Samsung Gear Fit 2 Pro zählt viel zuviele Schritte

B
B.
User
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die neue Gear fit 2 Pro, leider zählt sie viel mehr Schritte, als wirklich gelaufen. Die Abweichungen liegen zwischen 20 und 100 Schritten. Das ist schon enorm. Ich habe verschiedene Einstellungen und Updates versucht, leider bleibt es so ungenau. Bei der Gear fit 2 Pro von meinem Mann, haben wir dasselbe Problem. Was können wir ändern, damit die Schritte passen? Es liegt auch nicht am "Armwackeln" da tut sich nichts, erst wenn ich wirklich laufe, schnellen die Schritte extrem in die Höhe.
Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen, sonst werden wir die Uhren zurückgeben. Für so viel Geld und bei den positiven Testberichten erwarte ich wirklich etwas genauere Ergebnisse.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, ich habe auch seit gestern das Gear Fit 2 Pro und bin sicher, dass die Schrittanzahl drastisch falsch angezeigt wird. Aus anderen Fitness Trackern habe ich bereits ein ganz gutes Gefühl dafür entwickelt, was 10.000 Schritte am Tag bedeuten. Heute habe ich angeblich mehr als 6850 Schritte gemacht haben, obwohl ich nur im Homeoffice gearbeitet habe. Bei den Etagen stimmt es auch nicht ganz, aber das ist mir nicht so wichtig. Die falsche Schrittzahl ist aber ein Grund für eine Rückgabe, es sei denn, es gibt eine Lösung. Die Frage "woher weisst du, daß die Schrittangabe falsch ist?" finde ich nicht hilfreich zur Lösungsfindung.
Also, freue mich über einen Vorschlag.
Danke & Gruß,
Mezzanotte
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich zähle beim Gang von einem Zimmer ins nächste 20 Schritte und der Tracker zeigt 50 Schritte an. Ich bräuchte auch dringend Rückmeldung, da ich auch mit dem Gedanken spiele den Tracker zurückzugeben.
 
Ich kann von hier aus nicht beurteilen, warum es zu den von euch beschriebenen Diskrepanzen kommt. Die Samsung Gear Fit2 Pro misst Schritte anhand von Erschütterungen, das kann natürlich zu Abweichungen kommen, je nachdem welche Bewegungen ihr macht.
Wenn ihr ganz normal geht, dann sollte die Schrittzahl aber stimmen. Setzt mal die Uhr auf die Werkseinstellungen zurück und testet es dann erneut.
 
Ich habe auch seit vorgestern eine Gear Fit 2, am ersten Tag hat sie zuviele Schritte gezählt, also sah ich in Google, dass man sie eventuell zu fest oben hat. Gelockert zählte sie dann richtig. Gestern und heute trage ich sie lockerer und trotzdem zählt sie jede Armbewegung, die ich mache mit. Das kann doch nicht richtig sein?!
Weiters misst sie zB die Aktivitäten nicht automatisch, obwohl auf S Health und an der Gear selbst aktiviert.
Gestern hab ich radfahren gestartet und das hat sie auch nicht richtig gemessen, bin auf der Strecke ins Büro (1,5km) keinen einzigen Meter laut Gear gefahren, GPS ist auch aktiviert.
Workout: misst sie Kalorien, auch wenn ich probehalber dabei auf der Couch sitze....
also das kann doch alles nicht sein, für sowas braucht man dann keine Gear :(((((
 
Hallo Gerbils,
die Schritte werden durch Erschütterung gemessen. Daher kann es sein, dass die Sansung Gear Fit2 auch andere Bewegungen als Schritte wertet. Über den Tag verteilt sollte der Schnitt aber hinkommen.
Wenn du weißt, dass du eine Aktivität wie Radfahren startest, dann empfehle ich dir, diese manuell zu starten. Je nach Empfangsbedingungen kann es sein, dass die Uhr das Workout nicht automatisch erkennen kann. Mit welchem Smartphone nutzt du sie?
Das mit dem Sofa habe ich nicht verstanden. Hast du manuell das "andere Workout" gestartet und dich dann auf die Couch gesetzt?
 

Similar threads

P
Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt...
Antworten
4
Aufrufe
104
J
N
Ich habe meine Gear fit 2 pro seit einem knappen Jahr. Jetzt Stelle ich fest, dass sie ganze Schrittserien überhaupt nicht zählt. Irgendwann fängt sie wieder an zu zählen, hat dann auch ein paar Schritte mehr, als zum Schluss gelaufen, aber eben nicht alle fehlenden Schritte. Ich bin von der...
Antworten
2
Aufrufe
219
N
K
Hallo, Kann man bei der Samsung gear fit 2 pro einzelne Werte zurück setzen? Zb schritte oder Kalorien auf Null setzen? 384501
Antworten
14
Aufrufe
119
D
S
Hallo, habe das Problem, das bei der iPhone App für die Gear Fit alles ausser die Schritte syncronisiert werden. Habe die Gear Fit 2 schon zurückgesetzt, aber das hat leider auch nichts geholfen. Hatte die vorher unter Android laufen und dort hat er alles syncronisiert. Hat noch wer das Problem...
Antworten
2
Aufrufe
144
S
N
Hallo, Und zwar habe ich seit knapp 1 Woche ein Ptoblem mit meiner Samund Gear fit 2 Pro. Es werden keine Schritte mwhr gezählt, keine Etagen mehr gezählt und kein Puls mehr, reseten hab ich auch schon gemacht mit der Hoffnung das es wieder geht aber leider ohne Erfolg. Kann mor jemand helfen...
Antworten
2
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben