Samsung Gear Fit 2 Pro - eigene Laufart synchronisieren funktioniert nicht mehr

A
a.
User
Hallo,
alle apps sowie die firmware meiner Samsung gear fit 2 pro sind auf dem aktuellen Stand.
Seit den zuletzt bereitgestellten updates funktioniert aber das synchronisieren der von mir in Samsung Health angelegten Laufart nicht mehr. Früher war dies problemlos möglich und wurde automatisch synchronisiert und mehrere eigens angelegte Laufarten waren auf der Gear fit 2 pro auswählbar.
Ich kann also in S Health eine eigene Laufart festlegen, Ziel, Dauer, Intensität etc., diese ist aber auf der Samsung gear fit2 pro nicht sichtbar. Für mich ist das aber ein sehr wichtiges feature, von der Uhr während dem Laufen bzgl. meiner Geschwindigkeit gecoacht zu werden.
Gruß
Alex

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Alex,
ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Meinst du die Einstellung auf der Gear Fit2 Pro unter "Training > Aktivitätstyp [z.B. Laufen] > Ziel > Laufart"? Oder legst du die Laufart auf deinem Smartphone (welches Modell?) in Samsung Health fest und überträgt sie dann auf die Smartwatch?
Viele Grüße
 
Man kann in Samsung health selbst Laufarten definieren. Diese wurden früher automatisch auf die gear fit 2 pro übertragen und waren dort verfügbar unter Training - laufen - Ziel- Laufart.
Diese Übertragung auf die SmartWatch funktioniert nun nicht mehr. Es sind also nur die Standard Lauf Arten auf der SmartWatch verfügbar die ja nicht verändert werden können.
 
Hallo a_e,
hier scheint ein Irrtum vorzuliegen. Unseres Wissens war die Funktion, selbst erstellte Laufarten auf die Gear Fit2 Pro zu übertragen, nie vorgesehen. :smileyfrustrated:
 
Wenn ich ein "Programm" starte, dann ist dieses als eigenständiges Training auf der Uhr verfügbar und die Uhr coacht mich entsprechend. Jedes einzelne Training hiervon ist eine Art "Laufart".
Dass diese Individualisierung für die Laufart nicht vorgesehen war, kann ich ja kaum glauben, da es bis vor den kürzlich erschienen updates immer einwandfrei funktioniert hat.
 
Inwiefern soll denn die "Laufart" Option dann im Sinne eines coachings beim Trainieren unterstützen, wenn auf diese Art weder Tempo noch Dauer oder sonst irgendetwas konfiguriert werden kann?
Es ist so ja lediglich die Verwendung der Voreinstellungen möglich, die in den wenigstens Fällen das Training der User abbilden wird.
Ich bitte inständig darum, dass dieser Fehler wieder behoben wird. Dass dies nicht vorgesehen war kann ich nicht glauben!
 
Hallo a_e,
unsere Kollegen sagten, wie JunoK bereits schrieb, dass diese Funktion nie vorgesehen war. Daher verwundert uns, dass du vor dem Update so etwas konntest. Vielleicht missverstehen wir uns auch.
Ich empfehle dir daher unsere Hotline zu kontaktieren und im persönlichen Gespräch zu klären, was gemeint ist und die Einstellungen durchzusprechen.
Du erreichst den Support in Deutschland von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

J
Habe eine neue Samsung gear fit 2 pro bekommen, da meine alte Samsung gear fit 2 pro nicht richtig funktioniert. Nun lässt sich das neue Modell nicht mit s health synchronisieren. Mit der gear App aber schon. Bei der alten Uhr hat das alles super funktioniert. Muss man die alte Uhr erst aus...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
P
Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt...
Antworten
4
Aufrufe
104
J
N
Hallo Gibt es eine Kamera App, wo ich über meine Samsung Gear Fit 2 Pro Fotos machen kann über mein Handy? LG 521129
Antworten
1
Aufrufe
99
M
B
Hallo meine Gear Fit 2 Pro, zeichnete auf einmal keine Schritt mehr auf. Auch die Pulsfunktion funktioniert nicht mehr. Die Uhr ist nicht heruntergefallen bzw. hat keinen Schlag ab bekommen. Mit dem Handy läßt sie sich via Bluetooth verbinden. Selbst durch mehrmaliges zurücksetzen habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
89
F
N
Hallo zusammen, Ich benutze ein iPhone 6s mit der Samsung Health App. Nun meine Frage. Ist es möglich die verbrauchten kcal die auf der Uhr (gear fit 2 pro) errechnet werden mit der App zu synchronisieren? Puls und Schritte werden bereits synchronisiert. Schon mal danke im Voraus für die Hilfe...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben