Gear S3 reagiert nicht auf Anrufe (mit Galaxy s7 edge)

B
b.
User
Moin!
Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge.
Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm.
Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch möglich, von der Uhr aus Anrufe zu tätigen.
Bevor ich das edge 7 gekauft habe, hatte ich das htc one m8 mit der Gear gekoppelt, und in der Kombination wurden Anrufe auf der Gear angezeigt, und ich konnte sie auch annehmen.
Allerdings gab es dabei auch Merkwürdigkeiten:
Wenn ich mit dem Handy einen Anruf getätigt habe, und der Angerufene abgehoben hat, ist das Gespräch (manchmal, nicht immer) auf der Gear gelandet.
Ich habe also mit dem Handy gewählt, den Wählton im Handy gehört, aber sobald der Angerufene abgehoben hat, kam die Stimme aus der Gear.
Vielleicht ist also tatsächlich etwas mit der Gear nicht in Ordnung.
Die Bluetooth-Einstellungen habe ich geprüft:
Auf dem Handy in der Gear-App:
Einstellungen => Gear Verbindung: "Verbindung ist aktiv"
Auf dem Handy in den Bluetooth-Einstellungen:
Gekoppelte Geräte => Gear S3: "Für Anruffunktion verbunden"
Auf der Gear in den Einstellungen
Verbindungen => Bluetooth: "Ein"
Verbindungen => Offline Modus: "Aus" (logisch, sonst könnte ich ja auch keine Anrufe mit der Gear tätigen)
Gibt es sonst noch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten?
Ich hätte es halt gerne so, dass ich auf dem Gerät, auf dem ich den Anruf starte bzw. annehme, das Gespräch dann auch führen kann. Ideal wäre es, wenn man ein Gespräch, das man gerade auf der Uhr führt, auf das Handy umleiten kann.
Hat jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße,
Björn

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Eingehende Anrufe und Anruf in Abwesenheit sind in den Benachrichtigungseinstellungen der Gear App aktiviert?
Wenn nicht, dann diese Einstellungen aktivieren.
Sind Eingehende Anrufe und Anruf in Abwesenheit aktiviert und es funktioniert trotzdem nicht kannst du den Gear Manager auf dem Smartphone mal deinstallieren und danach neu einrichten.
Da du vorher ein Smartphone eines anderen Hersteller benutzt hast würde ich keine Sicherungen einspielen.
 

Similar threads

F
Mit einem an die Gear (ist über Bluetooth an S7 gekoppelt) gekoppelten Headset zu telefonieren ist scheinbar nicht möglich, jedenfalls bei mir nicht. Die einzige Möglichkeit die ich momentan habe ist folgende: Headset an S7 koppeln. Über Gear Kontakt auswählen, anklicken, schnell rechts die 3...
Antworten
3
Aufrufe
161
D
M
Ich kann mit der Gear S3 keine Anrufe von meinem Samsung Galaxy S6 edge annehmen. Die Uhr ist über Bluetooth für eingehende Anrufe verbunden. Es fehlt mir im Menüpunkt der Gear App unter "Benachrichtigungen verwalten" der Auswahlpunkt für "eingehende Anrufe". Alle anderen Apps lassen sich...
Antworten
13
Aufrufe
129
J
S
Hallo zusammen, 2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung. Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier...
Antworten
8
Aufrufe
118
U
W
Hallo Zusammen. Ich hoffe jemand kann mir kurz helfen. Ich habe mir die Smartwatch Gear S3 gekauft und ich möchte diese mit meinem HTC ONE MINI2 verbinden. Die Uhr wird auf dem Handy angezeigt. Wenn ich mich verbinden will, klappt das für eine Sekunde und die Verbindung ist wieder weg. Die...
Antworten
1
Aufrufe
116
A
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
126
H
Zurück
Oben