Wetter app von Samsung Gear S3 aktualisiert nicht

T
T.
User
Hallo,
ich nutze die Samsung Gear S3 in Verbindung mit einem iPhone 6S der Samsung Gear S App. Bis vor ein paar Wochen hat die Uhr das Wetter angezeigt. Leider bekomme ich seit ein par Tagen folgende Fehlermeldung "Daten konnten nicht geladen werden. Für erneuten Versuch tippen." Das Tippen hilft aber nicht.
Ich habe die Wetter-App auf der Uhr bereits gelöscht und wieder hinzugefügt (nicht deinstalliert, sondern von der ersten Seite entfernt und dann als Widget wieder hinzugefügt). Leider ohne Erfolg.
In der Samsung Gear S App auf dem iPhone habe ich bei den Einstellungen "individuelle App-Einstellungen" -- Wetter. Hier ist der aktuelle Standort erlaubt, die Temperatur auf Celsius und die automatische Aktualisierung auf 6 Stunden.
Kann mir jemand helfen, so dass ich das Wetter wieder sehen kann?
Danke und viele Grüße
Leider
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe zwei Sachen gemacht:
1. ich habe auf der Uhr eingestellt, dass ich sie mit einem neuen Handy verbinde
2. Ich habe wie beschrieben, die Uhr vom iPhone getrennt und danach die Verbindung wiederhergestellt.
Jetzt geht die Wetter App wieder.
Vielen Dank!
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Quayas,
dann wäre der nächste Schritt ein Reset der Gear. Sichere aber bitte zuvor deine Daten in der Samsung Gear App.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo!
Ich habe exakt das gleiche Problem mit der Galaxy Watch 46 BT gehabt und alles versucht was bereits beschrieben wurde. Auch ein Zurücksetzen der Uhr, Neu koppeln etc. hat nicht geholfen. Die Wetter App hat sich anschließend nur lediglich einmal nach dem Einrichten aktualisiert.
So blöd es auch kingt, ich kam nach ganzen 2 Tagen erst auf Idee, einfach mal nicht die Uhr, sondern das TELEFON (Galaxy s9+) neuzustarten. Die Wetter App aktualisiert sich nun wieder ohne Probleme.
Falls also noch jemand durch Recherche auf diesen Thread stößt und ein Zurücksetzen der Uhr auch nicht geholfen hat, vielleicht hilft ihm/ihr diese simple Lösung ja ebenfalls um die Wetter App wieder zum Leben zu erwecken :laugh:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo TomElle,
hast du die Samsung Gear S3 und dein iPhone schon einmal neu gekoppelt?
 
Hallo DavidB,
danke für die Reaktion.
Was meinst Du mit neu gekoppelt? Ich habe die Bluetooth-Verbindung getrennt (z. B. Flugzeugmodus am iPhone) und wieder hergestellt. Meinst Du noch was anderes?
Viele Grüße
 
Hallo TomElle,
ich glaube, mein Kollege DavidB wollte darauf hinaus, dass du die Gear S3 einmal aus den Bluetooth-Geräten auf deinem iPhone entfernen sollst. Das sollte beim iPhone unter "Einstellungen > Bluetooth > Meine Geräte" möglich sein, und zwar indem du auf das kleine Ausrufezeichen neben dem betroffenen Gerät tippst.
Richte die Verbindung danach bitte komplett neu ein und beobachte, wie die Wetter-App sich dann verhält.
Viele Grüße
 
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe zwei Sachen gemacht:
1. ich habe auf der Uhr eingestellt, dass ich sie mit einem neuen Handy verbinde
2. Ich habe wie beschrieben, die Uhr vom iPhone getrennt und danach die Verbindung wiederhergestellt.
Jetzt geht die Wetter App wieder.
Vielen Dank!
Viele Grüße
 
Hallo TomElle,
vielen Dank für dein Feedback!
Ich akzeptiere deine Antwort auch gleich mal als Lösung.
Schöne Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das selbe Problem mit dem nicht funktionierenden Update der Weather App, habe die Gear S3 seit 4 Tage. Allerdinges verstehe nicht das hier bislang offensichtlich keine Abhlife geschaffen wurde obwohl das Problem ja länger bekannt ist .
Warum sol der Anwender bitte seine Hardwareverbindungen trennen und erneuern weil die Programmierer offensichtlich Ihren Job nicht richtig machen?
Ich sehe das tatsächlich nicht wirklich ein das hier Hilfe zur Selbsthilfe offensichtlich das Mass aller Dinge ist.
Dafü gebe ich eigentlich mein Geld nicht aus oder wende MEINE Zeit dafür auf!
mfg Gerhard
 
