Samsung Health mit Gear Fit 2 Pro und Samsung S5 neo - Alle Schritte ist immer = 0

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Health mit Gear Fit 2 Pro und Samsung S5 neo - Alle Schritte ist immer = 0 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361)... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Power-Holgi, 3. November 2018.

1. Power-Holgi
    Power-Holgi Guest

Samsung Health mit Gear Fit 2 Pro und Samsung S5 neo - Alle Schritte ist immer = 0

Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt. Seit 2 Tagen zeigt mir Samsung Health bei den Schritten jedoch immer 0 in der Ansicht "Alle Schritte" an. Wenn ich statt "Alle Schritte" die Ansicht "Gear Fit 2 Pro" wähle werden exakt die Schitte der Gear Fit 2 Pro angezeigt, wenn ich die Ansicht "Mobiltelefon" wähle wird die vom Mobiltelefon aufgezeichnete Schrittzahl angezeigt. Nur die kombinierte Ansicht "Alle Schritte" liefert immer den Wert "0". Passiert ist das ganze wahrscheinlich während eines Trainingslaufs; dieser wurde von der Gear Fit2 Pro auch nicht übertragen.
    Die Pulsdaten werden immer noch einwandfrei übertragen; die Schlafdaten wurden letzte Nacht nur noch als "Blockdaten" übertrage. Das bedeutet die Schlafzeiten passen aber es fehlt die ganze UNterteilung "Unbeweglich", "Leicht" und "Unruhig".
    Kann mir jemand sagen was hier los ist?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Power-Holgi, 3. November 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Power-Holgi
    Power-Holgi Guest
    Auf dem Wege hat es leider nicht funktioniert, trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch. Habe alles resettet und neu installiert, jetzt geht es wieder. Trotzdem ärgerlich und zeitazfwendig. Ich hoffe das passiert nicht wieder; sonst muß ich mir doch ein anderes Produkt suchen.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Power-Holgi, 24. November 2018
  4. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @Power-Holgi,
    bitte öffne mal "Einstellungen > Apps > Samsung Health", tippe dann auf die drei Punkte rechts oben und auf "Aktualisierungen deinstallieren". Je nach deiner Android Version kann der Pfad sich auch unterscheiden. Sag gerne Bescheid, ob es danach wieder geht.

5. Power-Holgi
    Power-Holgi Guest

Auf dem Wege hat es leider nicht funktioniert, trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch. Habe alles resettet und neu installiert, jetzt geht es wieder. Trotzdem ärgerlich und zeitazfwendig. Ich hoffe das passiert nicht wieder; sonst muß ich mir doch ein anderes Produkt suchen.

Power-Holgi, 24. November 2018
  6. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Power-Holgi,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deinen Thread mal als gelöst - du darfst uns aber natürlich gerne weiterhin auf dem Laufenden halten.
    Viele Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Health mit Gear Fit 2 Pro und Samsung S5 neo - Alle Schritte ist immer = 0 - Similar Threads - Samsung Health Gear

2. Samsung gear fit pro 2

in Samsung Wearables Forum
    Samsung gear fit pro 2: Hey ihr lieben vielleicht könnt ihr mir helfen eine app zeigt mit nicht die strecke noch die richtigen Kilometer an die ich mit meinem Fahrrad gefahren bin. Sonst hat das immer super geklappt 7408722
  3. Samsung Gear Fit 2 Pro

in Smartphones
    Samsung Gear Fit 2 Pro: Hallo, Und zwar habe ich seit knapp 1 Woche ein Ptoblem mit meiner Samund Gear fit 2 Pro. Es werden keine Schritte mwhr gezählt, keine Etagen mehr gezählt und kein Puls mehr, reseten hab ich auch...
  4. Gear Fit 2 und Samsung Health

in Smartphones
    Gear Fit 2 und Samsung Health: Moin. Ich frage hier mal für meine Frau... Ihre Gear Fit 2 bietet ja das Training "anderes Workout". Auf ihrem Galaxy A5(2017) gibt es diesen Punkt in der S Health App aber nicht???? Auf meinem S8...
  5. Samsung Gear Fit 2 Pro

in Smartphones
    Samsung Gear Fit 2 Pro: Guten Tag, ist es möglich, dass ich auf der Uhr auch die Sportart „Spinning“ finden kann? 583193
  6. Samsung Smartwatch Gear fit 2 oder Gear Fit 2 Pro?

in Smartphones
    Samsung Smartwatch Gear fit 2 oder Gear Fit 2 Pro?: Hallo zusammen, ich habe evtl. vor, mir eine der o.g. Wachtes zuzulegen. Eine Gear S3 wäre zwar für den Alltag geeigneter, allerdings auch viel teurer. Was ist denn nun der Unterschied zwischen...
  7. Samsung Gear Fit 2 Pro zählt viel zuviele Schritte

in Smartphones
    Samsung Gear Fit 2 Pro zählt viel zuviele Schritte: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die neue Gear fit 2 Pro, leider zählt sie viel mehr Schritte, als wirklich gelaufen. Die Abweichungen liegen zwischen 20 und 100 Schritten. Das ist schon enorm....
  8. Samsung Gear Fit 2 Pro Reitsport/reiten/Schritte

Samsung Gear Fit 2 Pro Reitsport/reiten/Schritte: Hallo liebe Samsung Gear Gemeinde. Ich lese hier STÄNDIG über das Thema und warte selbst auch schon seit eeeewigkeiten dass sie endlich bei Samsung mal was tut. Es gibt sooooo viele Reiter die...
  9. Samsung Gear Fit 2 pro zeigt weniger Schritte an als wie auf dem Telefon

Samsung Gear Fit 2 pro zeigt weniger Schritte an als wie auf dem Telefon: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Liebe Community Gemeinde! Warum zeigt meine Uhr weniger Schritte an als mein Telefon sitze auf Arbeit die ganze Zeit am PC. Komisch :think: Mfg Christian Bauch 1507376