Wie übernimmt S Health die Schritte VON Misfit (Drittanbieter App/Verbundene Diensten)

K
k.
User
Hallo zusammen!
Ich hab meine Misfit App mit der S Health (Version 5.14.1.003) verbunden, damit Misfit seine Daten an S Health schickt. Den Schlaf hats auch korrekt übertragen.
Aber ich kapiere nicht, wie es mit den Schritten läuft. Mir wird nicht angezeigt, ob Misfit die auch an S Health überträgt und die Schritte von Misfit und S Health unterscheiden sich recht stark.
Durch die Infos, durch die ich mich bis jetzt gewühlt habe, erschließt sich mir leider nicht, ob S Health bei einem verbundenen Dienst auch die Schritte des Wearables und der S Health "abgleicht" - wie ihr es in https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/S-Health-amp-Gear-S3-Schritte-Richtig-z%C3%A4hlen-mit-geko... beschrieben habt. Aus der Info in der S Health werd ich auch nicht schlau.
Auswählen kann ich bei einem verbundenen Dienst nicht, nach welcher Art gezählt wird. Ich hab nicht das Gerät/Wearable/Misfit Ray verbunden, sondern nur die App.
Kann ich drauf vertrauen, dass es dennoch richtig läuft? Muss ich den Schrittzähler im S Health anhalten?
Vermutlich liegts an mir und ich überseh irgendwas supersimples. Ich bin euch dennoch dankbar für den richtigen Hint und eure Hilfe!
Viele Grüße
und schönes Wochenende!
Caro

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Wie genau hast du Samsung Health denn mit Misfit verbunden? Unter den Samsung Health Partnerapps finde ich sie nicht.
 
Hi DavidB,
in der S Health bin ich über die Einstellungen in "Verbundene Dienste" - da ist Misfit dabei, als Dienst. Hab mich eingeloggt und somit verbunden. Hab das in einem anderen Forum gefunden und ausprobiert. Wenn ich den Link wieder finde, kopier ichs gern hier rein.
Hab übers Wochenende übrigens festgestellt, dass auch alle anderen infos von Misfit auf die S Healt übertragen werden. Also neben Schlaf auch Trainings wie Radfahren und Walking, die der Mistfit automatisch erkennt. Die Verbindung mit meiner Wasser-App funktioniert auch tadellos.
Nur die Schritte von meinem Misfit fehlen...
Liebe Grüße!
Caro
 
Hallo Caro,
ich muss da mal ein paar Rückfrage stellen, um mir die ganze Situation etwas besser vorstellen zu können. Also: Du nutzt einen Misfit Ray Activity Tracker, den du auch per Bluetooth mit deinem Smartphone gekoppelt hast? (Welches Smartphone besitzt du genau?) Über diese Bluetooth-Verbindung sendet dir der Tracker alle aufgezeichneten Daten (Schlaf, Schritte etc.) an die Misfit App auf deinem Smartphone. Die App hast du außerdem mit Samsung Health über die Einstellungen verbunden und alle Daten werden übertragen - nur nicht die Schritte. Korrekt? Du schriebst, die Schrittangaben zwischen Health und Misfit App unterscheiden sich stark - wie sehen die Zahlen denn ungefähr aus? Sind die von Misfit höher, oder die in Samsung Health?
Entschuldige die Fragenflut... ich versuche mir das gerade nur genau vorzustellen. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hello,
sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Zu deinen Fragen:
"Du nutzt einen Misfit Ray Activity Tracker den du auch per Bluetooth mit deinem Smartphone gekoppelt hast" - Richtig und funktioniert einwandfrei mit der Misfit App
"Welches Smartphone besitzt du genau?" Samsung S5 Mini
"ber diese Bluetooth-Verbindung sendet dir der Tracker alle aufgezeichneten Daten (Schlaf, Schritte etc.) an die Misfit App auf deinem Smartphone" - Richtig
"Die App hast du außerdem mit Samsung Health über die Einstellungen verbunden und alle Daten werden übertragen - nur nicht die Schritte. Korrekt? " - Korrekt!
"Du schriebst, die Schrittangaben zwischen Health und Misfit App unterscheiden sich stark - wie sehen die Zahlen denn ungefähr aus? Sind die von Misfit höher, oder die in Samsung Health?" Kommt drauf an, wie viel ich ohne Handy rumgelaufen bin. Den Misfit hab ich den ganzen Tag am Armgelenk, das Handy schlepp ich aber nicht immer mit. Also ja, die am Armband sind höher.
So langsam, nach Durchwühlen deutsch- und englischsprachiger Google-Ergebnisse, erschließt sich mir die Vermutung, dass SHealth die Schritte nicht synchronisieren kann/will (vll wenn es nicht eines der gelisteten Zubehör-Geräte ist oder mit der BT/BLE Verbindung ausgestattet ist/gefunden werden kann).
Ich hab heute per Zufall in der App gesehen, dass man dem App Support ja auch schreiben kann. Ich hab das mal gemacht, vll gibts da "geheime" Infos, die das Internet nicht kennt *:face-with-tears-of-joy:
Viele liebe Grüße!
Caro
 
