Samsung Gear fit 2 Daten auf Apple Health

C
C.
User
Hallo!
gibt es derzeit irgendeine Möglichkeit (mit verschiedenen Apps z.B.) die Daten von der Gear fit 2 pro oder von Samsung Health auf Apple Health zu bekommen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Christoph2001,
nein, das ist nicht möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Entschuldigt bitte; Das ist doch ein riesen Müll.
Wenn ich ein iPhone habe, dann will ich alle Fitness-Daten in Health gesammelt haben und nicht in x-verschiedenen Apps.
Ich finde die Gear fit 2 ist eine sehr gute Smartwatch und Fitness-Tracker, finde sie in manchen Dingen sogar besser als die Apple-Watch. Aber wegen der hirnrissigen Samsung Firmen Ideologie nicht mit Apple Health zu reden disqualifiziert sich die Uhr leider.
 
Eine Apple Watch kannst du nur mit einem iPhone verbinden...verstehst du die Firmen Ideologie....jammern auf ganz hohen Niveau.
 
Hallo Mistkerl,
ich danke Ihnen, dass sie sich die Zeit für diese absolut unnötige Antwort genommen haben.
Wie Sie gelesen haben, besitze ich eine Samsung Gear Fit 2 die ich beim Sport trage.
Alle erfassten Fitness- und Bewegungs-Daten landen von allen Apps zentral in Apple Health weil ich nunmal ein iPhone habe.
Auf der Verpackung der Gear Fit 2 steht "iOS kompatibel"... Kompatibel heißt für mich, dass sich das Produkt an die Standards des Herstellers hält. Der Standard ist Apple Health. Es landen aber KEINE Daten in Apple Health sondern in Samsung Health - Total nutzlos - keine Integration - Ich will nicht zwei Tools für Fitness Daten. Zum Beispiel Runtastic und andere Apps bekommen es ja auch hin.
Ich bin übrigens nicht der Einzige, den es stört: ‎Samsung Galaxy Fit (Gear Fit)
 
Entschuldigen Sie bitte den Sarkasmus, ich werde trotzdem beim "Du" bleiben.
Kompatibilität zeichnet sich grundsätzlich dadurch aus, dass eine gemeinsame Schnittstelle genutzt wird. Standards dafür gibt es nicht und wird durch die Zusammenarbeit zwischen den jeweiligen Herstellern geregelt. Du kannst also Zubehör nutzen unter den bestehenden Vorgaben der Hersteller. Samsung wurde erlaubt einige Gear Produkte mit iOS Geräten zu koppeln (was Wahnsinn ist viele Android Geräte können sich nicht mal per BT koppeln, gut das die Gear darauf nicht basiert) in der Android-Welt ist es üblich das Zubehör ihre eigenen Apps mitbringen. Bei Apple ist es etwas eingeschränkter. Einen Datenaustausch zwischen Apple und Samsung Apps ist da wahrscheinlich noch viel schwieriger aber das ist wohl eher ein Kapitalismus Problem. Ich fürchte du wirst zur Auswertung deiner Samsung Gear die vorgeschlagene Samsung App nutzen müssen oder ein Apple Produkt für Apple Health nutzen.
 
Hallo Mistkerl,
es gibt genügend Apps von Drittherstellen die offensichtlich prima mit dem Apple Standard zurecht kommen. Runtastic um nur ein zum Beispiel zu nennen reichert die Health Daten sogar noch an. (Die Gear könnte mit dem eingebauten GPS , Musik ohne Smartphone, etc solche Mehrwerte generieren.)
Kurz: Es ist also ein Problem der Produktpolitik. Samsung will offensichtlich Uhren an Apple Nutzer verkaufen. Sonst würden sie ihr Produkt nicht als "iOS kompatibel" bewerben. Andererseits will man aber mit der Software des Konkurenten nicht reden. Ausbaden muss es der Kunde, der ein inkompatibles Produkt am Arm hat, mit dem man nichts anfangen kann.
Als Kunde würde ich mir wünschen, dass Samsung Größe zeigt und die (offengelegte) Health Schnittstelle nutzt, anstatt dem Kunden die eigene App mit Samsung Konto aufzuzwingen.
(Nicht nur meine Meinung; siehe Amazon.de und .com)
 
Das meine ich mit Kapitalismus Problem. Alle wollen uns Kunden melken aber dies allein Samsung zu unterstellen finde ich zu einfach aber das ist kein Thema für ein Supportforum. Vielleicht wird ja ein Gesetz erlassen das alle Ihre Daten teilen und das mit allen...warte kurz...äh...Nein.
Ich persönlich halte nichts von Cloudlösungen wenn ich so ein Gimmick haben wollte würde ich mir was suchen mit allen Sensoren und genügend Speicher, mechanisches Uhrwerk und auslesbar auf PC/Mac die darf dann auch mehr kosten.
 
Ich fände es auch besser wenn man selbert aussuchen kann welche app man nutzen will obs die samsung oder apple health app ist.
 
Es ist zwar unerfreulich für euch, wenn ihr Apple Health nutzen möchtet, aber die Antwort lautet, dass dies zumindest derzeit nicht möglich ist. Daher habe ich das als Lösung akzeptiert.
 
