Akkuverbrauch Wetterapp und MP3-Player Gear Fit 2

Diskutiere und Helfe zu Samsung Akkuverbrauch Wetterapp und MP3-Player Gear Fit 2 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, evtl kann mir hier jemand helfen: Ich nutze bereits seit ca. 1,5 Jahren meine Gear Fit 2. Die Akkulaufzeit hat mich seitdem um das ein... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von WiebkeBo, 21. November 2018.

1. WiebkeBo
    WiebkeBo Guest

Guten Morgen,
    evtl kann mir hier jemand helfen:
    Ich nutze bereits seit ca. 1,5 Jahren meine Gear Fit 2. Die Akkulaufzeit hat mich seitdem um das ein oder andere graue Haar reicher gemacht. Inzwischen habe ich die Einstellungen insoweit geändert, dass ich ca. 2,5 bis 3 Tage mit einer Ladung auskomme (AOD aus, GPS aus, WLAN aus, Helligkeit auf 1, mehrmals täglich schließe ich die Apps in Wear) Leider wird immer Akku durch die Wetter App und den MP3-Player verbraucht, obwohl ich diese nicht nutze. In der Wetterapp habe ich die automatische Aktualisierung komplett geschlossen. Der Standort ist allerdings an, da beim Training ja auch das Wetter in der Übersicht erscheint. Heute morgen habe ich die Uhr von der Ladestation genommen. Danach nicht einmal die Wetter App geöffnet und auch auf dem Smartphone (Galaxy A5 2017) das Wetter zuletzt gestern Mittag (also vor der Ladung) aktualisiert. Verbrauch Wetter: 4% ! Der Player hat bisher nichts verbraucht, erfahrungsgemäß wird er aber bis zur nächsten Ladung ca 3-4% verbrauchen. Kann ich das unterbinden? Leider kann ich die Wetterapp auch nicht von der Uhr löschen. Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank im Voraus.
    Wiebke

via Samsung Community

WiebkeBo, 21. November 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo L: @WiebkeBo,
    die Prozentzahlen des Akkuverbrauchs entnimmst du der Galaxy Wearable App, nicht wahr? Magst du davon einmal einen Screenshot posten? Ich frage derweil mal bei meinen Kollegen vom technischen Support an, ob sie eine Lösung anbieten können.

4. WiebkeBo
    WiebkeBo Guest
    49741i78A5AEAE09CD0347?v=v2.jpg
    Aktuelle Akkuladung bei 58% / Gear Fit 2 wurde gestern um 06:00 Uhr von der Station genommen

WiebkeBo, 26. November 2018
  5. WiebkeBo
    WiebkeBo Guest

Hallo AuraK ,
    vielen Dank für die Rückmeldung. Der MP3-Player wurde nicht genutzt. Auch das Wetter wurde über die Gear Fit 2 nicht abgerufen. Auf dem Smartphone wurde das Wetter in der Zeit 1x aktualisiert. Selbst, wenn ich es gar nicht über das Handy aktualisiere, werden ca 4-5% Akku der Gear Fit verbraucht.
    LG
    Wiebke

WiebkeBo, 26. November 2018
  6. DavidB
    DavidB Guest
    bitte lösche mal die Daten der App Galaxy Wearable. Welches Smartphone hast du denn?

7. WiebkeBo
    WiebkeBo Guest
    Hallo DavidB,
    was genau meinst du damit, dass ich die Daten löschen soll?
    Ich bereinige täglich die genutzten Apps der Gear Fit in der Wear-App über den Punkt "RAM".
    Meinst du das?
    Mein Smartphone ist ein Galaxy A5 (2017).
    LG Wiebke

WiebkeBo, 11. Dezember 2018
  8. DavidB
    DavidB Guest
    bitte öffne:
    • Einstellungen >
    • Apps >
    • Galaxy Wearable >
    • Speicher.
    • Tippe hier auf "Daten löschen".

9. WiebkeBo
    WiebkeBo Guest

Hallo @DavidB,
    leider hat auch das nicht geholfen.
    Die WetterApp nutzt noch immer Akku, obwohl ich die App nicht verwende.
    Auch der MP3-Player zieht trotz Nichtgebrauch noch Akku...
    LG
    Wiebke

WiebkeBo, 18. Dezember 2018
  10. DavidB
    DavidB Guest
    Öffne bitte mal:
    • Die App "Galaxy Wearable"
    • Einstellungen >
    • Apps >
    • Wetter.
    • Tippe auf das Zahnrad.
    • Und dann auf Einstellungen.
    • Bitte deaktiviere hier die "Automatische Aktualisierung".
    • Schalte "Aktuellen Standort verwenden" aus.
    Tippe außerdem ganz unten auf "Personalisierter Dienst" und deaktiviere für diesen Wetter und den MP3-Player.

11. WiebkeBo
    WiebkeBo Guest
    Hallo @DavidB,
    die automatische Aktualisierung hatte ich bereits vor einigen Wochen deaktiviert. Ich habe nun auch den Abruf des Standortes ausgestellt. Danke für den Tipp.
    Leider finde ich in der gesamten Wearable-App keinen Punkt "personalisierte Dienst".
    Wo finde ich den?
    LG
    Wiebke

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Akkuverbrauch Wetterapp und MP3-Player Gear Fit 2 - Similar Threads - Akkuverbrauch Wetterapp MP3

2. Gear S3 mp3 player braucht viel Akku ohne Nutzung

in Smartphones
    Gear S3 mp3 player braucht viel Akku ohne Nutzung: Hallo! Seit 2 Tagen braucht der mp3 Player der gear s3 am meisten akku von allem - dies jedoch obwohl ich ihn gar nicht nutze und auch keine Lieder auf der gear hätte. Die App ist laut taskmanager...
  3. Gear Fit 2

in Smartphones
    Gear Fit 2: Hello Community, I have lost my Fit Gear on a flight between Dallas and Frankfurt. Is there any other option besides connecting the lost & found office to trace down the watch? I'd appreciate your...
  4. Alter MP3 player

in Samsung Notebook Forum
    Alter MP3 player: Hallo in die fröhliche Community Runde! Ich habe die Tage beim aussortieren einen alten Samsung MP3 player gefunden. Den hat mir irgendwann mal mein Cousin vermacht und er ist wohl direkt in...
  5. Gear Fit 2

in Samsung Notebook Forum
    Gear Fit 2: 383773
  6. Gear fit 2

in Samsung Wearables Forum
    Gear fit 2: Meine Gear Fit 2 ist geladen....sie lässt sich trotzdem nicht starten... 3642961
  7. Gear Fit 2

Gear Fit 2: Hallo, seit einigen Wochen werden meine Schlafdaten nicht mehr richtig oder gar nicht aufgezeichnet. Ich bin z.B. gestern Abend um 23.30 Uhr ins Bett und heute Morgen um 8.15 Uhr aufgestanden....
  8. Gear S 3, MP3-Player, kein update möglich

Gear S 3, MP3-Player, kein update möglich: Hallo, ich bekomme ständig die Nachricht, das für Gear-MP3-Player ein Update zur verfügung ist, wenn ich die Installation dann durchführe endet sie mit der Meldung "Fehler bei der...
  9. Gear S3 Frontier - "MP3 Player" Widget Blackscreen

Gear S3 Frontier - "MP3 Player" Widget Blackscreen: Hallo, ich habe die Uhr erst seit drei Tagen. Gestern funktionierte es noch perfekt. Der "MP3 Player", war als Widget durch die Lünette nach rechts an erster Stelle erreichbar. Heute war das...