Fehler bei der eMail Synchronisation S7 Edge - Gear S3 Frontier

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3.
Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der Mail App eingerichtet:
Konto 1 (als Standard gesetzt): ein 1&1 Mail Konto
Konto 2: ein Googlemail Konto
Konto 3: ein Outlook Konto
Entsprechend sind alle 3 Konten auch bei der Gear App angegeben, ich möchte aber nur Nachrichten von Konto 1 und 2 auf der Gear S3 angezeigt bekommen. Dies ist in der Gear App ausgewählt und funktioniert ohne Probleme. Ebenfalls bestehen keine Probleme, wenn ich Nachrichten des Konto 1 (Standardkonto in der Mail App) auf der Gear S3 bzw. dem S7 Edge lösche. Sie werden dann auf dem anderen Gerät entsprechend synchronisiert.
Beim Konto 2 sieht es anders aus:
- Wenn ich mir eine Nachricht auf einem der Geräte anzeigen lasse, wird die Nachricht als gelesen entsprechend synchronisiert. Ok!
- Lösche ich eine Nachricht auf der Gear S3, wird dies entsprechend auf dem S7 Edge synchronisiert. Ok!
- Lösche ich aber eine Nachricht auf dem S7 Edge, so wird dies nicht auf der Gear S3 synchronisiert. Das bedeutet, dass auf der Gear S3 Nachrichten des Konto 2 weiterhin angezeigt werden, auch wenn diese auf dem S7 Edge schon gelöscht worden sind.
Ich hatte vor der Gear S3 ebenfalls die Gear S2 im Einsatz. Dort bestanden diese Probleme ebenfalls.
Die folgenden Versionen sind auf den Geräten installiert:
Galaxy S7 Edge: Android 6.0.1
Gear S3 Frontier: Gear S Plugin 2.2.03.16111661
Es wäre super, wenn Ihr die Sache einmal prüfen würdet und mir sagt, wie dieser Fehler behoben werden kann.
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi
Eine Lösung für dein Problem kann ich dir leider nicht anbieten. Ich vermute die Entwickler haben soweit nicht gedacht, das jemand mehrere Konten über ein wearable steuern möchte.
Ich nutze die Gmail App mit mehreren Konten und da funktioniert alles einwandfrei.
Gruß tank776
 
Hi Tank,
vielen Dank für Deine Antwort.
Kurz für mich zum Verständnis: Du nutzt anstelle der Samsung Mail App auf deinem Smartphone die GMail App und diese synchronisiert sich dann mit der Mail App auf der Gear S3 ohne Probleme? Habe ich das richtig verstanden?
Ich hab die Mail App vom Samsung auf dem S7 weil ich sie für meine Belange besser finde, aber zur Not probier ich das mal aus.
Danke & Viele Grüße!
Sebastian
 
Hallo Sebastian, da die E-Mail-Synchronisierung mit deiner Samsung Gear S3 bei zwei deiner drei Konten funktioniert, vermute ich, dass dein Googlemail-Konto die Probleme verursacht. Am besten wendest du dich mal an einen Smartwatch-Spezialisten vom Remote-Service. Der Kollege verbindet sich hierbei per Fernwartung mit deinem Samsung Galaxy S7 edge und schaut sich gemeinsam mit dir die Konto-Einstellungen bei der App "Samsung Gear" an.
 
Hi Fabian,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hatte mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt:
Das Mailkonto Nr. 3 lasse ich nicht mit der Gear S3 synchronisieren. Das war also ausgestellt. Ich habe es jetzt aber mal getestet und es verhält sich genauso wie Konto Nr. 2. Die Mails werden nicht synchronisiert, wenn sie auf dem S7 Edge gelöscht werden und werden dann weiterhin in der Mail App von der Gear S3 angezeigt.
Ich hab schon überlegt, ob es vielleicht damit zusammenhängt, das Konto Nr. 1 ebenfalls als das Standardkonto auf dem S7 Edge eingerichtet ist? Ich werde jetzt aber mal schauen, ob die Spezialisten vom Remote Service ne Idee haben... Danke für Deinen Hinweis!
Viele Grüße!
 
Hallo zusammen,
zumindest für das Googlemail Konto habe ich die Lösung gefunden...ich hatte auf meinem Tablet (warum das da mit reinfunkt habe ich keine Ahnung) noch in der Gmail App die Synchronisation aktiviert. Nachdem ich das dort ausgestellt hatte, funktioniert die Synchronisation zwischen der Gear S3 und dem S7 Edge und die Nachrichten werden entsprechend auf dem nicht benutzten Gerät gelöscht.
Bezogen auf das 3. Konto (outlook.de) habe ich aber noch keine Lösung gefunden. Es ist aber ausgeschaltet, da ich es kaum benutzte. Das passt dann schon.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Sebastian_82 schrieb:Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der Mail App eingerichtet: Konto 1 (als Standard gesetzt): ein 1&1 Mail KontoKonto 2: ein Googlemail KontoKonto 3: ein Outlook Konto Entsprechend sind alle 3 Konten auch bei der Gear App angegeben, ich möchte aber nur Nachrichten von Konto 1 und 2 auf der Gear S3 angezeigt bekommen. Dies ist in der Gear App ausgewählt und funktioniert ohne Probleme. Ebenfalls bestehen keine Probleme, wenn ich Nachrichten des Konto 1 (Standardkonto in der Mail App) auf der Gear S3 bzw. dem S7 Edge lösche. Sie werden dann auf dem anderen Gerät entsprechend synchronisiert. Beim Konto 2 sieht es anders aus:- Wenn ich mir eine Nachricht auf einem der Geräte anzeigen lasse, wird die Nachricht als gelesen entsprechend synchronisiert. Ok!- Lösche ich eine Nachricht auf der Gear S3, wird dies entsprechend auf dem S7 Edge synchronisiert. Ok!- Lösche ich aber eine Nachricht auf dem S7 Edge, so wird dies nicht auf der Gear S3 synchronisiert. Das bedeutet, dass auf der Gear S3 Nachrichten des Konto 2 weiterhin angezeigt werden, auch wenn diese auf dem S7 Edge schon gelöscht worden sind. Ich hatte vor der Gear S3 ebenfalls die Gear S2 im Einsatz. Dort bestanden diese Probleme ebenfalls. Die folgenden Versionen sind auf den Geräten installiert: Galaxy S7 Edge: Android 6.0.1Gear S3 Frontier: Gear S Plugin 2.2.03.16111661 Es wäre super, wenn Ihr die Sache einmal prüfen würdet und mir sagt, wie dieser Fehler behoben werden kann. Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Ewert,
was möchtest du uns mit dem Zitat sagen? *:smiling-face: Hast du dasselbe Problem wie Sebastian_82 und benötigst Hilfe?
Viele Grüße
 
Bei mir ist es so, dass E-Mails, die ich auf der Watch bearbeite sofort im Handy synchronisiert werden.
Umgekehrt dauert es eine ganze Zeit bis im Handy gelöschte Mails in der Watch synchronisiert werden.
Ich verwende die Samsung Mail App.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, 2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung. Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier...
Antworten
8
Aufrufe
119
U
B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
132
U
D
Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein seltsames Problem. Ich nutze meine Gear S3 classic zum Laufen und nehme dabei immer mein Handy (S7 edge) mit. Seit ca. 2 Wochen findet die Gear kein GPS mehr. Allerdings nur, wenn ich mit dem Handy verbunden bin. Löse ich die Bluetooth Verbindung...
Antworten
37
Aufrufe
310
D
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
129
A
I
Hallo, nutze die App Samsung Health mit der Gear S3 Frontier + dem Galaxy S7. Ich möchte nur die Fitness/Gesundheitsdaten aus der Smartwatch und der App in der Samsung Cloud sichern/synchronisieren. Welche "Zu synchronisierenden Daten" muss ich aktivieren/freigeben? Habe im Menü der Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
123
I
Zurück
Oben