Samsung Health - Gear S3 Frontier - iPhone

Hallo! Habe exact die hleiche Problematik zwischen der neuen Galaxy Watch (8D75 und 8D75 LE) und dem Iphone XR. Lieber Samsung Support.... jetzt bitte Third Level Support bzw. dev. Team einschalten. Sehr frustrierende Erfahrung!
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
wir haben eure Infos noch einmal an unsere Experten weitergegeben. Ich melde mich, sobald es eine Rückmeldung gibt.
 
So, da bin ich wieder. Nachstellen konnten sie das Problem nicht, bei ihnen klappt das Synchronisieren wie es soll. *:thinking-face: An die jenigen unter euch, die die Galaxy Watch haben: Nutzt ihr auch die Galaxy Watch App?
Überprüft bitte auch alle mal eure Geräte auf Updates und auch die Samsung Helath App sollte auf dem neusten Softwarestand sein.
 
Hi,
habe selbes bzw. Ähnliches Problem mit der Galaxy Watch LTE.
Workaround für mich bis jetzt als einziger Weg die Daten zu synchronisieren zwischen Watch App und Health:
ich deaktivier Bluetooth auf dem Handy (iPhone XR) dann öffne ich die Samsung Health App und gehe zu Zubehör, dort wähle ich dann meine Watch, daraufhin öffnet sich die Galaxy Watch App und meldet das BT deaktiviert ist und ich es aktivieren soll, was ich dann mache, Uhr wird gesucht und gefunden und siehe da, Synth läuft und Daten sind in der Samsung Health App zu sehen.
Absolut beschissener workaround aber der einzige der bei mir funktioniert. Und es liegt nicht an den nicht aktuellen Apps oder sonstigem, sonder daran das die Apps nicht sauber miteinander kommunizieren.
Grüsse
 
Da kann ich machen was ich möchte. Dein Workaround funzt für mich leider nicht. Mehrmals probiert.
 
Hi,
das ist schade, bei mir funktoniert der Workaround tatsächlich jedes mal.
grüße
 
Hallo zusammen,
mal ganz ehrlich, dieses ist kein Weg einen Apple User in Richtung Samsung zu bekehren. Ich finde die Uhr wirklich toll aber das Zusammenspiel ist mehr als trauig. Auch die Antworten vom Support helfen einem nicht weiter.
Gruß Mark
 
