhaupt nicht erkannt.
- Laptop und Uhr sind per W-Lan mit dem Router verbunden.
- Desktop PC ist per Kabel mit dem Router verbunden.
- Alles Schritt die in der "Guidelines on Connecting a Gear Device Using Wi-Fi" beschrieben wurden, habe ich ausgeführt und zusätzlich Bluetooth an der Uhr DEAKTIVIERT.
Hier die Fehlermeldung die ich nach dem Device Scan erhalte.
33795i45506956D3692048?v=v2.jpg

Fehlermeldung nach dem "Device scan"
Ich bin mittlerweile ratlos da ich auf meinem Desktop PC überhaupt keine Verbindung zu der Gear erhalte und auf dem Laptop eher nur sporadisch. Hoffe sehr das mir jemand helfen kann und bedanke mich schon mal vielmals für die Mühe.
Gruß Basti
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Bei mir wurde am Anfang auch nie eine Verbindung erstellt, bzw. die Uhr gefunden.
Erst nachdem ich explizit nach der IP der Gear gesucht hatte wurde sie gefunden.
Gespeichert wurde die IP auch nie *1f61e.png*
Probiere das mal aus!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
hast du mal geschaut ob im Router das Häckchen für "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" ?
Bluetooth muss ausgeschaltet sein, das schreibst du ja, WLan aktiv
und dann muss das Display der Uhr an sein/ aktiv, nicht schwarz, das war mein Problem am Anfang :catvery-happy:
 
Hallo Mike,
vielen danke für deine Antwort. Ja dass das Display nicht schwarz sein darf, habe ic bereits gelesen und ach so gemacht. Ein blöde Frage, In was für einem Untermenü kann ich das finden ? Ich habe eine FritzBox6360.
Gruß Basti.
 
Bei mir wurde am Anfang auch nie eine Verbindung erstellt, bzw. die Uhr gefunden.
Erst nachdem ich explizit nach der IP der Gear gesucht hatte wurde sie gefunden.
Gespeichert wurde die IP auch nie *1f61e.png*
Probiere das mal aus!
 
Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen und mich dann wieder melden.
Schon mal danke.
Basti
 
Hallo L: @spoethig,
hat dir der Tipp von mike-992d geholfen?
 
@JunoK schrieb:Hallo @spoethig, hat dir der Tipp von mike-992d geholfen?
Habe es vor ein paar Minuten erst testen können. Ja hat zumindest 1x funktioniert und hoffe das es auch das nächste mal funktioniert *1f642.png*
Vielen Dank für den Tipp.
 
So nun konnte ich es nochmal testen und die Uhr wurde zum Glück auch sofort wieder erkannt.
Vielen Dank für die Hilfe !!
Gruß Sebastian.
 
Hallo spoething,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dank akzeptiere ich die Antwort von mike-992d doch auch gleich mal als Lösung!
Schöne Grüße
 
Hallo mike-992d!
Habe das gleiche Problem,wie der Themenstarter.Ichhabe Deine Anweisungen befolgt und bekomme trotzdem keine Verbindung. Habe an der Fritzbox alles freigeschaltet für die Gear S3,aber nichts passiert. Hast Du viellecht noch einen Tip,was ich machen kann?
Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,
hast du auch die anderen Hinweise von mike-992d gesehen?
Und erscheint bei dir die gleiche Fehlermeldung wie bei spoethig?
 
Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich kein Watchface mehr auf mein Handy. habe dieses ältere Forum gefunden. So wie in den Antworten beschrieben alle richtig gemacht. Aber es gibt jedes mal eine Fehlermeldung (siehe Foto). Es handelt sich bei den Designer um die Version 1.8.1. Hat jema
389974i21213C4E4DCB5D88?v=v2.jpg

nd eine Idee?
 
Hallo L: @kleinebandit, besteht das Verhalten noch? Das sieht aus, als müsste da mal eine Fachkraft drüberschauen. Nimm gerne Kontkakt zu unseren technischen Experten unter 06196 77 555 77 auf. Sie wissen am besten, wie man hier vorgeht.
Österreich: Kundenservice
Schweiz: Kundendienst
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, 2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung. Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier...
Antworten
8
Aufrufe
120
U
B
Hallo, ich habe eine Gear S3 Frontier mit einem Iphone 8 über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich die Uhr Zuhause über Wlan verbinde, über eine Fritzbox, hat die Galaxy App keine Verbindung zum Store. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Store hergestellt werden kann und...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
N
Hi Ihr, ich habe seit heute ein grosses Problem. Bislang haben sich meine o.g. Watches rel. problemlos mit dem Studio verbunden. Manchmal auch erst durch Eingabe der IP und ich konnte meine Watchfaces auf die Uhren laden. Heute habe ich eine kleine Verbesserung an meinem Watchface gemacht und...
Antworten
6
Aufrufe
148
N
A
Hallo zusammen, ich betreibe meine Gear S3 frontier zusammen mit einem Xiaomi MI9. Bisher auch ohne Probleme. Nun gab es jedoch letzte Woche für das Handy ein Update auf MIUI11 bzw. Android 10. Seit dem erhalte ich keinerlei Benachrichtigungen mehr auf der Smartwatch. Lediglich ob ich per...
Antworten
16
Aufrufe
126
D
A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben