Problem bei der SMS Synchronisation S7 Edge - Gear S3 Frontier

S
S.
User
Hallo zusammen,
2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung.
Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier gelöscht. Das gleiche Bild ergibt sich, wenn ich die SMS auf der Gear S3 Frontier lösche. Dann wird sie nicht auf dem S7 Edge gelöscht.
Die Gear S3 Frontier ist mit dem S7 Edge per Bluetooth verbunden. Wlan Verbindung ist bei der S3 Frontier deaktiviert.
Es wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte, wie sich dieses Problem beheben lässt. Falls weitere Informatinen zu den Einstellungen der beiden Geräte benötigt wird, dann sagt bitte Bescheid.
Vielen Dank im Voraus schonmal für Eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Nachrichten werden nur auf dem jeweiligen Endgerät gelöscht. Dies ist auch in Verbindung mit dem Galaxy S7 so.
 
Hallo Urlaub,
vielen Dank für Deine Nachricht. Mich wundert das aber ein wenig, da ja sonst die weitere Synchronisation ja bei den SMS ohne Probleme klappt. Also wenn ich die Nachricht ansehe, wird das entsprechend synchronisiert, dass sie nicht mehr als "neu" angezeigt wird, etc.
Ich hatte zuerst gedacht, dass man das bei Anwendungen, die nicht über einen separaten Account (wie bei Mail, Whatsapp, etc.) verbunden sind, nicht funktionieren würde. Aber z.B. werden auch die Anrufprotokoll-Listen ohne Probleme synchronisiert...
Viele Grüße
Sebastian
 
Evtl. ist dies so gewollt. Ich lösche die Mails auf der Gear S3 sobald ich sie gelesen habe, möchte sie aber auf dem S7 behalten (oder dem Pc), da ich sie dort einfacher beantworten kann. Deshalb verwende ich auch ein POP3-Konto. Evtl. funktioniert die Synchronisation von gelöschten Mails wenn das Konto als IMAP eingerichtet ist.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade nochmal bei den Kollegen von der Technik rückversichert und es ist tatsächlich so, dass bei SMS keine vollständige Synchronisation erfolgt und Nachrichten deshalb auf beiden Geräten separat gelöscht werden müssen.
 
Hi Judith,
vielen Dank für Deine Info. Dann weiß ich jetzt Bescheid und lösche auf beiden Geräten die SMS:smileyhappy: Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert, dass so eine Funktionalität in kommenden Updates berücksichtigt wird. Also gerne auch, dass man das ein-/ausschalten kann, je nachdem welche Präferenzen man hat.
Dann könnte ich bei mir dafür sorgen, dass ich "komplett" synchron bin :smileywink:
Danke nochmals & Viele Grüße!
 
Sebastian_82 schrieb:Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert, dass so eine Funktionalität in kommenden Updates berücksichtigt wird. Also gerne auch, dass man das ein-/ausschalten kann, je nachdem welche Präferenzen man hat.
Da bin ich auch dafür. Sofern die De/Aktivierung optional wäre.
 
Hallo ihr zwei,
danke für euer Feedback! Ich leite dieses gerne mal an meine Kollegen weiter.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
126
H
C
Ich habe ein Problem mit meinem Gear S3 Frontier in der Einführung. Diese sagt mir, ich solle meine Handfläche über das Display halten, damit es sich ausschaltet. Sie reagiert aber nicht, auch nach einem Reset hing ich an dieser Stelle fest. Vielen Dank im Voraus für Lösungsvorschläge. 894793
Antworten
2
Aufrufe
149
D
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
313
A
B
Hallo zusammen... Seit Gestern bleibt meine Gear S3 Frontier im Standalone Modus, trotz aktiver Wlan Verbindung. Vorher funktionierte alles tadellos, auch der Wechsel zwischen Blutooth und Wlan war nie ein Problem. Die Remote Verbindung ist aktiv, WLAN-Profilsynchronisierung ist deaktiviert und...
Antworten
4
Aufrufe
110
J
R
Hallo zusammen, wie in den guten (oder schlechten) alten Zeiten habe ich nun auch das Kopplungs-Problem mit der Gears S3 Frontier. Gestern abend hat die Uhr die Verbindung zu meinem Galaxy S10+ verloren und nicht mehr wieder gefunden. Folgendes wurde schon versucht: S3 Frontier zurück gesetzt...
Antworten
5
Aufrufe
235
Z
Zurück
Oben