Samsung Gear S3 - Kalorien werden falsch gezählt

V
V.
User
Hallo,
ich habe seit gut 2 Wochen ein Problem mit der Kalorienzählung meiner Gear S3.
Ich trage sie Tag/Nacht so gut wie immer und hatte am Ende des Tages einen Kalorienverbrauch von ca. 2000-2300 kcal.
Aber seit kurzem habe ich pro Tag max. 1300kcal.
Mir ist auch aufgefallen, dass die von der Uhr berechneten Kalorien während des Tages manchmal sogar weniger werden, z.B. hatte ich um 12 Uhr 650kcal verbraucht.. um 13 Uhr waren es dann nur noch 600
Die Uhr habe ich mittlerweile auch schon komplett zurückgesetzt und neu eingestellt - das Problem besteht weiter.
Kann mir jemand helfen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Velox192,
ich erkundige mich bei meinen Kollegen und melde mich dann wieder.
 
Und schon bin ich wieder hier. :smileyhappy:
Bitte öffne auf deinem Smartphone die App Samsung Gear. Tippe auf der Übersichtsseite auf die drei Punkte und dann auf "Elemente verwalten > Ausgeglichenes Leben" und wähle hier die Option "Mehr Sport" aus.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort *:smiling-face:
Meine Einstellungen waren auch vorher genau wie beschrieben hinterlegt.
Ich habe in der letzten Zeit weder in der Samsung Health App noch auf der Gear irgendwelche Einstellungen vorgenommen.
Gester Nachmittag hatte ich wieder einen Verbrauch von ca. 1900kcal, am Abend waren es dann nur noch 1494kcal.
 
Hallo Velox192,
da legt deine Gear S3 wirklich ein seltsames Kalorien-Zähl-Verhalten an den Tag. :robotfrustrated: Bitte melde dich mal bei meinen Kollegen vom Remote Service. Vielleicht schafft ihr es ja in einem gemeinsamen Gespräch, der Ursache für das Verhalten auf die Spur zu kommen.
In Österreich hilft dir der Fernwartungs-Service, in der Schweiz, bist du bei der Fernwartung an der richtigen Adresse.
Lass die Community auf jeden Fall wissen, was ihr gemeinsam herausfindet! *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo,
ich bin heute morgen aufgestanden und meine Gear S3 zeigt mir an, dass ich bereits 850kcal verbraucht habe.
Bitte um Erklärung.
 
Hallo L: @Patrick1312,
auch im Schlaf hast du einen Kalorien-Grundumsatz. Die Funktionen deines Körpers benötigen auch nachts Energie.
 
Muss leider auch beklagen dass bei mir die Kalorien bei bestimmten Tätigkeiten die Kalorien nicht korrekt gezählt werden.
Ich gehe durchschnittlich ein mal die Woche wandern und tracke dies auch mit meiner S3. Was mich verwundert ist das ich an einem Tag an dem ich ca. 1000 Höhenmeter gewandert bin ungefähr genauso viel Kalorien verbrauche wie an einem Tag an dem ich nur 6000 Schritte gelaufen bin.
Ich hatte bis vor kurzen noch eine Apple watch mir nach der exact gleichen Wanderung einen ungefähr 500 ckal höheren Kalorien Verbrauch angezeigt hatte, als an Tagen mit Durchschnittlicher Intensität.
Der von der S3 angezeigte Kalorienverbrauch beim Wandern kann unmöglich stimmen.
Ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt was keinerlei Auswirkungen gehabt hatte.
Könnten sie bitte die Kalorienberechung nochmals kontrollieren?
Freundliche Grüße
Heiko
 
Hallo Heiko_MUC,
ich rate dir ebenfalls den Kontakt zu unserem Remote-Service:
@AuraK schrieb: da legt deine Gear S3 wirklich ein seltsames Kalorien-Zähl-Verhalten an den Tag. :robotfrustrated: Bitte melde dich mal bei meinen Kollegen vom Remote Service. Vielleicht schafft ihr es ja in einem gemeinsamen Gespräch, der Ursache für das Verhalten auf die Spur zu kommen. In Österreich hilft dir der Fernwartungs-Service, in der Schweiz, bist du bei der Fernwartung an der richtigen Adresse. Lass die Community auf jeden Fall wissen, was ihr gemeinsam herausfindet! Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Gear Fit 2 die Kalorien einfach automatisch zurücksetzt. Normalerweise liegt mein Umsatz täglich bei ca. 2000 kcal, deshalb wunderte es mich letztens sehr, als dieser nur noch 1600 kcal bei gleichem Bewegungslevel betrug. Ich habe dann...
Antworten
4
Aufrufe
142
D
Z
Hallo, ich habe seit gestern das Samsung Gear Fit 2 Pro und verstehe das System mit den Kalorien nicht. Wenn ich in Samsung Health meine Daten eingebe, Gewicht, Größe etc. kommt eine Kalorienzahl von 1950 raus. Das müsste doch bedeuten, dass ich abnehmen würde, wenn ich zB nur 1500 Kalorien...
Antworten
1
Aufrufe
103
A
D
Hallo zusammen, ich lasse mir meine Kalorien mit der Smartwatch Gear S3 und meiner App auf dem Handy berechnen. Jetzt berechnet das Handy ja tagsüber nach und nach auch den Grundumsatz mit ein und die Kalorien stimmen auch den ganzen Tag über mit der Uhr überein. Gestern abend habe ich die Uhr...
Antworten
1
Aufrufe
109
A
K
Gude (sagt der Hesse ;) ) ... Bei mir hat sich ein neues zusätzlich Problem ergeben: seit 14 Tagen zählt die Gear ab einer bestimmten Uhrzeit die Kalorien rückwärts. Ich muss dann einen Neustart durchführen, um dieses Problem zu beheben. Das einmal pro Tag, das ist schon nervig. Hat das bisher...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
G
Hallo, wenn ich bei der App Samsung Health die kcal eingebe (Frühstück, Mittagessen etc.), habe ich bei der Uhr 0 kcal zugenommen stehen. Trage ich über die Gear S3 Classic mein Essen in kcal ein, wird es auch in der Samsung Health App angezeigt. Fazit: Die Uhr synct zur App Samsung Health, aber...
Antworten
5
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben