Gear s3 und s health kalorien doppelt?

R
R.
User
Ich habe neu die gear S3. Benutze s health. Die Schritte wwrden gezählt. Trainings importiere ich von endomondo was auch klappt. Jedoch zählt er Schritte in der Zeit wo ich trainieren war noch zusätzlich trotzdem?
Weiter sagt mir die Uhr, dass ich den ganzen Tag nur leichte Aktivität hatte, obwohl 1h Krafttraining plus 1h Inlineskating war?
26739i50502C84D42E8669?v=v2.jpg

26740iA09FA052AD32CC67?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Roxart,
was hast du denn beim Trainieren eingestellt: die automatische Workouterkennung an oder startest du das Training individuell?
 
Hi Marina
gestern war die automatische Erkennung an, hat aber nichts erkannt. Habe ich sowieso ausgeschaltet, da ich die Trainings in Endomondo manuell starte (Da gibts mehr Sportarten wie z.B. Inlineskating auch auf der Uhr). Das hat ja funktioniert und wurde automatisch synchronisiert.
Nun sollte die S Health app die Schritte während den Trainingszeiten doch für die Kalorienberechnung ausschliessen?
Weiter zeigte gestern meine Uhr nur leichte Aktivität an obwohl ich ja 2h trainieren war, das sollte sie doch merken?
PS: Heute hat meine Uhr in der Mittagspause automatisch "gehen" erkannt und als Workout eingefügt (obwohl die option automatische Erkennung in S Health ja jetzt ausgeschaltet ist)?
Gruss
 
Hallo Roxart,
entschuldige die Wartezeit! Ich habe mal nachgefragt, ob es möglich ist, das Zählen der Schritte während des Trainings zu deaktivieren.
Samsung Health zählt auch Schritte, wenn du Trainings über Endomondo aufzeichnet, denn Health weiß nicht, dass du trainierst, wenn es über Endomondo aufgezeichnet wird.
Die Uhr hat eine eigene Einstellung für die automatische Trainingserkennung unter "Samsung Health > Einstell. > Workouterkennung > Gesundes Tempo". Die Funktion nur in den Samsung Health Einstellungen auf dem Smartphone auszuschalten, reicht nicht.
 
Hi,
dies macht doch keinen Sinn: die App weiss doch sobald Trainingsdaten von Endomondo reingeschrieben werden Anfangs und Endzeit des Trainings. Somit sollte die App daraufhin die Schritte, welche in dieser Zeit angefallen sind aus der Kalorienberechnung ausschliessen, da die Kalorien im Trainingssatz enthalten sind!
Dies sollte echt keine Hexerei sein!?
Gruss
 

Similar threads

E
Hallo. Ich habe nun eine Gear S3 und kann diese wegen meinem Beruf Tagsüber nicht tragen. Aber ich benutze die S Health App als Schrittzähler auf dem S8. Wie kann ich diese Schritte Abends auf die Uhr übertragen? Also von der Uhr auf das S8 geht wenn ich die App öffne aber anders herum klappt...
Antworten
1
Aufrufe
132
A
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
163
J
T
Hi ist es bekannt wann oder ob es möglich sein wird die in S Health aufgezeichnete Aktivität in Apple Health darzustellen? Das wäre echt Super sonst muss man zwei Tools nutzen wenn man eine Apple Watch und eine Gear S3 benutzt. Vielen Dank 370154
Antworten
2
Aufrufe
193
T
K
Hallo zusammen! Ich hab meine Misfit App mit der S Health (Version 5.14.1.003) verbunden, damit Misfit seine Daten an S Health schickt. Den Schlaf hats auch korrekt übertragen. Aber ich kapiere nicht, wie es mit den Schritten läuft. Mir wird nicht angezeigt, ob Misfit die auch an S Health...
Antworten
11
Aufrufe
122
J
A
Hallo, gibt es eine Möglichkeit auf der Gears S3 Frontier die Stimme in S-Health zu ändern? Diese roboterartige Stimme und Klangfarbe, die mich beim Training motivieren soll, hört sich echt furchtbar an. Schaut doch mal bei Garmin oder TomTom vorbei, DAS sind motivierende Stimmen. Kann man das...
Antworten
4
Aufrufe
116
A
Zurück
Oben