Hallo papabär,
unsere Community hier ist dafür da, dass sie die User gegenseitig Tipps und Hilfestellungen geben, um Fragen zu ihren Geräten gemeinsam zu klären. Das Prinzip ist also "Hilfe zur Selbsthilfe". Und bei TomElle hat der Tipp, der hier gegeben wurde, offensichtlich geholfen.
Wenn das nicht nach deinem Geschmack ist, weil du selbst keine Zeit investieren möchtest, steht es dir natürlich frei, deine Samsung Samsung Gear S3 von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Alle Infos zu diesem Vorgang bekommst du bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Dieser Prozess wird aber erfahrungsgemäß länger dauern, als eine neue Verbindung zwischen Smartwatch und Smartphone herzustellen.
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
 
Hallo L: @Quayas,
dann wäre der nächste Schritt ein Reset der Gear. Sichere aber bitte zuvor deine Daten in der Samsung Gear App.
 
Hallo habe das selbe Problem mit der Wetter App. Habe es mit der beschriebenen Lösung versucht, hat aber nicht funktioniert. Seit dem letzten Update besteht das Problem. Verwende die S3 mit einem iPhone 7.
 
Hast du an deiner Samsung Gear S3 das WLAN aktiviert? Dann schalte es mal aus, und überprüfe, ob es dann klappt.
 
Prima. *:party-popper: Ich habe das gleich mal als weitere Lösung akzeptiert. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo!
Ich habe exakt das gleiche Problem mit der Galaxy Watch 46 BT gehabt und alles versucht was bereits beschrieben wurde. Auch ein Zurücksetzen der Uhr, Neu koppeln etc. hat nicht geholfen. Die Wetter App hat sich anschließend nur lediglich einmal nach dem Einrichten aktualisiert.
So blöd es auch kingt, ich kam nach ganzen 2 Tagen erst auf Idee, einfach mal nicht die Uhr, sondern das TELEFON (Galaxy s9+) neuzustarten. Die Wetter App aktualisiert sich nun wieder ohne Probleme.
Falls also noch jemand durch Recherche auf diesen Thread stößt und ein Zurücksetzen der Uhr auch nicht geholfen hat, vielleicht hilft ihm/ihr diese simple Lösung ja ebenfalls um die Wetter App wieder zum Leben zu erwecken :laugh:
 
Hallo L: @Davehimself,
da es so viel Spaß macht, habe ich deinen Beitrag auch gleich als Lösung akzeptiert. *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: Vielen Dank für die Info. *:new-moon-with-face:
 

Similar threads

N
Hallo Zusammen, ich besitze die Watch und diese aktualisiert nicht Automatisch jede Stunde das Wetter so wie ich es eingestellt habe. Zurückgesetzt hab ich die Uhr bereits, aber der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Sobald ich auf die Wetter App in der Uhr gehe, Aktualisiert er erst das Wetter...
Antworten
11
Aufrufe
141
Ѕ
O
Hallo zusammen, die Wetter App auf meiner GearS3 aktualisiert sich nur einmal morgens bei der ersten Verbindung mit meinem Handy. GPS Ort wird auch korrekt gefunden. Aber dann aktualisiert sich die App nicjt mehr. Ich kann es nur manuell anstosan. Der Zeitraum steht auf 3 Stunden. Woran kann das...
Antworten
5
Aufrufe
147
D
W
Guten Morgen, evtl kann mir hier jemand helfen: Ich nutze bereits seit ca. 1,5 Jahren meine Gear Fit 2. Die Akkulaufzeit hat mich seitdem um das ein oder andere graue Haar reicher gemacht. Inzwischen habe ich die Einstellungen insoweit geändert, dass ich ca. 2,5 bis 3 Tage mit einer Ladung...
Antworten
9
Aufrufe
128
W
D
Guten Tag, ich beitze eine Samsung Gear S3 und ein IPhone 6s. Die Uhr lässt sich auch Problemlos per Bluetooth verbinden und Benachrichtigungen landen auf der Uhr, allerdings wenn die Verbindung mal nicht besteht (zb Nachts, da Handy aus) dann geht die Verbindung zur Samsung Gear S App am...
Antworten
3
Aufrufe
120
J
O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
113
J
Zurück
Oben