Neues UPDATE: Gear S3 Frontier Update 10.07.2019. R760XXU2ESF2/R760OXA2ESF"/ 11,85MB

D
D.
User
Hallo, in der knappen Beschreibung des heutigen Updates stand nur etwas über verbesserte Systemzuverlässigkeit und eine Änderung der Alarm Synchronisierung.
Weiß jemand was genau die Verbesserungen sind?
In einem Video auf YouTube war kürzlich die Rede von einer bald kommenden Verbesserung der Akkuausdauer, das war aber noch bevor das Update hierzulande erschienen ist.
Da das Update erst heute Morgen erschien, habe nachgeschaut und manuell den Updatevorgang gestartet, kann ich noch nicht sagen ob es eine Verbesserung in der Akkulaufzeit gibt. So stelle ich erst einmal keine sichtbaren Unterschiede fest. Allerdings musste nach Installation auf dem Smartphone Note9 die Galaxy Wearable App neu angepasst werden. Das geschah in ein paar Minuten automatisch. Das weisst wohl darauf hin, dass die Geräte jetzt ein neues Kommunikationsprofil benutzen. Vielleicht spart dies tatsächlich etwas Strom.
Bisher habe ich die Uhr nach Schlafüberwachung und dem Aufstehen immer ein paar Minuten während Duschen und Frühstück aufgeladen und dann abends nach Rückkehr während der Nachrichten oder Krimi, PC Time, wenn es halt nichts aufzuzeichnen gibt. Ansonsten habe ich immer fast alles aktiv, also nutze die Uhr zum Annehmen von Telefonaten oder manchmal auf dem Rad auch zum Tätigen von Anrufen, gewünschte Notifikations, Sport Tracking , Health App, Schlafüberwachung und natürlich AOD usw. Dazu tagsüber im Sommer die grösste Display Helligkeit, sonst sehe ich nichts, zumindest nicht auf die Schnelle. Ein schwarzes Loch anzustarren mag ich auch nicht. Mit so einer Nutzung komme ich max. auf 1,5 Tage und nicht länger.
Bin mal gespannt.
Habt ihr schon Erfahrungen?
Gruss Dieter aus NRW
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
OneUI-Änderungen: Alarme, Trainings und Nicht-Stören laufen nun Synchron mit dem Smartphone. Akkulaufzeiten von 1,5 Tagen sind bei der von Dir beschriebenen Nutzung nicht unüblich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
OneUI-Änderungen: Alarme, Trainings und Nicht-Stören laufen nun Synchron mit dem Smartphone. Akkulaufzeiten von 1,5 Tagen sind bei der von Dir beschriebenen Nutzung nicht unüblich.
 
Hier kannst du mit diskutieren über auftretende Probleme:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Sag-Hallo-zur-One-Ui-auf-deiner-Gear-Sport-Gear-S3-Gal...
Hier die Neue Funktionen:
One UI 1.0 TIZEN 4.0.0.4
(Einstellungen)
1.Ziffernblatt Reihenfolge
2.Statusanzeige
3.Neue Quick Paneel Optionen
4.App Berechtigungseinstellungen
5.Eingabehilfe
6.Akku Optimeren
7.Neue Ziffernblätter
8.Bildschirmschoner beim Laden
9.Negative Farben
10.Graustufen
11.Bildschirm Zoom
12.Neue Widgets von der Galaxy Watch Active
13.Neue Ladeanimationen
14.Neue Icons
15.Verbesserte Bedienbarkeit
L: @JudithH du könntest den Thread ja rüberschieben zu den Wearables ;)
 
L: @Lykia Danke für dein Hinweis, ich habe den Thread verschoben.
 
Zurück
Oben