Anrufe annehmen Gear S3 Frontier und iPhone

B
B.
User
Hallo!
Seit 3 Tagen bin ich im Besitz der Gear S3 Frontier.
Ankomende Anrufe auf meinem IPhone 5 S konnte ich bis gestern problemlos mit der Gear annehmen.
Seit heute Morgen geht das nicht mehr. Nach drehen der Lunette nach rechts wird das Gespräch an das iPhone
zurückverwiesen und auf der Gear steht " überprüfen sie ihr Telefon"
Sehr witzig!!
Gear zurückgesetzt, iPhone neu gestartet - nichts hilft.
Anruf bei Samsung Support - JA, da müssen sie Apple anrufen - noch witziger.
Es hat seitens Apple kein neues release gegeben,
Weiß jemand Rat?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Habe das Problem gelöst.
Es hat an der BlueTooth Verbindung gelegen.
Bisher nannte sich das Gear unter Bluetooth beim iPhone: Gear S3 (36B2)
Jetzt nach erneuter Kopplung nennt es sich: Gear S3 (36B2) LE
Darauf hätte mich der Support von Samsung auch bringen können,
denn es lag NICHT an Apple, sondern eindeutig an dem heutigen Release von Samsung!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo David,
vielen Dank für die Antwort. Mit der folgenden Vorgehensweise hat es nun funktioniert:
1. Bluetooth Einstellungen auf dem iPhone öffnen und bei dem Punkt "Galaxy Watch (19A9)" auf das Informationszeichen tippen zum ignorieren der Kopplung.
2. Anschließend beide Geräte neustarten.
3. Bluetooth Einstellungen auf der Galaxy Watch öffnen (offen lassen bis die Verbindung durchgeführt wurde) und "Sichtbar" aktivieren.
4. Bluetooth Einstellungen auf dem Iphone wieder öffnen und den Punkt "Galaxy Watch (19A9)" neu verbinden.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe das Problem gelöst.
Es hat an der BlueTooth Verbindung gelegen.
Bisher nannte sich das Gear unter Bluetooth beim iPhone: Gear S3 (36B2)
Jetzt nach erneuter Kopplung nennt es sich: Gear S3 (36B2) LE
Darauf hätte mich der Support von Samsung auch bringen können,
denn es lag NICHT an Apple, sondern eindeutig an dem heutigen Release von Samsung!
 
Korrektur:
Nun war ich der Meinung ich könnte die BT-Verbindung "Gear S3 (36B2)" löschen - doch weit gefehlt.
Danach konnte ich wiederum keine Telefonate am Gear S3 empfangen.
Also hab ich jetzt 2 BTVerbindungen: Gear S3 (36B2) und Gear S3 (36B2) LE.
Ich lass das jetzt so.
 
Hallo BigLion,
es freut mich zu lesen, dass du dein Problem mit dem Anrufen selbst lösen konntest.
Es ist übrigens vollkommen korrekt, dass dir bei den Bluetooth-Einträgen deiner Samsung Gear S3 zwei Verbindungen angezeigt werden. :smileyhappy:
Die erste Verbindung ist für die Freisprechfunktion gedacht und die zweite Verbindung mit der LE-Kennung dient der Daten-Synchronisierung. Also bitte keine der beiden Verbindungen löschen, sonst kann deine Smartwatch nicht mehr richtig mit deinem iPhone kommunizieren.
Bei einer Kopplung mit einem Android-Smartphone wird übrigens nur eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut. Das erwähne ich nur der Vollständigkeit halber, nicht dass jetzt alle User mit Android-Betriebssystem verzweifelt nach der zweiten Verbindung suchen. :smileyvery-happy:
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
leider funktioniert das bei meinem iPhone nicht. Die LE Verbindung zur Daten-Synchronisierung funktioniert, allerdings nicht die zweite zum Freisprechen. Da erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen => Vergewissere dich, dass "Gear S3 (777C)" eingeschaltet und in Reichweite ist.
Nun die Uhr liegt direkt neben dem iPhone. Kennst Du das Problem bzw. hast eine Lösung dafür?
Danke und Grüße
 
Bitte setze deine Samsung Gear S3 noch einmal auf die Werkseinstellungen zurück und koppele sie anschließend erneut mit deinem iPhone.
 
