Samsung Gear S3 Classic schaltet sich unvermittelt ab

S
S.
User
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme mit meiner Samsung Gear S3 Classic:
1. Die Akku-Laufzeit hat sich dramatisch verringert (Akku hält noch so ca. 6-8 Stunden)
2. Die Uhr schaltet sich unvermittelt ab, auch wenn noch genügende Akkulaufzeit vorhanden wäre und lässt sich erst wieder starten, wenn ich die Uhr auf die Ladestation stelle. Es reicht, wenn ich die Uhr kurz auf die Ladestation stelle, dann kann ich die Uhr wieder starten. Der Akku ist dabei nicht leer. Auffallend ist, dass, sobald ich die Uhr auf die Ladestation stelle, sehr häufig ein Ladestand von 78% angezeigt wird.
Ein Zurücksetzen der Uhr auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.
Weiß jemand, wie man dieses Problem löst?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sofern du die Uhr nach dem Reset ohne installieren von Drittanbieterapps getestet hast und das Problem trotzdem auftrat sehe ich es wie Svenps5tr11
Du solltest die Uhr zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe bringen oder sie zu einem Servicepartner senden
 

Similar threads

T
Halo, ich habe seit dem letzten Update ein seltsames Verhalten meiner Gear S3. Immer wenn ich sie auf die Ladestation setze und der Ladestand die 100% erreicht schaltet sich die Uhr komplett aus und die rote LED an der Ladestation beginnt zu blinken. Ist das normal so? Wenn ja wie kann ich...
Antworten
5
Aufrufe
116
T
D
Hallo! Seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem: Die Gear S3 frontier schaltet sich spätestens 2-3 Stunden nachdem ich sie aus der Ladestation genommen habe aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Drücke ich länger auf ON erscheint zwar rebooting, aber der Vogang wird abgebrochen...
Antworten
9
Aufrufe
375
F
T
Hallo, Bei meiner Gear S3 hält der Akku nur noch wenige Stunden, auch ohne Apps, die im Hintergrund laufen. Die Uhr fährt dann am frühen Nachmittag wegen leeren Akkus immer runter. Wenn ich sie dann abends wieder auf die Ladestation stecke, startet sie mit einem angeblichen Akku-Stand von 70%...
Antworten
2
Aufrufe
150
B
D
Hallo, ich habe eine Samsung Gear S3 classic und es kommt ab und an vor, das die Uhr nach 2h leer ist, obwohl die ganze nacht geladen. Kennt jemand das Problem oder hat dieses Phänomen auch? Updates sind alle drauf auch neustart hat schon stattgefunden. Das ganze passiert bei mir ca 1x im Monat...
Antworten
2
Aufrufe
177
J
T
Hallo, seit gestern entlädt sich mein Akku der Gear S3 Classic plötzlich sehr schnell (ca. 1% je Minute). Ich habe keinerlei Änderungen an der Uhr vorgenommen, sprich keine Apps oder Ziffernblätter verändert bzw. installiert. Was kann ich tun? Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, jedoch ohne...
Antworten
3
Aufrufe
142
A
Zurück
Oben