Gear s3 Classic korrekter "Pattern Lock" plötzlich falsch

A
a.
User
Hallo liebes Forum!
Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr!
Heute erlaube ich mir bzgl des Problems meiner "Smartwatch" bzw letzten Endes meines Problems aktiv um eure Hilfe zu bitten.
Ich kam iwann auf die, wie sich herausstellte, glorreiche Idee meine Gear S3 Classic mit einem Sperrbildschirm zu versehen (kleines Vorhängeschloss auf Bildschirm). Auf meiner Frontier, der ich zum Glück keinen Sperrbildschirm verpasst habe, funktioniert das unter Einstellungen -> Sicherheit -> Gear-Sperre -> usw (Frontier ist allerdings noch auf Tizen 3, die Classic auf 4).
Nachdem seit Tizen 4 das Sleep-Tracking nicht mehr brauchbar ist (sitzen = schlafen - im US-Forum bekannt), verwende ich meine Fit 2 zum Zwecke der Schlafaufzeichnung und lege die Classic ab.
Morgens dann wie immer der Sperrbildschirm auf der Classic. Wie schon öfters habe ich die Classic auch heute ohne sie zu entsperren ausgeschaltet und aufgeladen. Als die Classic bei 100% war, habe ich sie eingeschaltet und seit dem, sagt mir meine smarte Gear s3 Classic, dass das Muster falsch sei. Kann es sein, dass meine Classic doch nicht so smart ist und das Sperrmuster vergessen hat?
Nachdem meine Classic auch wirklich meine Classic ist, ist sie mit meinem Telefon verbunden und ich kann in Galaxy Wearable zb "meine Uhr finden starten". Die Classic läutet dann neben mir. Hilft aber nicht, denn ich weiß ja wo sie ist. Ich habe in der App auch schon mit weiteren Sperrmöglichkeiten gespielt - leider ohne Erfolg.
Ich möchte euch aber ersuchen die Verbindung zum Smartphone bei hofftenlich kommenden Vorschlägen zu berücksichtigen.
Ich habe schon viel Erfahrung mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung (zuerst Akku- bzw. Lade-Probleme, nur auf 90% und Uhr sehr warm, jetzt die nicht funktionierende Schlafaufzeichnung + weitere Kleinigkeiten), aber leider hat der Reset nie geholfen. Würde mir ein Reset jetzt helfen oder wär er wieder für die Katz (ich möchte ohne eure Meinung nicht zurücksetzen, denn so lange die Uhr verbunden ist, glaubt man zumindest nicht, dass ich die Classic geklaut habe)?
Ich könnte auch in ein Servicecenter fahren, aber ich fürchte mich, dass man mir unterstellt, dass ich das Entsperrmuster vergessen habe. Ich war früher analog und ich bin es zu Back Up Zwecken auch noch jetzt. So habe ich mein Entsperrmuster zu Papier gebracht (Zettel, 9 Punkte, Pfeile). Noch nie gebraucht aber sicher ist sicher... An mir zweifelnd heute überprüft, aber Muster stimmt überein. Sollte man mir also dort unterstellen vergesslich zu sein (es liegt ja auch iwie nahe), kann es sein, dass meine Uhr in Richtung der Quelle des Satzes fliegt. Das hat meine Classic zwar verdient, aber der nette Mitarbeiter nicht und es hilft mir ja auch nicht weiter... Was ich aber eigentlich damit sagen möchte ist, dass ich keinen Cent mehr in die Classic investieren werde. Ich habe damals für diesen Fehler (Fehler=Classic) bezahlt und das war mein einziger Fehler (kein vergessenes Passwort, keine Schlafen im Sitzen und auch nicht zu dumm zum Laden).
Ich hoffe auf eure Hilfe und sag so oder so danke!
Liebe Grüße!
PS: Handy und Uhr mehrmals neu gestartet.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Für die Nachwelt: Hard Reset did the trick.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo abra,
schön, dass du dein Anliegen selbst lösen konntest und vielen Dank fürs Teilen dieser Lösung mit der Community. Sogar akzeptiert hast du den Beitrag, sehr vorbildlich! *:winking-face:
Für die Zukunft habe ich einen kleinen Tipp: Wenn dir mal niemand aus der Community weiterhelfen kann, kannst du uns Moderatoren auch mit einer Markierung (@Moderatorname) auf deinen Thread aufmerksam machen. *:smiling-face:
 

Similar threads

T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
140
A
Y
Hallo zusammen, wie mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, werden momentan die One UI Updates für die Gear S3 Classic/Frontier, Gear Sport und Galaxy Watch verteilt, jedoch kriege ich kein Update. Bekannte von mir, von denen manche auch eine Gear S3 Frontier haben, haben das Update schon, aber ich...
Antworten
17
Aufrufe
131
R
S
Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme mit meiner Samsung Gear S3 Classic: 1. Die Akku-Laufzeit hat sich dramatisch verringert (Akku hält noch so ca. 6-8 Stunden) 2. Die Uhr schaltet sich unvermittelt ab, auch wenn noch genügende Akkulaufzeit vorhanden wäre und lässt sich erst...
Antworten
2
Aufrufe
134
U
A
Hey da draussen, ich wollte heute das neue Update (R770OXXU2FTD4 ) machen für die Gear S3 Classic gekoppelt mit einem Samsung A40. Leider bricht es immer bei 76.8 MB kopieren ab und schreibt das Update konnte nicht auf ihre Uhr kopiert werden. Erneut versuchen? *:thinking-face: Egal wie oft...
Antworten
2
Aufrufe
105
A
D
Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic...
Antworten
10
Aufrufe
127
D
Zurück
Oben