Hallo,
ich habe mit meiner Galaxy Watch dasselbe Problem wie Connaisseur mit der Gear S3, nämlich: die "(19A9) LE"-Verbindung ist aufgebaut und funktioniert, jedoch wird die andere Verbindung "(19A9)" auf meinem iPhone 7 (iOS 11.x) unter "Einstellungen->Bluetooth" zwar angezeigt, jedoch immer nur als "Nicht verbunden". Daher kann ich auch keine Anrufe von der Galaxy Watch aus tätigen oder annehmen.
Wenn ich dann auf die Bluetooth-Verbindung "(19A9") auf meinem iPhone tippe, kommt die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen => Vergewissere dich, dass "Galaxy Watch (19A9)" eingeschaltet und in Reichweite ist."
Den Tipp, die Galaxy Watch noch einmal auf die Werkseinstellungen zurückzuseten und sie anschließend erneut mit dem iPhone zu koppeln, habe ich ausprobiert. Leider funktioniert es nun immer noch nicht.
Gibt es noch einen weiteren Tipp hierzu?
Vielen Dank im Voraus.
 
Hast du mal versucht, die zweite Verbindung in den iPhone-Einstellungen von Hand zu verbinden?
 
Hallo David,
vielen Dank für die Antwort. Mit der folgenden Vorgehensweise hat es nun funktioniert:
1. Bluetooth Einstellungen auf dem iPhone öffnen und bei dem Punkt "Galaxy Watch (19A9)" auf das Informationszeichen tippen zum ignorieren der Kopplung.
2. Anschließend beide Geräte neustarten.
3. Bluetooth Einstellungen auf der Galaxy Watch öffnen (offen lassen bis die Verbindung durchgeführt wurde) und "Sichtbar" aktivieren.
4. Bluetooth Einstellungen auf dem Iphone wieder öffnen und den Punkt "Galaxy Watch (19A9)" neu verbinden.
Viele Grüße
 
hi BigLion:
mal ne frag ezu deiner s3. welchen firmware version hast du drauf und wie schaut es mit der akku ladung aus wie lange hält die bei dir?
gruß dubi
 
Guten Tag,
ich darf mich an die Fragestellung dran hängen!?
ich habe die Galaxy Watch und ein iPhone
bei mir ist das Problem, dass ich Anrufe auf der Uhr angezeigt bekomme,
wenn ich diese an der Uhr annehme,
wird das Gespräch aber auf dem Telefon geöffnet!?
soll das so sein?
An der Uhr nehme ich nur Anrufe an welche ich vom Umgebungslärm und den Mithörern über die Lautsprechfunktion der Uhr vernünftig führen kann...
Muss man da was umstellen?
Danke
 
Hallo Galaxy46,
sehr schön, vielen Dank für's Teilen. *:smiling-face: Ich markiere deinen Beitrag gerne als Lösung.
Viele Grüße
 
auch ich habe hierzu eine Frage an die GEAR S3 Spezialisten:
bei mir stehr in der Bluetooth Verbindung >> GEAR S3 (2623) LE !
Was ist nun richtig?
Gerät: iPhone 6S
 
Hallo,
bei mir hat auch die Anleitung mit komplett neu und verbinden geholfen!
Hab Uhr resetet und die Galaxy Watch App vom IPhone deinstalliert.
Dann wieder installiert und Uhr neu verbunden!
Jetzt sind bei mir beide Bluetooth Verbindungen verbunden (einmal mit und einmal ohne LE).
Jetzt kann ich mit Uhr telefonieren
Christoph
 
@robinson1958 schrieb: auch ich habe hierzu eine Frage an die GEAR S3 Spezialisten: bei mir stehr in der Bluetooth Verbindung >> GEAR S3 (2623) LE ! Was ist nun richtig? Gerät: iPhone 6S
Da müssen zwei Verbindungen sein. Bei einer steht "LE" bei der anderen nicht. Tippe mal auf "neue Verbindung hinzufügen" und schau, ob die zweite dir dann angeboten wird.
 

Similar threads

K
Meine neue Galaxy Watch LTE ist meinem Iphone 8 gekoppelt - soweit alles gut. Leider kann ich mit der Galaxy Watch keine Anrufe annehmen, wenn es mit dem Iphone gekoppelt ist. Es "klingelt" auf der watch und der Anruf wird angezeigt, aber weder durch das Drehen der Lunette , noch das Drücken auf...
Antworten
1
Aufrufe
131
T
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
322
A
F
Hallo, ich benutze komoot auf einem iPhone 6s seit längerer Zeit problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich die Smartwatch Samsung Gear S3, welche über die iOS-App "Gear S" eine Bluetooth-Verbindung mit dem iPhone herstellt? Wie kann ich nun komoot auf der Samsung Gear S3 nutzen? Vorab vielen Dank...
Antworten
18
Aufrufe
118
B
B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
132
U
K
Hallo, ich habe ein Iphone 11 und eine Gear S3 Frontier und wollte mir ein neues Ziffernblatt downloden. Die Watch ist sowohl mit Bluetooth als auch mit WLAN verbunden. Die Installation über die App "Galaxy Watch" funktioniert nicht. Hat Jemand eine Idee? Gruß Ulli 5588997
Antworten
5
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben