Unterschiedliche Werte bei der Gewichtsverwaltung zwischen S3 und Smartphone

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich lasse mir meine Kalorien mit der Smartwatch Gear S3 und meiner App auf dem Handy berechnen.
Jetzt berechnet das Handy ja tagsüber nach und nach auch den Grundumsatz mit ein und die Kalorien stimmen auch den ganzen Tag über mit der Uhr überein.
Gestern abend habe ich die Uhr dann zum aufladen an das Ladegerät gehangen. Das Handy hat mir dann auch noch die übrigen Kalorien im Grundumsatz abgezochen, sodass ich dort mein Ziel erreicht habe. Trotz Synchronisierung mit der Uhr heute morgen, bleibt mein Ziel auf der Uhr unerreicht. Hier gibt es also eine Differenz zwischen Uhr und Smartphone von ca 250 Kalorien, die nicht nachträglich synchronisiert werden.
Jetzt morgens, wo ich die Uhr trage und das Handy bei mir habe, stimmt die Anzeige für heute wieder auf die Kalorie genau. Nur abends, als ich die Uhr nicht getragen habe schlug diese Synchronisation fehl und konnte nicht nachträglich korrigiert werden.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Vielen Dank und Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo domig2208,
darf ich fragen, mit welchem Smartphone du die Gear S3 zusammen verwendest?
Trat die Differenz zwischen den Zahlen auf Handy und Smartwatch bisher nur einmal auf (also am gestrigen Tag, als du uns hier geschrieben hast), oder stellst du täglich eine Differenz fest? Es wäre super, wenn du hier Screenshots aus der Handy-App und Fotos von der Anzeige auf deiner Uhr postest. Dann können die Community und ich uns im wahrsten Sinne des Wortes ein besseres Bild von der Situation machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo liebes Forum! Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr! Heute...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
D
Hallo, in der knappen Beschreibung des heutigen Updates stand nur etwas über verbesserte Systemzuverlässigkeit und eine Änderung der Alarm Synchronisierung. Weiß jemand was genau die Verbesserungen sind? In einem Video auf YouTube war kürzlich die Rede von einer bald kommenden Verbesserung...
Antworten
4
Aufrufe
83
J
Zurück
Oben