Akkuverbrauch Wetterapp und MP3-Player Gear Fit 2

W
W.
User
Guten Morgen,
evtl kann mir hier jemand helfen:
Ich nutze bereits seit ca. 1,5 Jahren meine Gear Fit 2. Die Akkulaufzeit hat mich seitdem um das ein oder andere graue Haar reicher gemacht. Inzwischen habe ich die Einstellungen insoweit geändert, dass ich ca. 2,5 bis 3 Tage mit einer Ladung auskomme (AOD aus, GPS aus, WLAN aus, Helligkeit auf 1, mehrmals täglich schließe ich die Apps in Wear) Leider wird immer Akku durch die Wetter App und den MP3-Player verbraucht, obwohl ich diese nicht nutze. In der Wetterapp habe ich die automatische Aktualisierung komplett geschlossen. Der Standort ist allerdings an, da beim Training ja auch das Wetter in der Übersicht erscheint. Heute morgen habe ich die Uhr von der Ladestation genommen. Danach nicht einmal die Wetter App geöffnet und auch auf dem Smartphone (Galaxy A5 2017) das Wetter zuletzt gestern Mittag (also vor der Ladung) aktualisiert. Verbrauch Wetter: 4% ! Der Player hat bisher nichts verbraucht, erfahrungsgemäß wird er aber bis zur nächsten Ladung ca 3-4% verbrauchen. Kann ich das unterbinden? Leider kann ich die Wetterapp auch nicht von der Uhr löschen. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus.
Wiebke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo L: @WiebkeBo,
die Prozentzahlen des Akkuverbrauchs entnimmst du der Galaxy Wearable App, nicht wahr? Magst du davon einmal einen Screenshot posten? Ich frage derweil mal bei meinen Kollegen vom technischen Support an, ob sie eine Lösung anbieten können.
 
49741i78A5AEAE09CD0347?v=v2.jpg

Aktuelle Akkuladung bei 58% / Gear Fit 2 wurde gestern um 06:00 Uhr von der Station genommen
 
Hallo AuraK ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Der MP3-Player wurde nicht genutzt. Auch das Wetter wurde über die Gear Fit 2 nicht abgerufen. Auf dem Smartphone wurde das Wetter in der Zeit 1x aktualisiert. Selbst, wenn ich es gar nicht über das Handy aktualisiere, werden ca 4-5% Akku der Gear Fit verbraucht.
LG
Wiebke
 
Hallo L: @WiebkeBo,
bitte lösche mal die Daten der App Galaxy Wearable. Welches Smartphone hast du denn?
 
Hallo DavidB,
was genau meinst du damit, dass ich die Daten löschen soll?
Ich bereinige täglich die genutzten Apps der Gear Fit in der Wear-App über den Punkt "RAM".
Meinst du das?
Mein Smartphone ist ein Galaxy A5 (2017).
LG Wiebke
 
Hallo L: @WiebkeBo,
bitte öffne:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Galaxy Wearable >
  • Speicher.
  • Tippe hier auf "Daten löschen".
 
Hallo @DavidB,
leider hat auch das nicht geholfen.
Die WetterApp nutzt noch immer Akku, obwohl ich die App nicht verwende.
Auch der MP3-Player zieht trotz Nichtgebrauch noch Akku...
LG
Wiebke
 
Öffne bitte mal:
  • Die App "Galaxy Wearable"
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Wetter.
  • Tippe auf das Zahnrad.
  • Und dann auf Einstellungen.
  • Bitte deaktiviere hier die "Automatische Aktualisierung".
  • Schalte "Aktuellen Standort verwenden" aus.
Tippe außerdem ganz unten auf "Personalisierter Dienst" und deaktiviere für diesen Wetter und den MP3-Player.
 
Hallo @DavidB,
die automatische Aktualisierung hatte ich bereits vor einigen Wochen deaktiviert. Ich habe nun auch den Abruf des Standortes ausgestellt. Danke für den Tipp.
Leider finde ich in der gesamten Wearable-App keinen Punkt "personalisierte Dienst".
Wo finde ich den?
LG
Wiebke
 

Similar threads

S
Meine Gear Fit ist sehr sehr schnell leer. Voll geladen kommt sie nur 4 bis 5 Std mit. Auch bei Energiesparmodus. In der Station zeigt sie auch die ganze Nacht Lademodus an obwohl im Display bei Aufruf 100 Prozent Ladung steht. Ich habe sie mehrfach Werksrüclgestellt und komplett neu an mein s8...
Antworten
1
Aufrufe
120
D
T
Hallo liebe Gear Fit 2 Pro Nutzer, ich habe folgendes Problem: ich nutze seit Freitag zu meinem Huawei P20 die Gear Fit 2 Pro. Vorher hatte ich eine Huawei Fit Smartwatch. Da sich diese Uhr nicht mit der SHealth App koppeln lässt bin ich wieder zur Gear Fit umgestiegen. Insbesondere, weil ich...
Antworten
4
Aufrufe
146
A
A
Hallo, ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Gear Fit 2 die Kalorien einfach automatisch zurücksetzt. Normalerweise liegt mein Umsatz täglich bei ca. 2000 kcal, deshalb wunderte es mich letztens sehr, als dieser nur noch 1600 kcal bei gleichem Bewegungslevel betrug. Ich habe dann...
Antworten
4
Aufrufe
139
D
T
Hallo, ich habe seit Weihnachten die Samsung Gear Fit 2 Pro. Bislang funktioniert auch alles einwandfrei. Bis Sonntag. Da hat mir meine Uhr mitgeteilt, dass ich 22.102 kcl verbraucht hätte. Da dachte ich noch, das es sich am nächsten Tag bestimmt wieder richtig stellt. Aber gestern habe ich...
Antworten
7
Aufrufe
123
R
S
Hallo! ich hoffe jemand kann mir helfen! Meine Gear fit 2 pro hat seit zwei Tagen irgendwie eine Fehlberechnung meines Verbrauches! Es scheint als hätte ich 43000 kcal durch 12000 Schritte verbraucht, was natürlich absoluter Quatsch ist! Was ist da los? Hatte jemand diesen Fehler bereits? Das...
Antworten
1
Aufrufe
107
S
Zurück
Oben