Gear S3 zählt Kalorien rückwärts

K
K.
User
Gude (sagt der Hesse ;) ) ... Bei mir hat sich ein neues zusätzlich Problem ergeben: seit 14 Tagen zählt die Gear ab einer bestimmten Uhrzeit die Kalorien rückwärts. Ich muss dann einen Neustart durchführen, um dieses Problem zu beheben. Das einmal pro Tag, das ist schon nervig. Hat das bisher auch schon jemand beobachten?
Grüße
Klaus V.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo KV,
ich habe deine Nachricht mal verschoben und einen neuen Thread eröffnet, da es sich hierbei ja um ein ganz neues Thema handelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine passende Antwort bekommst, ist auf diese Weise höher. *:winking-face:
Was du beschreibst, klingt sehr ungewöhnlich. Kannst du das bitte noch etwas genauer erklären?
 
Ich habe seit einigen Tagen auch das Problem. Sind es z.B. gerade noch 2100 kcal gewesen, sind es wenig später nur noch 1600. Ich komme so jetzt nicht mal mehr auf meinem Grundumsatz, obwohl ich im Schnitt 1,5h Sport pro Tag treibe. Ein Neustart hilft bei mir jedenfalls nicht. Abgesehen davon ist auch der Etagenzähler nicht zu gebrauchen. Bin letztens in einem Hochhaus testweise mal 18 Etagen zu Fuss gegangen - laut gear waren es nur 4. Weiterhin verliert die Uhr automatisch aufgezeichnete Workouts, die mehr als ca. 30 min dauern. Sie werden zwar währenddessen und auch bis zur "geschafft"-Meldung korrekt angezeigt, werden dann aber mit einer Dauer von 1 min und einem winzigen Kalorienverbrauch abgespeichert.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass das Teil für eine halbwegs ernste Anwendung schlichtweg nicht zu gebrauchen ist. Gut funktioniert hat sie noch nie, wird aber immer schlechter. Zumindest zeigt sie halbwegs zuverlässig die Zeit an*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
bei dir geht es also ebenfalls um die Samsung Gear S3? Hast du denn schonmal einen Gear Reset gemacht? Da du mehrere unterschiedliche Fehler beschreibst, halte ich das für sinnvoll.
Sollte ein Reset das merkwürdige Verhalten deiner Smartwatch nicht lösen, empfehle ich dir eine technische Überprüfung. Das geht bei meinen Kollegen der Customer Service Plaza gleich vor Ort.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center
 

Similar threads

R
Ich habe neu die gear S3. Benutze s health. Die Schritte wwrden gezählt. Trainings importiere ich von endomondo was auch klappt. Jedoch zählt er Schritte in der Zeit wo ich trainieren war noch zusätzlich trotzdem? Weiter sagt mir die Uhr, dass ich den ganzen Tag nur leichte Aktivität hatte...
Antworten
5
Aufrufe
139
R
V
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein Problem mit der Kalorienzählung meiner Gear S3. Ich trage sie Tag/Nacht so gut wie immer und hatte am Ende des Tages einen Kalorienverbrauch von ca. 2000-2300 kcal. Aber seit kurzem habe ich pro Tag max. 1300kcal. Mir ist auch aufgefallen, dass die von der...
Antworten
8
Aufrufe
158
M
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
174
J
D
Hallo Zusammen, ich habe seit November 2018 eine Samsung Galaxy Watch 42 mm und bis vor 1-2 Wochen hat meiner Meinung nach alles super funktioniert. Jetzt ist es so, dass meine Uhr zwischendurch extrem viele Kalorien zählt. Kennt jemand dieses Phänomen schon? Gestern z.B. hat die Uhr bzw. dann...
Antworten
7
Aufrufe
144
M
B
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die neue Gear fit 2 Pro, leider zählt sie viel mehr Schritte, als wirklich gelaufen. Die Abweichungen liegen zwischen 20 und 100 Schritten. Das ist schon enorm. Ich habe verschiedene Einstellungen und Updates versucht, leider bleibt es so ungenau. Bei der Gear...
Antworten
6
Aufrufe
149
D
Zurück
Oben