Sehr geehrtes Samsung Team,
Ich habe bereits eine E-Mail an [email protected] gesendte und Samsung CEO Mail über Ihre Webseite gesendet. Aber hier möchte ich dass auf keinen Fall verpassen ebenfalls zutun.
Ich habe mich dazu von Ihnen dazu genötigt gesehen, folgende Rezession zu hinterlassen und appelliere an Ihr Verantwortungsbewusstsein das Problem zu lösen!
Ich schreibe sonst nie Rezessionen, aber in diesem Fall rege ich mich so auf, dass ich über diesen Kanal mir doch Luft machen möchte. Nach alldem was ich auch in Foren lesen durfte, scheint es ein generelles Problem eine dauerhaft stabile BT Verbindung zwischen IPhone und Galaxy Watch zu bekommen. Die Wearable App bekommt man immer wieder zum Laufen wenn Workarounds angewendet werden. Die Samsung Health App steigt zuverlässig nach kürzester Zeit aus und das bleibt dann auch so.
Kontakt zu Samsung aufgenommen und wurde soeben vom 2nd Level Support (letzte Instanz) zurückgerufen. Die Antwort war..... Wir können leider mit Ihnen kein Troubleshooting machen. Wir haben keine Iphones sondern nur Samsung Geräte. *** W I E B I T T E? *** - Ein Weltkonzern, der seine Smartwatch auch für IOS Geräte anbietet kann keinen Support für IOS leisten weil angeblich keine IPhone zur verfügung stehen?!?!!!! Höre ich da richtig? Da geht es Samsung wohl nur darum zusätzliches Geld zu scheffeln..... eine böse Stiefmutter behandelt Ihre Ziehkinder besser als Samsung Iphone User.....aber deren Geld möchte man, wenn möglich, schon abgreifen. UNGLAUBLICH SAMSUNG. Ich hoffe dieses Verhalten wird euch viel, Geld, Reputation und richtig viel negative Presse einbringen. Ich werde auf jeden Fall mein Möglichstes tun und das an allen Ecken und Enden publik zu machen. So etwas darf einfach nicht sein!!
Fehler Beschreibung:
Galaxy Watch „810“
Neuestes Tizien (habe die Uhr das Update via WLAN machen lassen)
IPHONE XR mit IOS 12.2
Die Galaxy Watch App scheint nun auch an Tag 2 zu funktionieren. Die Samsung Health App ist bereits wieder ausgestiegen. Echt frustrierend! Die Samsung Health App meldet "keine Wearables verbunden". In den Einstellungen sehe ich aber meine Galaxy Watch als registriertes Zubehör. Kontrolliere ich bei Bluetooth, sind beide Instanzen zur Uhr verbunden. Ich schaffe es nicht, dass die Galaxy Watch mit der HealthApp kommuniziert, sobald der Fehler einmal aufgetreten ist. Nur ein kompletter reset/Neuinstallation ermöglicht das Verbinden zur Samsung Health App. Die Uhr hat neueste Firmware, die Apps sind neu aus dem AppStore geladen. Die Installation erfolgte nach Vorschrift (Ich habe die Samsung Apps die Bluetooth Einstellungen vornehmen lassen). Galaxy Watch App scheint stabil, Samsung Health App steigt spätestens an Tag 3 aus.
Kleine Korrektur irgendwie kommt mir das vor wie Lotto spielen.... die Uhr ist immer im Blutooth verbunden aber übertragen wird nur wenn , ich weiss nicht wer, lustig genug ist...
Heute z.B. habe ich in den normalen Modus geschaltet und meine Daten aufs Handy zu kriegen (schlimm genug das ich das so machen muss, da ist jede China Uhr besser) nur dann wollte sie auch keine Daten übertragen... erst muss ich die Verbindung trennen und wiederherstellen (samt Kopplung) das es wieder im normalen Modus ging (Energiesparmodus ist immer noch Essig mit der Übertragung)
Fällt Ihnen dazu etwas konstruktives ein?
MfG
 
Hallo L: @steffhemm,
ich habe deine Beschwerde weitergeleitet.
 
Die Kollegen sagten mir, dass sie nun mit dir in Kontakt stehen und das Thema auch noch einmal intern zur Prüfung an unsere Technik-Abteilung weitergegeben haben. Bitte halte uns doch auf dem Laufenden. Wenn du noch Rückfragen an mich hast, dann markiere mich oder einen anderen Mod mit @-Reply.
 
Guten Abend,
ich kann mich dieser Beschwerde nur anschliessen! Der Support ist einfach nur unerirdisch! So gewinnt man sicher keine neuen Kunden.
Grüße
 
Hallo zusammen,
ich hatte euer Feedback ja weitergegeben uns soll euch von den Kollegen jetzt folgendes ausrichten:
Geht bitte einmal wie folgt vor:
  1. Samsung Galaxy Watch (Gear S) App neu installieren.
  2. Bluetooth einschalten und sich mit dem Gerät verbinden.
  3. Samsung Health installieren.
  4. Samsung Health öffnen und warten, bis "Synchronisierung mit Galaxy..." anzeigt wird. Alternativ könnt ihr auch sofort synchronisieren, indem ihr das Dashboard nach unten zieht (Pull To Refresh).
Falls euch dann angezeigt wird, dass es ein Problem mit der Verbindung gibt, sendet bitte direkt über die Samsung Health App Feedback: "3 Punkte rechts oben > Kontaktieren Sie uns".
Viele Grüße
 
Ich kann alle vorher genannten Probleme im Zusammenspiel der Gear S3 Frontier mit IPhone (7 Plus) voll und ganz bestätigen. Ich habe gestern die Uhr zurückgesetzt, das aktuellste iOS aufgespielt alle Apps neu installiert. Und tatsächlich, kurzzeitig hat alles wunderbar funktioniert. Sogar das wiederverbinden hat geklappt.
Doch zu früh gefreut: Urplötzlich ist die Verbindung heute abgebrochen. ich vermute, das ist passiert als ich kurzzeitig die Reichweite der Bluetooth Verbindung überschritten hatte und so die Verbindung abriss. Seitdem kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Egal mit welchen Workarounds und Tricks.
Die Galaxy Watch App funktioniert problemlos - Samsung Health nicht (keine Wearables verbunden).
@Samsung-Support: es mag ja sein, dass mit Euren Hinweisen KURZZEITIG wieder ein Verbindung und eine Synchronisation funktioniert. Aber dauerhaft scheint das nicht der Fall zu sein.
Ich bin jedenfalls ebenfalls extrem frustriert und werde wie einige meiner Vor-Schreiber sehr bald Konsequenzen ziehen - und die sind nicht, dass ich auf ein Samsung-Handy umsteige...
vg
 
Vorgestern konnte ich ein Software Update auf der Gear S3 durchführen. Die Synchronisation mit Health auf dem iPhone hat danach fehlerfrei funktioniert. Ab heute dann wieder nichts mehr... „keine Wearables verbunden“ .
Habe die Uhr über Nacht geladen, ansonsten wurde nichts verändert. Der Fehler scheint zumindest bei mir nicht behoben.
 
L: @Kalle_Boso ,
auch nicht mit dem von mir vorgeschlagenen workaround. ?
grüsse
Mario
 
Hab dein workaround mehrfach ausprobiert, Geräte neugestartet und Verbindungen deaktiviert.
Funktioniert leider nicht. Trotzdem danke für den Tipp.
Zudem sollte die Software/Hardware Kommunikation auch ohne "workaround" funktionieren.
 
L: @Kalle_Boso
absolut bei dir, die Funktionen sollten alle ohne irgendwelche workarounds Tipps Tricks, klicken hier klicke da usw........ gehen.
Das nervt mich teilweise ss sehr das ich manchmal kurz davor bin entweder Handy oder watch gegen die Wand zu knallen, aber mir ist meine Wand zu schade.
Grüsse und schönen sonntag
Mario
 
Hi,
der angegebene Workaround funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei. Ist allerdings ziemlich nervend. Dennoch kann ich so die Daten wenigstens übertragen....Ein kleiner Lichtblick wenigstens, vielen Dank dafür.
Greetz,
 
Ich habe dasselbe Problem mit der „Sport“ und iPhone 8... keine wearables gefunden in der Samsung Health App, trotz korrekter Bluetooth Verbindung der Gear Watch App.
Mein Fazit ist ebenfalls, dass die Apps nicht sauber und sogar nun mehrmals täglich gar nicht mehr kommunizieren.
dein Tipp hat geholfen; Resets etc. helfen nicht!
 
Hallo, ich sehe das schon lange nichts mehr diesbezüglich geschrieben wurde.
Wahrscheinlich habt ihr aufgegeben. Bei mir auch das gleiche Spiel.
Ich meine das dass seit Tizen 4 oder wie das heißt, nicht mehr funzt.
Bei 3 meine ich ging bei mir alles. Aber Ihr habt recht. Ich habe auch keine Lust mehr auf so was.
Peinlich für Samsung. Ich habe mir jetzt eine [Uhr von der Konkurrenz, db] zugelegt. Fertig.
Schade trotzdem für die tolle Uhr, die jetzt halt als Schrittzähler im Einsatz ist. Vielleicht
 

Similar threads

U
Hallo liebe Community, ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die...
Antworten
4
Aufrufe
115
L
B
Hallo, ich habe eine Gear S3 Frontier mit einem Iphone 8 über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich die Uhr Zuhause über Wlan verbinde, über eine Fritzbox, hat die Galaxy App keine Verbindung zum Store. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Store hergestellt werden kann und...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
M
Hallo zusammen, ich habe mir nun auch die Gears S3 Frontier zugelegt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Allerdings nur dann, wenn ich die Samsung Healt App nicht installiert habe (auf iPhone 8). Normalerweise hält der Akku der S3 gute 2,5 Tage. Mit der App maximal einen Tag. WLAN, GPS und...
Antworten
6
Aufrufe
128
A
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
126
H
K
Hallo, ich habe ein Iphone 11 und eine Gear S3 Frontier und wollte mir ein neues Ziffernblatt downloden. Die Watch ist sowohl mit Bluetooth als auch mit WLAN verbunden. Die Installation über die App "Galaxy Watch" funktioniert nicht. Hat Jemand eine Idee? Gruß Ulli 5588997
Antworten
5
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben