Samsung gear fit 2 pro einzelne Werte zurück setzen

K
K.
User
Hallo,
Kann man bei der Samsung gear fit 2 pro einzelne Werte zurück setzen?
Zb schritte oder Kalorien auf Null setzen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Kekolino83,
puh, die Frage hab ich mir noch nie gestellt. Die meisten Leute wollen mehr Schritte statt weniger! :smileyvery-happy:
Erklär mal bitte das Szenario etwas genauer: Warum möchtest du das machen? Ist die Samsung Gear Fit 2 Pro mit deinem Smartphone und somit Samsung Health gekoppelt, wo ja dann die unerwünschten Schritte auch auftauchen?
 
Hallo,
genau die Frage habe ich mir auch gestellt.
Also o.g. Szenario...
Gear Fit 2 ist mit Galaxy S7 und Health gekoppelt und es tauchen unerwünschte Schritte auf, ja.
Gibts da ne Lösung?
Liebe Grüße
 
Hallo _Babystaff_,
wie genau äußern sich denn diese "unerwünschten Schritte"?
Du hast in Samsung Health ja die Möglichkeit auszuwählen, welche Schritte dir angezeigt werden sollen - z.B. nur von deinem Smartphone, nur von deiner Samsung Gear Fit2 Pro oder beide zusammen.
Hilft dir das schon einmal weiter?
Dass man nur einzelne Werte löschen kann, geht meines Wissens nach nicht. Du kannst eigentlich nur komplett alle Daten zurücksezten.
Aber ich frage gerne nochmal bei unseren Samsung Health Experten nach.
Viele Grüße
 
Hallo _Babystaff_,
da bin ich schon wieder.
@JudithH schrieb: Aber ich frage gerne nochmal bei unseren Samsung Health Experten nach.
Die Kollegen haben mir soeben bestätigt, dass das Löschen einzelner Daten nicht möglich ist. Wie ich schon geschrieben habe, kannst du nur komplett alle Daten zurücksetzen.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
Bei den Schritten in der Health App steht die Kopplung zu der Gear. Gehe davon aus, dass dann nur die Schritte genommen werden.
Mit unerwünschten Schritten meine ich eben einfache Bewegungen. Klar, 100%ig is das alles nicht. Aber z.b. beim Hände waschen oder sowas, werden Schritte gezählt, das is ja Mist.
 
Hallo _Babystaff_,
vereinzelt können auch andere Bewegungen als Schritte gezählt werden. Zu viele sollten es aber natürlich nicht sein. Du kannst schauen, ob ein Reset dafür sorgt, dass die Schritte genauer gezählt werden. Sichere zuvor aber bitte deine persönlichen Daten.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
 
AKtuelles Beispiel...
ich stehe vom Stuhl auf, ziehe meine Jacke an, lege meinem Schal um und die Uhr hat 65 Schritte gezählt :think:
Das is doch nicht normal...
 
Hey _Babystaff_,
generell muss man wissen, dass die Gear Fit2 Pro mit einem Bewegungssensor ausgestattet ist, der bei Erschütterungen diese als Aktivität bzw. als Schritte wahrnimmt. Wir hatten hier mal den Fall, dass auf der Smartwatch ein automatischer Workout gestartet wurde, weil ein User über einen längeren Zeitraum Wäsche zusammengelegt hat. *:winking-face:
65 Schritte erscheinen mir allerdings für Jacke anziehen und Schal umlegen als recht hoch. Hast du die Möglichkeit, eines unserer Customer Service Plaza aufzusuchen? Die Kollegen dort werfen gern mal einen Blick auf deine Gear Fit2 Pro.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 
Huhu!
Ja das habe ich auch schon gelesen.
Mir ist auch bewusst, dass es nicht 100%ig genau ist. Aber manchmal denke ich eben, anhand der genannten Situation, das kann nicht sein. Auch beim Hände waschen, zack... 20-30 Schritte auf der Uhr :think:
Ich komme aus Deutschland, Niedersachsen, Osnabrück.
Wo wäre denn so ein Service Plaza?
Grüße! *:smiling-face:
 
Naja, die Smartwatch lässt dich immerhin sehr sportlich aussehen. *:winking-face: Aber Spaß beiseite - in der Nähe von Osnabrück gibt's leider kein CSP. Das Nächste wäre entweder in Hamburg oder Dortmund.
Was du mal ausprobieren könntest, ist, ob sich die Schrittzahlen nach unten korrigieren, wenn du das Armband deiner Gear Fit2 Pro etwas lockerer einstellst. Denn je enger es anliegt, desto schneller nimmt der Bewegungssensor Erschütterungen wahr. Da kann auch eine Handgelenk-Drehung schon zum gezählten Schritt werden.
Viele Grüße *:smiling-face:
 
Naja, immerhin etwas bei dem Preis... ^^
Ja, das könnte ich mal ausprobieren.
Ich melde mich dann am Wochenende wieder dazu :rofl: *1f648.png*
Danke und
Grüße!
 
Etwas verspätet Hallo *:winking-face:
Also ich hab das jetzt ne Zeit mal ausprobiert, ich denke schon das es einen kleinen Unterschied macht.
Damit kann ich wohl leben.
Man muss halt erstmal n bisschen rum probieren.
Aber bis jetzt is alles super im großen und ganzen!
Danke!
Für mich, Problem gelöst *:smiling-face:
 

Similar threads

Z
Hallo, ich habe seit gestern das Samsung Gear Fit 2 Pro und verstehe das System mit den Kalorien nicht. Wenn ich in Samsung Health meine Daten eingebe, Gewicht, Größe etc. kommt eine Kalorienzahl von 1950 raus. Das müsste doch bedeuten, dass ich abnehmen würde, wenn ich zB nur 1500 Kalorien...
Antworten
1
Aufrufe
123
A
P
Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt...
Antworten
4
Aufrufe
133
J
M
Hallo, wie kann ich eine Navi app auf die gear fit 2 pro installieren aus dem play store? 473670
Antworten
1
Aufrufe
125
D
T
Hallo liebe Gear Fit 2 Pro Nutzer, ich habe folgendes Problem: ich nutze seit Freitag zu meinem Huawei P20 die Gear Fit 2 Pro. Vorher hatte ich eine Huawei Fit Smartwatch. Da sich diese Uhr nicht mit der SHealth App koppeln lässt bin ich wieder zur Gear Fit umgestiegen. Insbesondere, weil ich...
Antworten
4
Aufrufe
176
A
J
Habe eine neue Samsung gear fit 2 pro bekommen, da meine alte Samsung gear fit 2 pro nicht richtig funktioniert. Nun lässt sich das neue Modell nicht mit s health synchronisieren. Mit der gear App aber schon. Bei der alten Uhr hat das alles super funktioniert. Muss man die alte Uhr erst aus...
Antworten
1
Aufrufe
157
D
Zurück
Oben