Samsung Gear S3 App auf IPhone 6S

D
D.
User
Guten Tag,
ich beitze eine Samsung Gear S3 und ein IPhone 6s. Die Uhr lässt sich auch Problemlos per Bluetooth verbinden und Benachrichtigungen landen auf der Uhr, allerdings wenn die Verbindung mal nicht besteht (zb Nachts, da Handy aus) dann geht die Verbindung zur Samsung Gear S App am nächsten morgen nicht mehr (Die App sagt "Bluetooth einschalten"), die Bluetooth Verbindung klappt aber weiterhin. Lösung bisher war nur die Uhr zurückzusetzen und mit der App neu verbinden, nur will ich das ja nicht ständig machen.
Gibt es da eine Lösung ?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Guten Morgen Daywalker1709,
besteht das Verbindungsproblem zwischen Smartwatch und Smartphone seit Beginn, oder ist das erst seit Kurzem so? Ich empfehle dir, die Samsung Gear App auf deinem Smartphone mal zu deinstallieren und danach neu herunterzuladen. Überprüfe auch mal, ob für die App eventuell ein Update vorliegt.
Viele Grüße
 
Hallo,
danke für die Antwort! Problem besteht leider seit Beginn und erst gestern kam ein Update der App im App Store raus, was aber nicht geholfen hat. Hab seitdem die Uhr allerdings nicht nochmal neu verbunden, weil ja alle Fitnessdaten auf der Uhr gelöscht werden oder ?
Liebe Grüße
 
Hallo Daywalker1709,
du kannst deine Fitnessdaten mit der Samsung Cloud synchronisieren. Dann gehen sie bei einem Reset der Gear nicht verloren. Das kannst du in der App Samsung Health unter "Mehr > Einstellungen > Samsung Account" aktivieren.
Viele Grüße
 

Similar threads

O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
112
J
F
Hallo, ich benutze komoot auf einem iPhone 6s seit längerer Zeit problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich die Smartwatch Samsung Gear S3, welche über die iOS-App "Gear S" eine Bluetooth-Verbindung mit dem iPhone herstellt? Wie kann ich nun komoot auf der Samsung Gear S3 nutzen? Vorab vielen Dank...
Antworten
18
Aufrufe
121
B
T
Hallo zusammen, habe in der Suche leider nichts passendes gefunden. Kurz gefragt: Gibt es die remote Verbindung in Kombination mit einem IPhone nicht? Unter Android konnte ich in der Gear App unter Einstellungen - Verbindungen - remote Verbindung aktivieren. Unter IOS gibt es in der App unter...
Antworten
3
Aufrufe
120
D
A
Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Samsung Gear S3 geschenkt bekommen und nun Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Erst mal ein paar Infos zu meinen Geräten. Nokia 8 TA1004 Dual SIM mit Oreo 8.0 Samsung Gear S3 mit Tizen 3 Mein Problem ist das die automatische Bluetooth-Verbindung nicht...
Antworten
20
Aufrufe
227
R
T
Hallo, ich nutze die Samsung Gear S3 in Verbindung mit einem iPhone 6S der Samsung Gear S App. Bis vor ein paar Wochen hat die Uhr das Wetter angezeigt. Leider bekomme ich seit ein par Tagen folgende Fehlermeldung "Daten konnten nicht geladen werden. Für erneuten Versuch tippen." Das Tippen...
Antworten
18
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben