D
d.
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Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic zurückzusenden und zukünftig die Frontier zu benutzen.
Was mich als erstes stutzig machte, war, dass die Frontier im Gegensatz zur Classic nach dem Einrichten kein Firmware-Update durchgeführt hat. Immerhin wurde ja zu Beginn des Jahres eine neue Version von Tizen für die Gear 3 veröffentlicht. Die grundlegenden Funktionen (Benachrichtigungen, Wetter, Watch Faces) laufen auch bei der Frontier im Zusammenspiel mit dem Huawei P10 problemlos.
Aber: Die S Health App will auf's Verderben nicht die Schritte mit der Frontier synchronisieren. Alle anderen Werte werden in der App meiner Meinung nach korrekt übertragen. Wenn ich in der App unter "Schritte" durch Streichen nach unten die Synchronisation erzwinge, fängt die App an zu rödeln, um mir dann nach einiger Zeit mitzuteilen: Abschließen der Synchronisierung mit Gear S3 nicht möglich (vgl. Screenshot):
Der auf dem Bild angezeigte Wert des Schrittzählers weicht um 90 % von den Daten der Gear S3 ab. Ich habe daraufhin die Gear resettet, die Apps Samsung Gear, das Gear Plugin und S Health deinstalliert und neu auf das Smartphone gespielt. Ergebnis: der selbe Mist wie zuvor beschrieben.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Was mich als erstes stutzig machte, war, dass die Frontier im Gegensatz zur Classic nach dem Einrichten kein Firmware-Update durchgeführt hat. Immerhin wurde ja zu Beginn des Jahres eine neue Version von Tizen für die Gear 3 veröffentlicht. Die grundlegenden Funktionen (Benachrichtigungen, Wetter, Watch Faces) laufen auch bei der Frontier im Zusammenspiel mit dem Huawei P10 problemlos.
Aber: Die S Health App will auf's Verderben nicht die Schritte mit der Frontier synchronisieren. Alle anderen Werte werden in der App meiner Meinung nach korrekt übertragen. Wenn ich in der App unter "Schritte" durch Streichen nach unten die Synchronisation erzwinge, fängt die App an zu rödeln, um mir dann nach einiger Zeit mitzuteilen: Abschließen der Synchronisierung mit Gear S3 nicht möglich (vgl. Screenshot):
Der auf dem Bild angezeigte Wert des Schrittzählers weicht um 90 % von den Daten der Gear S3 ab. Ich habe daraufhin die Gear resettet, die Apps Samsung Gear, das Gear Plugin und S Health deinstalliert und neu auf das Smartphone gespielt. Ergebnis: der selbe Mist wie zuvor beschrieben.
- Was kann ich tun? Und bitte keine Tipps der Art "Hardreset des Smartphones durchführen". Die Classic lief ja ohne Probleme. Das Smartphone hatte ich bereits auch "normal" diverse Male neu gestartet. An den Energiespareinstellungen des Handys liegt es nicht. Das habe ich bereits durch entsprechendes Deaktivieren ausgeschlossen.
- Wo kann ich einsehen, ob die Frontier wirklich über die aktuellste Version von Tizen bzw. über die aktuelle Firmware verfügt? Es wird mir zwar angezeigt, die Version wäre aktuell, aber ich bin unsicher.
- Warum kann ich in der S Health App "Workout automatisch erkennen" nicht aktivieren? Der entsprechende Punkt ist ausgegraut.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.