Gear S2 mit iPhone 6s, 5s, 8 - S-Health empfängt keine Daten

T
T.
User
Liebe community,
Seit einiger Zeit wollte ich mal wieder meine Samsung Gear S2 mit meinem iPhone 6s nutzen.
Die Installation funktioniert. Die Kopplung funktioniert. Ich empfange auch Nachrichten auf der Uhr. Leider empfängt S-Health keine Daten - und gerade diese Funktion ist mir wichtig.
dieses Problem besteht auf dem iPhone 6s, 5S, und dem iPhone 8.
die Uhr an sich scheint Daten zu schicken, weil es auf einem Android Telefon funktioniert (Huawei P 20 lite).
hatte auch schon einen Termin mit einem Samsung Mitarbeiter, Der mir geraten hat, die Uhr mit einem Android Telefon zu checken (was ja auch funktioniert hat). Er hatte gehofft, dass es ein Problem mit der Uhr ist. Ist es aber nicht. So könnte man sich das jemand jedenfalls gut erklären.
Gibt es irgend jemanden, der die Kombination Samsung Gear S2 mit iPhone (wichtig ist S-Health!) an's laufen bekommen hat?
lG,
thbr

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @TomHBR,
mit Geräten von anderen Herstellern können wir das leider in dieser Form nicht nachstellen und deswegen keine Aussage dazu treffen. Allerdings ist zu beachten, dass proprietäre Samsung Galaxy-Funktionen von anderen Smartphones gegebenenfalls nicht unterstützt werden.
Aber vielleicht kann dir ja auch noch ein anderer User aus der Community hier weiterhelfen. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS,
das würde ja bedeuten, dass Samsung eine SW für das iPhone baut und diese nicht testbar bzw getestet in den App Store stellt - das kann ich mir nicht vorstellen ...
Ich denke, dass Samsung die "standalone" S-Health App ganz gut (weiter) entwickelt hat und die "integrierte" S-Health in der Galaxy Watch (Gear S) ein bischen auf der Strecke geblieben ist ...
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich setze mal auf Ihre Kollegen in Seoul - eventuell setzt sich da ja mal einer für einen halben Tag hin und repariert die SW mal ...
Lieben verzweifelten Gruss,
Thbr
 

Similar threads

K
Ich habe seit kurzen einen Gear Fit2-Tracker und habe ihn mit meinem S2 verbunden. Allerdings erkennt die App 'S Health' das Gerät nicht, obwohl es mit dem S2 verbunden ist - ich starte ja 'S Health' über die App 'Samsung Gear' und trotzdem erkennt 's Health' den Tracker nicht. Was kann ich...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
324
A
K
Ich habe gerade noch ein anderes etwas frustrierendes Erlebnis mit meiner neuen Smartwatch. Voller Tatendrang habe ich heute eine kleine Wanderung als "Workout" unternommen und artig gewartet, bis das kleine grüne Symbol signalisiert hat, dass Standortdaten emfamgen werden. Ich habe mich darauf...
Antworten
3
Aufrufe
114
J
J
Guten Tag Community, Ich habe die Samsung Gear schon seit etwa über einem Jahr und ich hatte bis jetzt kein Bock mich wirklich darum zu kümmern, aber ich wollte fragen ob jemand von euch auch das oder ähnliches Problem hat. Meine Uhr verbindet sich nämlich nicht mehr mit meinem IPhone 6s...
Antworten
3
Aufrufe
142
J
D
Guten Tag, ich beitze eine Samsung Gear S3 und ein IPhone 6s. Die Uhr lässt sich auch Problemlos per Bluetooth verbinden und Benachrichtigungen landen auf der Uhr, allerdings wenn die Verbindung mal nicht besteht (zb Nachts, da Handy aus) dann geht die Verbindung zur Samsung Gear S App am...
Antworten
3
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben