In Gear APP fehlt die Option Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

M
M.
User
Ich kann mit der Gear S3 keine Anrufe von meinem Samsung Galaxy S6 edge annehmen.
Die Uhr ist über Bluetooth für eingehende Anrufe verbunden.
Es fehlt mir im Menüpunkt der Gear App unter "Benachrichtigungen verwalten" der Auswahlpunkt für "eingehende Anrufe".
Alle anderen Apps lassen sich hier auswählen, wie z. B. Whatsapp. Hierfür bekomme ich auch alle Benachrichtigungen auf die Uhr.
Warum fehlt bei mir dieser wichtige Punkt und was kann ich machen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort.
Das Handy war über Bluetooth für eingehende Anrufe verbunden. Daran lag es nicht
Ich habe zwar nicht rausgefunden, woran es lag aber ich habe das Problem folgendermaßen behoben:
Ich habe die Gear zurückgesetzt und zwar OHNE die gesichterten Daten wiederherzustellen. Dann ist die Option "Benachrichtigung für eingehende Anrufe" in der Gear-App wieder vorhanden.
Danach musste ich alle meine Apps neu auf der Uhr installieren.
Ein Zurücksetzten mit Wiederherstellung der Daten war hierbei erfolglos.
Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht kann das hier jemand erklären.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Marinawob,
überprüfe bitte mal, ob du in deinen Bluetooth-Einstellungen auch die Anruffunktion für deine Samsung Gear S3 zugelassen hast.
Tippe dafür auf "Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth" und dann auf das Zahnrad-Symbol neben der Gear S3. Aktiviere dann unter "Verwenden für" die Anruffunktion und schau anschließend nach, ob du danach in der "Samsung Gear" App wieder den Auswahlpunkt "eingehende Anrufe" zur Verfügung hast.
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Schöne Grüße
 
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort.
Das Handy war über Bluetooth für eingehende Anrufe verbunden. Daran lag es nicht
Ich habe zwar nicht rausgefunden, woran es lag aber ich habe das Problem folgendermaßen behoben:
Ich habe die Gear zurückgesetzt und zwar OHNE die gesichterten Daten wiederherzustellen. Dann ist die Option "Benachrichtigung für eingehende Anrufe" in der Gear-App wieder vorhanden.
Danach musste ich alle meine Apps neu auf der Uhr installieren.
Ein Zurücksetzten mit Wiederherstellung der Daten war hierbei erfolglos.
Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht kann das hier jemand erklären.
 
Hallo Marinawob,
vielen Dank, dass du deine Lösung mit der Community geteilt hast. Wenn du magst, kann du deinen Post auch noch gerne als Lösung akzeptieren.
Im Nachhinein kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, woran es gelegen hat. Aber so wie du deine Fehlerbehebung beschrieben hast, kann es auch sein, dass hier möglicherweise in kleiner Softwarekonflikt durch nachinstallierte Anwendungen vorlag.
Viele Grüße
 
Ich habe das selbe Problem wie beschrieben.
Nach einer Weile ohne zu wissen warum kommen Anrufe nicht mehr auf der S3 an.
Ich benutze ein galaxyS8.
Das zurücksetzen habe ich schon 3 mal gemacht. Dann geht es kurz wieder aber nach einer Zeit das selbe in grün.
Das nervt mich langsam gewaltig.
Denn Anrufe mit der Uhr annehmen wäre mir wirklich wichtig.
Die Uhr ist in den Bluetooth Einstellungen für Anrufe Aktiviert.
Ebenso habe ich die Option eingehende Anrufe bei Benachrichtigungen nicht.
Und ein immer wieder zurücksetzen sehe ich keineswegs als Lösung an.
Bitte um Hilfe
 
Hallo,
machst du das Zurücksetzen immer mit oder ohne Sicherung der Daten? Bei mir fuktionierte es nur nach dem Zurücksetzten ohne Datensicherung.
Danach muss man alle Apps wieder installieren. Ich vermute, eine deiner Apps ist für den Fehler verantwortlich. Achte mal darauf, nach welcher App-Installation dein Problem wieder auftaucht und installiere diese bein nächten mal nicht wieder.
Ich weiß, wie nervig das Problem ist. Ich hoffe, du kannst dein Problem lösen. Würde mich interessieren.
Gruß
Marina
 
Mal mit mal ohne.
Früher hab ich natürlich ähnliche Apps wieder installiert. Da ich die Funktion einer Smartwatch ganz nett finde darauf Apps installieren zu können......
Cool super Lösung ich installiere keine Apps mehr oder muss bei jeder mir unbekannten App mit einer Schrottung der Uhr rechnen. Da bleibts immer spannend.....
Support konnte mir gestern auch nur mit einschicken und Service helfen. Dh ich hab die Uhr ca 3-4 Wochen nicht.
Oben drauf denke ich mir haben die auch keine Lösung sonst würden sie das generell lösen.
Denn wer ein wenig googelt findet viele Beiträge zu "eingehende Anrufe Gear S3"
Für mich ein klarer Fall, dass seitens Samsung hier gewaltiger Nachholbedarf besteht, wenn App bzw. Watchface xy in der Lage ist grundlegende Funktionen der Uhr im Einstellungsmenü auszulöschen.
 
Ich habe auch immer wieder das gleiche Problem. Vorher zusammen mit meinem S8 und nun auch bei dem S9+. Einzige Möglichkeit, die Gear komplett zurücksetzen und alles neu installieren und konfigurieren. DAS NERVT gewaltig!!! Das Problem ist jetzt schon so lange bekannt und wird einfach nicht behoben. Traurig... einfach traurig....
 
Was ich jetzt nicht verstanden habe: Nachdem du den Reset gemacht hast, funktioniert es da wieder? Und wann hört es wieder auf, zu funktionieren?
 
@DavidB schrieb:Was ich jetzt nicht verstanden habe: Nachdem du den Reset gemacht hast, funktioniert es da wieder? Und wann hört es wieder auf, zu funktionieren?
Nachdem die Gear auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, erscheint auch wieder der Auswahlpunkt "Eingehende Anrufe" in der Gear App unter den Benachrichtigungen. Womit das Verschwinden zummenhängt, das weiß ich nicht. Auf mal werden die Anrufe auf der Gear nicht mehr signalisiert und schaut man dann in die App, ist der Punkt "Eingehende Anrufe" nicht mehr zu sehen. Ich glaub einmal hatte ich das auch mit der WhatsApp Signalisierung. Ich vermute das dieses Verhalten von Updates ausgelöst wird.
 
Habe leider das gleich Problem! Meine Gear S3 Frontier empfängt keine Anrufe vom Note 8 !
Habe alles Zurückgesetzt ohne Wiederherstellung und jetzt geht es wieder! Mal sehen wie lange!
 
Hallo DerTF,
dann halte uns gerne hier auf dem Laufenden, wie es sich mit deinem Note8 und deiner Gear S3 künfitg verhält.
Grüße
 

Similar threads

M
Meine Gear S2 zeigt keine eingehenden Anrufe mehr an, wenn die Remote-Verbindung aktiv ist. Erst der verpasste Anruf wird angezeigt, dies geschieht aber ohne Vibration. Daher gehen mir wichtige Anrufe durch die Lappen. Bei der Bluetooth-Verbindung funktioniert alles einwandfrei. Ich hab keine...
Antworten
1
Aufrufe
148
A
B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
132
U
F
Mit einem an die Gear (ist über Bluetooth an S7 gekoppelt) gekoppelten Headset zu telefonieren ist scheinbar nicht möglich, jedenfalls bei mir nicht. Die einzige Möglichkeit die ich momentan habe ist folgende: Headset an S7 koppeln. Über Gear Kontakt auswählen, anklicken, schnell rechts die 3...
Antworten
3
Aufrufe
161
D
E
Hallo zusammen! Ich werd bald bekloppt. Hab mich hier schon informiert, keine der angebotenen Möglichkeiten funktionierte aber... Problem: Meine Watch vibriert nicht bei eingehenden Anrufen, bei anderen Meldungen (Mail, Whatsapp etc.) jedoch wohl. Hardware: Xiaomi 10T pro (MIUI 12.5.1) und Gear...
Antworten
2
Aufrufe
149
G
S
Moin Ihr Lieben! Ich habe noch das iphone 11 pro und bin seit gestern Besitzerin der Galaxy Watch 3. Ich möchte gerne verwalten, welche apps Benchrichtigungen auf der Watch anzeigen dürfen und welche nicht. Zum Beispiel finde ich es für mich nicht wichtig, über Mails benachrichtigt zu werden...
Antworten
25
Aufrufe
181
G
Zurück
Oben