Samsung Gear S3 + iPhone 6s Plus - Komoot-App

F
f.
User
Hallo,
ich benutze komoot auf einem iPhone 6s seit längerer Zeit problemlos.
Seit ein paar Tagen habe ich die Smartwatch Samsung Gear S3, welche über die iOS-App "Gear S" eine Bluetooth-Verbindung mit dem iPhone herstellt?
Wie kann ich nun komoot auf der Samsung Gear S3 nutzen?
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.
VG, Ralf

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Du benötigst auch noch die Komoot App für die Gear S3.
Gear Manager auf dem Iphone öffnen > Dort Samsung Galaxy Apps öffnen (bei den Samsung-Smartphones findet man dies bei den Einstellungen/runter scrollen) >nach Komoot suchen
Scheinbar gibt es noch Probleme im Store für Nicht-Samsung-Smartphones. Deshalb steht die Komoot App wohl noch nicht zur Verfügung.
Laut Komoot wird aber daran gearbeitet.
 
Danke für die Antwort!
Leider gibt es auch Spotify nicht für die Samsung Gear S3 mit einem nicht-Samsung-Smartphone *1f61e.png*
 
Moin, ich habe wegen des gleichen Problems recherchiert und alles was ich erfahren habe ist; die Kombination einer Samsung Gear S3 und einem iPhone erlaubt den Betrieb von Komoot auf der Uhr nicht. Das gilt nicht nur für Komoot sondern auch Outdooractive, Bergfex und was es sonst noch an guten Navigationsapps gibt. Solltest Du eine Lösung finden wäre ich Dir unendlich dankbar für ein Feedback.
Gruss
Andreas
 
Hallo Trailsnail65,
die Kombination aus unserer Gear mit einem Smartphone eines anderen Herstellers steht vor besonderen Herausforderungen. Die Kompatibilität von Apps liegt somit nicht allein in unserer Hand.
Ich gebe aber gerne nochmal an unsere Entwicklungsabteilung weiter, dass ihr euch diese Apps in Kombination mit dem Iphone wünscht. Inwiefern die Kollegen hier überhaupt eingreifen können, kann ich jedoch nicht sagen. :robotembarrassed:
 
Du kannst gerne auch weitergeben, dass esmit jeglichem Android Device (z.B. Nexus 5X) freigegeben wird. Es gibt keinen Grund dies nicht zu tun, außer die eigenen Smartphones zu pushen *:winking-face:
 
jop, Apps in den appstore zu bekommen ist nicht sooo einfach. *1f642.png*
Sieht man an Endomondo, das gab es mal kurz, seid Update hängt wohl die Anpassung bei Apple
 
megael schrieb:jop, Apps in den appstore zu bekommen ist nicht sooo einfach. Sieht man an Endomondo, das gab es mal kurz, seid Update hängt wohl die Anpassung bei Apple
Die endomondo App läuft doch auf der Uhr sogar stand alone soviel ich weiß. Somit kann es ja keine Kompatibilitätsgründe haben *:winking-face:
 
megael schrieb:nicht mehr seid dem tizen 3 update der uhr
Das ist zwar oft topic, aber endomondo läuft noch immer Stand alone auf der Uhr nach dem Update. Was soll sich auch daran geändertb haben durch das Update des OS *:winking-face:
Das du sie nicht im App Store siehst ist ein anderes Thema...
 
Das OS der Uhr hat sich geändert und ich nehme an dass das der Grund ist war die App auf der Uhr nicht mehr läuft. Eine aktualisierung im Store ist nicht verfügbar (für die App auf der Uhr)
Genaue fehler auf der Uhr: Status "Lädt" der Endomondo App... beim Starten der App. Und das seid dem Update auf Tizen 3
15082i0F3FFA9213788444?v=v2.jpg
 
megael schrieb: Das OS der Uhr hat sich geändert und ich nehme an dass das der Grund ist war die App auf der Uhr nicht mehr läuft. Eine aktualisierung im Store ist nicht verfügbar (für die App auf der Uhr) Genaue fehler auf der Uhr: Status "Lädt" der Endomondo App... beim Starten der App. Und das seid dem Update auf Tizen 3
Hast du deine Samsung Gear S3 mal zurückgesetzt?
 
DavidB schrieb:megael schrieb:Das OS der Uhr hat sich geändert und ich nehme an dass das der Grund ist war die App auf der Uhr nicht mehr läuft. Eine aktualisierung im Store ist nicht verfügbar (für die App auf der Uhr)Genaue fehler auf der Uhr: Status "Lädt" der Endomondo App... beim Starten der App. Und das seid dem Update auf Tizen 3
Hast du deine Samsung Gear S3 mal zurückgesetzt?
Dann wird er es nicht mehr installieren können. Wurde ja schon erwähnt, dass die App aktuell mit einem iPhone und Tizen 3 auf der Uhr nicht mehr im Samsung Store auftaucht
 
und, ich bin es langsam leid die Uhr bei jedem Problem zurück zu setzen. Ein Teil des Sportstrackers lebt davon eine gewissen Historie zu haben, das man Verbnesserungen und Steigerungen sieht, auch das ist motivierend. Jedes Mal beim zurücksetzen der Uhr sind alle Daten weg (oder ich habe nicht gecheckt wie man sie wiederherstellen kann)
Das "Backup" der Uhr ist ja ein Witz, stellt nur WetterInformationen wieder her.
grüße, Meg
 
Hallo megael,
am besten wendest du dich mal direkt an den Hersteller der endomondo App, da er für die Kompatibilität mit den Endgeräten verantwortlich ist.
Viele Grüße
 
Hallo,
nur mal so als Zwischenmeldung von mir: Ich nutze ein iPhone X mit meiner Gear S3. Habe einfach Komoot auf dem iPhone installiert sowie die Gear App ... habe aber sonst nichts weiter in den Apps eingestellt.
Wenn ich nun mit Komoot navigiere, werden die Hinweise stets als Textmeldung auf meiner Gear angezeigt!
Gruß
Burt
 

Similar threads

F
Hallo, das die neue Gear iOS App nicht von Beginn alle Features zwischen der Gear S3 & einem iPhone 6s Plus abdeckt, war mir klar, aber das die BLUETOOTH-Verbindung(en) quasi minütlich abbricht, nervt extrem. Gibt's irgendwelche "Ninja-" Tipps & Tricks, um die Verbindung zu stabilisieren oder...
Antworten
6
Aufrufe
145
S
J
Hallo, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der neuen Smartwatch Samsung Gear Sport die ich zusammen mit meinem Apple iPhone 6S nutze. Im Mediamarkt hat man mir gesagt das die Smartwatch 100% kompatibel mit meinem iPhone ist und es keine Einschränkungen gibt (ab iPhone 5). Nun habe ich...
Antworten
3
Aufrufe
102
J
S
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Gear S3 (über Amazon gekauft). Allerdings überlege ich derzeit, was ich mache. Samsung hat den Werbe-Mund sehr voll genommen (freundlich formuliert) - und die Frage ist, ob Samsung die Versprechen jetzt ganz schnell erfüllt? Erst nach meiner...
Antworten
15
Aufrufe
147
J
T
Liebe community, Seit einiger Zeit wollte ich mal wieder meine Samsung Gear S2 mit meinem iPhone 6s nutzen. Die Installation funktioniert. Die Kopplung funktioniert. Ich empfange auch Nachrichten auf der Uhr. Leider empfängt S-Health keine Daten - und gerade diese Funktion ist mir wichtig...
Antworten
2
Aufrufe
109
T
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
322
A
Zurück
Oben