Samsung Health mit Gear Fit 2 Pro und Samsung S5 neo - Alle Schritte ist immer = 0

P
P.
User
Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt. Seit 2 Tagen zeigt mir Samsung Health bei den Schritten jedoch immer 0 in der Ansicht "Alle Schritte" an. Wenn ich statt "Alle Schritte" die Ansicht "Gear Fit 2 Pro" wähle werden exakt die Schitte der Gear Fit 2 Pro angezeigt, wenn ich die Ansicht "Mobiltelefon" wähle wird die vom Mobiltelefon aufgezeichnete Schrittzahl angezeigt. Nur die kombinierte Ansicht "Alle Schritte" liefert immer den Wert "0". Passiert ist das ganze wahrscheinlich während eines Trainingslaufs; dieser wurde von der Gear Fit2 Pro auch nicht übertragen.
Die Pulsdaten werden immer noch einwandfrei übertragen; die Schlafdaten wurden letzte Nacht nur noch als "Blockdaten" übertrage. Das bedeutet die Schlafzeiten passen aber es fehlt die ganze UNterteilung "Unbeweglich", "Leicht" und "Unruhig".
Kann mir jemand sagen was hier los ist?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Auf dem Wege hat es leider nicht funktioniert, trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch. Habe alles resettet und neu installiert, jetzt geht es wieder. Trotzdem ärgerlich und zeitazfwendig. Ich hoffe das passiert nicht wieder; sonst muß ich mir doch ein anderes Produkt suchen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Power-Holgi,
bitte öffne mal "Einstellungen > Apps > Samsung Health", tippe dann auf die drei Punkte rechts oben und auf "Aktualisierungen deinstallieren". Je nach deiner Android Version kann der Pfad sich auch unterscheiden. Sag gerne Bescheid, ob es danach wieder geht.
 
Auf dem Wege hat es leider nicht funktioniert, trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch. Habe alles resettet und neu installiert, jetzt geht es wieder. Trotzdem ärgerlich und zeitazfwendig. Ich hoffe das passiert nicht wieder; sonst muß ich mir doch ein anderes Produkt suchen.
 
Hallo Power-Holgi,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deinen Thread mal als gelöst - du darfst uns aber natürlich gerne weiterhin auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Habe eine neue Samsung gear fit 2 pro bekommen, da meine alte Samsung gear fit 2 pro nicht richtig funktioniert. Nun lässt sich das neue Modell nicht mit s health synchronisieren. Mit der gear App aber schon. Bei der alten Uhr hat das alles super funktioniert. Muss man die alte Uhr erst aus...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
K
Hallo, Kann man bei der Samsung gear fit 2 pro einzelne Werte zurück setzen? Zb schritte oder Kalorien auf Null setzen? 384501
Antworten
14
Aufrufe
119
D
B
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die neue Gear fit 2 Pro, leider zählt sie viel mehr Schritte, als wirklich gelaufen. Die Abweichungen liegen zwischen 20 und 100 Schritten. Das ist schon enorm. Ich habe verschiedene Einstellungen und Updates versucht, leider bleibt es so ungenau. Bei der Gear...
Antworten
6
Aufrufe
143
D
B
Hallo meine Gear Fit 2 Pro, zeichnete auf einmal keine Schritt mehr auf. Auch die Pulsfunktion funktioniert nicht mehr. Die Uhr ist nicht heruntergefallen bzw. hat keinen Schlag ab bekommen. Mit dem Handy läßt sie sich via Bluetooth verbinden. Selbst durch mehrmaliges zurücksetzen habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
89
F
C
Hallo! gibt es derzeit irgendeine Möglichkeit (mit verschiedenen Apps z.B.) die Daten von der Gear fit 2 pro oder von Samsung Health auf Apple Health zu bekommen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 488186
Antworten
34
Aufrufe
217
S
Zurück
Oben