Auf der Verpackung der Gear Fit 2 steht "iOS kompatibel"... Kompatibel heißt für mich, dass sich das Produkt an die Standards des Herstellers hält.
du kannst die Gear mit iOS nutzen, wenn du SHealth installierst. Da steht ja nicht "kompatibel mit Apple Health"
Zum Beispiel Runtastic und andere Apps bekommen es ja auch hin.
na dann nutze die Gear mit Runtastic und schicke die Daten dann an Apple Health
Ich suche gerade auch nen günstigen Tracker für die Baustelle, um meine teure Watch nicht zu ruinieren und ärgere mich auch das das Huawei Band 2 oder das Honor Band nicht von Samsung Health unterstützt werden
Aber wenn Apple Health keine Watches/Tracker von Drittherstellern importiert ist das doch ein Problem des App-Herstellers, und nicht das der Watch. Die App muss ja auch erstmal nach dem entsprechenden Tracker suchen
 
zu 1: Das hatte ich ja bereits geschrieben. Ich will meine Daten nicht über n+1 Apps verteilen, da bekomme ich meinen Trainingsplan ja nie mehr zusammen.
zu 2: Die Gear koppelt sich genausowenig an Runtastic wie an Apple Health.
zu 3: Genau meine Rede. Samsung als App-Hersteller soll einfach die Daten via Apple API an Health schicken - Thema erledit - Kunde zufrieden.
 
Hallo DavidB,
das ist doch keine Lösung,
sondern nur ein akzeptieren des (unzureichenden) Status Quo.
Für eine Lösung müsste doch jetzt eine Maßnahme folgen... zB:
Wird dieses Kundenfeedback an die Entwicklung weitergeleitet?
Kommt es ins Backlog für die Entwickler?
 
schickt Apple bei der AppleWatch denn an Samsung?
Sicher ist es für die User ärgerlich, aber auch unfair den Schwarzen Peter jetzt EINER Firma zuschieben zu wollen. Man will natürlich auch seine eigene Hardware verkaufen: Und auch die Hersteller/Verkäufer billiger Smartwatches kümmern sich nicht darum das die Daten in die Apps der großen Hersteller übernommen werden
Hab hier jetzt in den letzten Wochen 2 Stück eingerichtet, für meine Frau und meine Schwester, und beide bieten nur eine rudimentäre App ohne Exportmöglichkeiten.
Das Runtastic nicht mit der Watch geht liegt vielleicht auch an der App (kenne mich da zu wenig aus wer da welche Voraussetzungen schaffen muss. Denke aber immer es liegt an beiden) "MapMyRun" z.B. kann man auch auf der Watch (zumindest auf meiner Gear 2) installieren und dann die Daten an SHealth exportieren.
Die Großen wolen halt auch ihre Hardware verkaufen. Eine Gear hat auf einem iPhone ja auch andere Einschränkungen, die nicht nur die Health-App betreffen. Anders herum genau so.
Das kann man ja auch auf anderen Gebieten verfolgen. Im Bereich Multiroom z.B. hat Denon sein Heos-System, Yamaha sein Musiccast, Onkyo/Yamaha setz(ten) auf FireConnect das als markenübergreifendes System gedacht war
Auch dts:playFi war als offenes System gedacht, setzt aber keiner ein. Weder AVR-Hersteller, noch die von Aktivlautsprechern
 
Die große Hersteller werden ihre Firmenpolitik erst ändern wenn genug Kunden sich über dieses Problem beschweren deshalb müssen wir uns beschweren!
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Gear S3 und möchte mich meinen Vorrednern anschließen und mich hiermit beschweren. Ich möchte die Beschwerde auch erweitern um den Umstand, dass in Galaxy-Apps ausschließlich die kostenfreien Angebote unter iOS gefunden werden.
Warum gibt es nicht die Möglichkeit zumindest am PC über den Samsung Account die Software zu erwerben und unter iOS aufs Gerät zu bringen?
 
@Mirandol schrieb:Ich habe das gleiche Problem mit meiner Gear S3 und möchte mich meinen Vorrednern anschließen und mich hiermit beschweren. Ich möchte die Beschwerde auch erweitern um den Umstand, dass in Galaxy-Apps ausschließlich die kostenfreien Angebote unter iOS gefunden werden.Warum gibt es nicht die Möglichkeit zumindest am PC über den Samsung Account die Software zu erwerben und unter iOS aufs Gerät zu bringen?
Eine Beschwerde ist da sicherlich angebracht, aber die Steine die dir hier in den Weg gelegt werden, sind eher große Äpfel, wenn du verstehst.
Seitens Samsung ist das sicherlich kein Thema.
 

Similar threads

J
Habe eine neue Samsung gear fit 2 pro bekommen, da meine alte Samsung gear fit 2 pro nicht richtig funktioniert. Nun lässt sich das neue Modell nicht mit s health synchronisieren. Mit der gear App aber schon. Bei der alten Uhr hat das alles super funktioniert. Muss man die alte Uhr erst aus...
Antworten
1
Aufrufe
134
D
S
Wie bereits geschrieben synchronisiert meine Gear Fit 2 nicht mehr mit Samsung Health auf meinem S8 seit dem Update auf Oreo . An der Fit wurde bereits ein Redet durchgeführt. Gibt es da Lösungen? 447933
Antworten
1
Aufrufe
100
D
A
Hallo, alle apps sowie die firmware meiner Samsung gear fit 2 pro sind auf dem aktuellen Stand. Seit den zuletzt bereitgestellten updates funktioniert aber das synchronisieren der von mir in Samsung Health angelegten Laufart nicht mehr. Früher war dies problemlos möglich und wurde automatisch...
Antworten
6
Aufrufe
108
M
T
Hallo liebe Gear Fit 2 Pro Nutzer, ich habe folgendes Problem: ich nutze seit Freitag zu meinem Huawei P20 die Gear Fit 2 Pro. Vorher hatte ich eine Huawei Fit Smartwatch. Da sich diese Uhr nicht mit der SHealth App koppeln lässt bin ich wieder zur Gear Fit umgestiegen. Insbesondere, weil ich...
Antworten
4
Aufrufe
149
A
P
Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt...
Antworten
4
Aufrufe
107
J
Zurück
Oben