Ich habe auch noch eine Frage:
Und zwar haben wir dein Wearable nicht hier und können das daher nicht direkt prüfen. Aber, wenn ich einen Tracker von Samsung mit einem Samsung Galaxy S5 mini verbinde, dann in Samsung Health auf die Schritte tippe, dann bekomme ich unter der Übersicht der täglichen Schritte ein Auswahlfeld angezeigt, in dem ich die Datenquelle für die Schritte auswählen kann.
Wird dir das angezeigt? Da müsste dann "Mobiltelefon" stehen und du kannst es vielleicht umschalten auf deinen Tracker.
Probiere das doch mal aus.
 
Hi David!
Nein, mir wird leider keine Datenquelle angezeigt, die ich ändern kann.
Es hat sich jedoch, fürchte ich, zwischenzeitlich erledigt. Ich hab bemerkt, dass man dem Support von der App auch direkt schreiben kann und hab mich dazu erdreistet. Deren Antwort ist die folgende:
"Wir möchten Ihnen folgende Informationen mitteilen:
Zunächst wird der Misfit of Connected-Dienst für die Synchronisierung von Trainings- und Schlafdaten mit Samsung Health unterstützt, sodass die Schrittdaten nicht synchronisiert werden."
Geht also nicht. Also muss ich weiter mit dem Smartphone tracken oder mir einen Samsung Tracker zulegen.
Ich danke euch dennoch sehr für eure Mühe und Hilfe! Und wer weiß, vielleicht hilft die Antwort irgendwem, der ebenfalls auf der Suche nach der Kompatibilität mit Misfit ist.
Viele liebe Grüße!
Caro
 
Schade, aber jetzt hast du zumindest Gewissheit. Danke für die Aufklärung! :smileyhappy:
 
Hallo,
Ich nutze ein ein Samsung S6. Bis zum letzten UP-date der S Health App konnte ich die Schritte von Misfit übernehmen. Jetzt geht das nicht mehr. Kann ich das ändern? Die Schlafzeiten werden übernommen. Ich finde Misfit aber auch nicht mehr bei den verbundenen Diensten.
Grüße
Liane
 
Hallo Liane5,
kannst du bitte mal nachschauen, welche S Health Version auf deinem S6 installiert ist?
 
Hallo Liane,
@Liane5 schrieb: Ich finde Misfit aber auch nicht mehr bei den verbundenen Diensten.
Da hat sich seit der Version 6 einiges geändert.
Wenn du die App unter verbundene Dienste nicht mehr findest, dann wird diese nicht mehr unterstützt.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Ich habe beide Apps miteinander verbunden. Es besteht auch offensichtlich eine Kopplung zwischen S Health und Up-App als Drittanbieter (alle Häkchen sind richtig gesetzt), die Daten werden jedoch nicht übernommen. Die Schritte die der Jawbone Tracker aufnimmt, werden in der Up-App dargestellt, S...
Antworten
5
Aufrufe
114
M
Zurück
Oben