Gear Fit 2 setzt Kalorien automatisch zurück

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear Fit 2 setzt Kalorien automatisch zurück in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Gear Fit 2 die Kalorien einfach automatisch zurücksetzt. Normalerweise liegt mein Umsatz... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Alexis666, 9. Mai 2018.

1. Alexis666
    Alexis666 Guest

Hallo,
    ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Gear Fit 2 die Kalorien einfach automatisch zurücksetzt. Normalerweise liegt mein Umsatz täglich bei ca. 2000 kcal, deshalb wunderte es mich letztens sehr, als dieser nur noch 1600 kcal bei gleichem Bewegungslevel betrug. Ich habe dann die ganze Sache mal beobachtet und siehe da, die Gear setzt die Kalorien einfach mal wieder zurück. Zwar nicht auf 0 aber immer so um die 100 kcal. Gestern z. B. habe ich die um ca. 17.00 Uhr 1.387 kcal verbraucht, um 18.00 Uhr waren es dann auf einmal nur noch 1.234 kcal und das trotz Bewegung. Da stimmt doch irgendetwas nicht. Heute morgen hatte ich nach dem Aufstehen 400 kcal. auf dem Gerät, nach einem Workout mit 153 kcal-Verbrauch waren es dann 402 kcal und eine halbe Stunde später nur noch 401 kcal. Ich habe die Uhr seit ca. einem Jahr und hatte bislang keine Probleme damit. Er synchronisiert sich auch nicht mehr mit der Health App. Ich habe die Uhr auch schon mehrfach runtergefahren und sie auch zurückgesetzt. Es ändert sich aber nichts. Das Problem tritt gleich wieder auf. Hat damit jemand Erfahrung bzw. kann mir vielleicht auch jemand im Samsung Shop helfen? Oder muss ich die Uhr einschicken?

via Samsung Community

Alexis666, 9. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Alexis666,
    das klingt alles in der Tat recht merkwürdig. Wenn auch ein Werksreset keine Abhilfe schaffen konnte, bleibt dir wohl nur eine Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner.
    Melde dich doch bitte einmal von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr oder samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 bei meinen Kollegen vom telefonischen Support. Die unterstützen dich gerne beim weiteren Vorgehen.
    Viele Grüße

JudithH, 14. Mai 2018
  4. heidi81
    heidi81 Guest
    guten Abend,
    ich habe genau das gleiche Problem mit den Kalorien.
    Gibt es vielleicht bereits eine Lösung dafür?

heidi81, 6. Juni 2018
  5. AuraK
    AuraK Guest

Hallo heidi81,
    hast du denn deine Samsung Gear Fit2 schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
    Viele Grüße

AuraK, 7. Juni 2018
  6. DavidB
    DavidB Guest
    Hat der Werksreset geholfen, das Problem zu lösen?

DavidB, 11. Juli 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear Fit 2 setzt Kalorien automatisch zurück - Similar Threads - Gear Fit Kalorien

2. Nicht Stören Modus setzt sich zurück

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Nicht Stören Modus setzt sich zurück: Immer wenn mein Nicht Stören Modus aktiviert wird (Automatisch oder Manuell), sollen Anrufe von bevorzugten Kontakte zugelassenen werden und Medientöne abgespielt werden. Leider ist es so, dass...
  3. Samsung Gear Fit 2 Pro - rechnet zuviele Kalorien

in Smartphones
    Samsung Gear Fit 2 Pro - rechnet zuviele Kalorien: Hallo, ich habe seit Weihnachten die Samsung Gear Fit 2 Pro. Bislang funktioniert auch alles einwandfrei. Bis Sonntag. Da hat mir meine Uhr mitgeteilt, dass ich 22.102 kcl verbraucht hätte. Da...
  4. Gear Fit 2

in Smartphones
    Gear Fit 2: Hello Community, I have lost my Fit Gear on a flight between Dallas and Frankfurt. Is there any other option besides connecting the lost & found office to trace down the watch? I'd appreciate your...
  5. Gear Fit 2 und My FitnessPal - Kalorien und Gewicht

in Smartphones
    Gear Fit 2 und My FitnessPal - Kalorien und Gewicht: Hallo, ich habe mir die Gear Fit 2 als Nachfolger für meine Polar A300 zugelegt und bin begeistert. Auch wenn ich mit meinem iPhone noch keine Musik auf die Uhr bekomme läuft alles supi. ABER: ich...
  6. Gear Fit 2 setzt sich allein zurück

in Samsung Wearables Forum
    Gear Fit 2 setzt sich allein zurück: Hallo zusammen,Unsere Tochter hat eine Gear Fit 2. Diese setzt sich regelmäßig auf Werkseinstellung zurück. Ich habe lange gerätselt, jetzt weiß ich aber in welchen Situationen es passiert. Wenn...
  7. Gear S3 setzt sich plötzlich zurück

Gear S3 setzt sich plötzlich zurück: Habe mir vor kurzem die Gear S3 Frontier gekauft und nutze sie mit dem iPhone 8. Sie läuft soweit gut, doch setzt sie sich ganz plötzlich und ohne meine Einwirkung in den Werkszustand zurück. Dies...
  8. Gear fit pro 2... Kalorien und Mahlzeiten

Gear fit pro 2... Kalorien und Mahlzeiten: Hey weiß nicht ob das normal ist oder schon mal angemerkt wurde. Dass der Kalorienverbrauch nicht wirklich stimmt wurde schon oft angemerkt. Aber nun habe ich festgestellt sobald ich Mahlzeiten...
  9. Gear Fit 2 Pro zu wenig Schritte und Kalorien

Gear Fit 2 Pro zu wenig Schritte und Kalorien: Guten Morgen, Gestern war ich mit meiner Familie im Zoo und dort haben wir eine große Abweichung der Schritte festgestellt. Laut meiner Gear Fit 2 bin ich ca. 10.000 Schritte gegangen, mein Mann...